Hallöchen!

Nein, habe euch nicht vergessen...aber musste erstmal tüdeln und Vertrauen gewinnen. Luna war sehr ängstlich. Habe also jeden Abend mit ihr stundenlang gespielt (in den letzten zwei Tagen

) und gestern, siehe da, schmeisst sie sich auf die Seite und zeigt mir ihren Bauch (unter der Obhut des Küchentischs) und da hat sie das erste Mal schüchtern geschnurrt.
Hab mich voll gefreut. Naja, dann hat sie ihre Lieblingsobhut, die Couch, dadrunter, wieder aufgesucht und blieb erstmal verschwunden. Ich habe sie gelassen und bin auf der Couch eingeschlafen. Gegen zwei uhr nachts hat mein Freund mich leise wach gerüttelt. Derjenige, der eigentlich keine Katzen haben wollte, hat fast Pipi in den Augen gehabt, da Luna hoch oben auf dem Kratzbaum sass und sich räkelte...richtig zufrieden. Axel hat sich so gefreut, dass er immer wieder an meinem Arm rüttelte und sagte: "Guck mal, ist das nicht schön??" Ich hab mich schon bald mehr über ihn gefreut

, weil das so gegensätzlich war

.
Ja und Luna? Axel hat mir erzählt, dass sie ganz laut geschrien hatte und dadurch war er wach geworden. Dann ist sie wie eine Irre durch die Stube gewetzt, auf den Kratzbam rauf und wieder runter, übers Sofa und hat sich von uns beiden oben auf dem Kratzbaum genüsslich streicheln lassen. Sogar auf das Sisal-Hängespiel, was an der Wand hängt ist sie rauf gesprungen...naja und wieder runter gefallen

.
Ach so...noch was: Dann waren wir gestern im Tierheim. Dort haben wir keine Katze bekommen, weil sie von Luna einen gültigen Impfpass sehen wollten, den sie ja noch nicht hat. Also, sind wir ohne nach Haus gefahren.
Kurz entschlossen bin ich ins Internet und habe von Privat einen kleinen Kater geholt, zehn Wochen alt. Die Frau hat ihn mit acht Wochen bekommen (weiss, das ist viel zu früh), aber ihr Mann hat PLÖTZLICH eine Katzenallergie und deswegen musste sie ihn weggeben. Der Kleine ist noch namenslos. Den darf Axel heut Abend entscheiden.
Jetzt gerade sind beide am Schlafen. Luna unter der Couch (aber nicht weil sie Angst hat, sondern, weil sie sich dort wohl fühlt), sie dreht sich dadrunter auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Und der Kleine auf einer Wolldecke auf dem Kratzbaum.
SOOOO! Und jetzt gibts die ersten Bilder. Weitere folgen noch.
Liebe Grüße Corinna