Heute ist Mikosch eingezogen

  • Themenstarter Manuela48
  • Beginndatum
  • #21
Danke Krissi, das habe ich gerade gebraucht :grin:

Hab schlecht geschlafen und bin wahrscheinlich wirklich aufgeregter, als alle vier zusammen :oops:

Dann werde ich Mikosch nachher oben rauslassen, damit er sich weiter umgucken kann.

Ich hoffe, er kommt nicht so schnell nach unten, denn hier wartet auch noch ein alter Hund auf ihn :eek:

LG Manuela
 
A

Werbung

  • #22
Wie geht es Euch, Manuela? Was macht der röhre Hirsch...ähm Kater? :D
 
  • #23
Hallo Krissi :),

jaaa, wir sind auf einem guten Weg, denke ich :yeah:

Die Tür ist jetzt weitestgehend geöffnet. Nur nachts mache ich im Moment noch zu, da ich gestern einen Hörsturz hatte und ich nachts schlafen und Ruhe haben möchte.

Mikosch möchte natürlich gern nachts das Haus erkunden. Das Problem ist dann Sarah, die ihn beobachtet und verfolgt. Dann kommt es zu Zusammenstößen, beide fauchen bzw. Mikosch möchte Sarah dann in die Schranken weisen, was sie natürlich ganz anders sieht. Das wird sich - denke ich - aber auch über kurz oder lang erledigt haben :)

Alles in allem bin ich schon ganz froh über die Fortschritte :zufrieden:

LG und danke nochmal :)
Manuela
 
  • #24
fein :zufrieden:

frohe Weihnachten und Dir gute Besserung
 
  • #25
  • #26
Hallo Manuela,

wie geht es Euch mittlerweile? Ich hoffe gut, sonst hättest du ja geschreiben. :)

Ich hoffe, er kommt nicht so schnell nach unten, denn hier wartet auch noch ein alter Hund auf ihn :eek:

Gab es schon gar Hundekontakt?
 
  • #27
Hallo krissie :)

lieb, dass Du fragst.

Ja, gerade heute hat sich Micky runter getraut und ist auf den Hund getroffen, der natürlich gleich aufgeregt bellte. Micky ist dann gleich wieder rauf.

Ansonsten hat sich Micky mittlerweile ganz gut hier eingelebt. Es gab ein oder zwei Zusammenstöße mit Sarah, ansonsten nur ab und an mal einen Faucher. Nasenstupser mit Tim, Schwanz schnuppern bei Sarah und Jule. Auch gefressen wird ab und an in einem Zimmer. Also alles in allem wirklich sehr ok.

Abends spiele ich mit allen oben, leider spielen sie nicht alle zusammen. Mikosch spielt noch für sich, schaut aber zu, wenn Tim und Sarah durch das Zimmer und dem Tunnel dem Laserpointer hinterherjagen.

Schlafen tut Mikosch bei mir ihm Bett, und er bewegt sich keinen Deut, wenn ich mich umdrehen möchte :eek:. Ist wirklich anstrengend, zumal meist Sarah oder Jule auch im Bett sind :hmm:

Leider ist er bislang nur ganz selten einmal hier nach unten gekommen, hat sich kurz umgeschaut und schwups auch gleich wieder nach oben. Da fühlt er sich einfach sicher, vor allem auf dem Schrank.

Ich denke, das braucht noch ein wenig Zeit. Dann wird er auch zu uns in`s Wohnzimmer kommen. Der Hund gewöhnt sich defintiv an ihn, aber Mikosch muss sich natürlich auch mal zeigen. Bin da aber sehr zuversichtlich. Das wird ..... :)
 
Werbung:
  • #28
Sehr schön Manuela, freue mich mit. :)

Mit dem Hund, das wird noch spannend, erst recht, wenn Mikosch bisher keinen Hund kannte. Aber du kennst dich ja aus und wenn der Hund auch katzenfreundlich ist, dann braucht es wohl wirklich nur noch etwas Zeit.

Zusammen spielen müssen sie nicht, Hauptsache, sie sind dabei zusammen. Jede wie er mag. Und Mikosch wird bestimmt noch mutiger.


Sicher, hast recht, den besten Platz zum schlafen hat er auch schon gefunden :cool:, er ist Zuhause. :pink-heart:

Toll, so soll es sein :D ......... und nun fehlen nur noch Fotos von den Protagonisten.
 
  • #29
  • #30
  • #31
Ich bin zwar nicht erfahren in Sachen Zusammenführung, aber ich denke schon, dass Mikosch angekommen ist und jetzt so nach und nach das Revier erkunden und in Beschlag nehmen wird.
 
  • #32
Ich bin zwar nicht erfahren in Sachen Zusammenführung, aber ich denke schon, dass Mikosch angekommen ist und jetzt so nach und nach das Revier erkunden und in Beschlag nehmen wird.

Stimmt :yeah: Gestern war er den ganzen Tag im Keller unterwegs ... Jetzt fehlt nur noch das Wohnzimmer .... :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
906
Zaleiy
Z
C
Antworten
12
Aufrufe
480
ottilie
ottilie
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Y
Antworten
4
Aufrufe
576
Revolverfrau
Revolverfrau
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben