Deutschland Hier kommt Alex! 3 Jahre, ausgeprägte Ataxie, sehr sozial, Bremen

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
  • #41
chaca, gerne doch.

Mir haben es ja speziell die alten, kranken, behinderten, scheuen Katzen angetan.

Es ist ein ganz tolles Erlebnis, für Katz und Mensch, wenn so ein Scheuchen aus sich heraus kommt. Wenn so eine arme, misshandelte Seele Vertrauen fasst.

Der Alex müsste halt schnellstmöglichst auf einen ruhige Platz mit wenigen Katzen.

B.

dies geht mir genauso:pink-heart: sie geben einem das tausendfache zurück...:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
Danke, dass ihr Alex Thread und seine Suche so unterstützt! :pink-heart:

Es tut sich leider nichts vor Ort für ihn und keine Interessenten sind in Sicht.
Denke auch, dass seine Ataxie nicht so ganz stark ist und er prima zurecht kommt. Das Zusammenleben mit Ataxisten ist sehr bereichend und auch manchmal richtig lustig, weil sie so eigenwillig und würdevoll sind. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Danke, dass ihr Alex Thread und seine Suche so unterstützt! :pink-heart:

Es tut sich leider nichts vor Ort für ihn und keine Interessenten sind in Sicht.
Denke auch, dass seine Ataxie nicht so ganz stark ist und er prima zurecht kommt. Das Zusammenleben mit Ataxisten ist sehr berreichend und auch manchmal richtig lustig, weil sie so eigenwillig und würdevoll sind. :)

Könntest du nicht noch ein filmchen rein machen..wo man sieht wie er sich bewegt...auf dem ersten sieht man gar nichts von ataxie..

übrigens süess das bild:pink-heart:aber mein lieblingsbild bleibt das andere

und echt traurig und unbegreiflich das da so gar nicht geht
 
  • #44
Eine PF ist vermutlich auch nicht in Sicht?

Es ist für die scheuen Katzen total schwer, wahrgenommen zu werden und auf der HP von Bremen sind Fotos der "Katermann-WeGe", da wimmelt es nur so von stattlichen und schönen Katern.

Es ist bestimmt nicht leicht, ein Video zu drehen, auf dem man das Ausmaß seiner Ataxie erkennen kann, wenn er sich kaum aus seiner Höhle raustraut, die arme Socke.

Alex, komm, zeig Dich mal:pink-heart:
 
  • #45
Ist Alex denn auf FB geteilt?
 
  • #46
Hallo Ihr Lieben,

er ist vom Ataxieforum bei Facebook, aber sonst nicht. Habt ihr einen Account und könntet ihn auch verteilen? Ich habe mit Facebook so gut wie nichts am Hut und kann damit auch nicht umgehen.

Das mit dem Video ist schwer, wie Baset schon sagt. Eine zurückhaltende Katze wird in dieser Situation noch schlechter Laufen als sonst. Das ist leider nicht aussagekräftig. Nächste Woche fährt meine Freundin wieder ins Tierheim, die ist vor Ort in Bremen. Mal schauen, wie sie ihn vor die Linse bekommt.

Vielleicht helfen ein paar Videos von anderen Ataxisten?
Diese Ataxisten habe alle ein Zuhause und zeigen, wie es mit Ataxisten im Heim ist und wie es mit Alex sein kann. :)

Die beiden haben eine ausgeprägte Ataxie und Alex ist die Ataxie nicht ganz so stark.
http://www.youtube.com/watch?v=hPtDX6kbYhI

Die beiden Lütten sind ähnlich behindert und haben natürlich auch voll Lebensfreude
http://www.youtube.com/watch?v=rqZKNAOgZN0
http://www.youtube.com/watch?v=h8XIyU3aJ7w
Oder:
http://www.youtube.com/watch?v=7Qm1iW5q3qw
Oder:
http://www.youtube.com/watch?v=GNoD43g9RGA
http://www.youtube.com/watch?v=GlPyBXbDQU8

Könnte noch so viele zeigen, aber es ist eben nicht Alex.
Doch solche könnte es im neuen Zuhause ja auch von ihm geben.:)
Er ist bestimmt sehr verspielt, wie alle Ataxisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Der hat so ein liebes Gesichtchen, es ruft ja förmlich: bitte finde mich!:pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
Oh alex:pink-heart:

ich hoffe es klappt...ich habe werbung für dich gemacht:yeah:

ich wünsche mir nun ganz fest das dies klappen könnte.:pink-heart:
 
  • #49
Du machst es aber spannend *hibbel* :eek:
Ich dachte, du schreibst jetzt endlich, dass der süße Schatz ein Zuhause gefunden hat ...
 
  • #50
  • #51
Hat der Süße denn jetzt ein Zuhause in Aussicht oder nicht? Du schriebst doch, am Wochenende würde sich etwas tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Hat der denn jetzt ein Zuhause in Aussicht oder nicht? Du schriebst doch, am Wochenende würde sich etwas tun?

dies war nicht so gemeint....es war so gemeint..dass er hier am wochenende mehr gefunden werden könnte..
*entfernt, Verstoß gegen Notfellchen-Regel 9*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #53
Am Donnerstag fährt die Person hinter den Fotos wieder ins Tierheim und macht neue Fotos von ihm. Ein Video ist in Planung. Seine Ataxie ist wahrscheinlich weniger ausgeprägt als einige fürchten. Denke, dass ich am
kommenden WE dann neue Bilder und ein paar von Alex Hobbys posten kann.

Danke, dass Ihr Euch weiter so in diesem Thread engagiert. :pink-heart:

Hier ein etwas älteres Bild. Also mit Artgenossen hat er wirklich überhaupt keine Probleme. :)

 
  • #54
Jawohl, ALEX muss gesehen werden und soll SEIN zu Hause finden..
Freu mich schon auf evtl Fotos von ihm.
Danke.
Alles Gute für Alex.
LG katrin
 
Werbung:
  • #55
Ataxie sieht erst mal schlimmer aus, als sie ist.

Er hat keine organischen Gebrechen. Das ist doch schon mal ganz wichtig.
Er läuft merkwürdig.
Und?
Gibt auch jede Menge Menschen, die merkwürdig laufen.

Der Katermann hat mindestens drei seiner sieben Leben im Unglück verbracht, in tiefster Not.

Die restlichen vier Leben sollte er umsorgt und geliebt verbringen.

Leute schaut her: das ist Alex.:yeah:
 
  • #56
Freu mich auch über neue fotos von alex:pink-heart:
 
  • #57
*entfernt, Verstoß gegen Notfellchen-Regel 9*

So ein schöner Kater.....und sozial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #58
Echt mal! Wo sind nur seine Dosis?

Wäre eine Vermittlung D-weit nicht eventuell doch möglich?
 
  • #59
Würden die Chancen erweitern, meine ich.
 
  • #60
Würden die Chancen erweitern, meine ich.

das denk ich auch...:pink-heart:

Wenn ich ihn selbst nehmen könnte...würd ich stürmen bis er zu mir könnte.

Also wenn da jemand ist...soll er sich trotzdem mal melden!!
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
28K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben