Heut Abend verdoppeln wir uns..

  • Themenstarter Simba_Stupsi
  • Beginndatum
S

Simba_Stupsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2012
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben
Wie in unserer Vorstellung schon angekündigt, kommen nun heute Abend
2 Fellnasen für vorraussichtlich 9 Monate zu uns.
Das ging alles ganz schnell, und ist dringend wegen Krankheit der Dosine der zwei und ich hab ohne groß zu überlegen ( auch aufgrunddessen was ich hier so alles gelesen habe ) gesagt, das bevor die beiden irgendwo hinkommen wo man nicht weiss was mit ihnen passiert, kommen sie halt zu uns.
Nun weiss ich das die beiden gesund sind, kastriert, kenn die zwei aber nicht
und weiss garnicht wie die wohl auf unsere zwei reagieren werden.
Bei meinen beiden.. naja, bei Stupsi mach ich mir garkeine Sorgen, die ist die ruhe in Person ( in Katz.. ). Simba, naja der ist schon aufgeschlossener. Ich denke wenn man ihm dumm kommt wird er zumindest Kontra geben, das werd ich im Blick behalten.
Ich bin nun hin und hergerissen. Eigentlich möchte ich das ganze langsam angehen, und ersteinmal separieren. Da bleibt mir aber nur die Möglichkeit die Zwei ersteinmal ins Schlafzimmer zu packen. Da mach ich mir Sorgen das Simba grade dann sauer wird, weil da sein Schlafplatz bei mir im Bett ist.
Eine andere Möglichkeit zu separieren habe ich aber so nicht.
Herrje ich bin aufgeregt :rolleyes:
 
A

Werbung

wie alt sind denn deine katzen und wie alt sind die neuen???


wir haben mitte januar unsere jersey zu unseren beiden dazugeholt.wir hätten zwar die möglichkeit gehabt zu separieren,haben es aber nicht getan,da ich der meinung bin umso schneller die rangordnung geklärt ist umso schneller ist ruhe.unsere jersey ist freitags eingezogen und sonntag haben wir schon mit allen drei gespielt.

das wichtigste ist das die dosis die ruhe behalten und auch wenn mal tatzenhiebe verteilt werden sich nicht einmischen.solange wie kein blut fliesst sollen sie es sich unter sich ausmachen.

wünsche dir viel erfolg bei der zusammenführung
 
Danke für den Zuspruch :)
Also meine beiden sind 9 Monate, die zwei Schätzchen schon 3 Jahre.
Na ich überleg auch ob wir uns das ganze direkt angucken, ob sie sich verstehen. Mir wär eigentlich lieber gewesen das die beiden Freitag kommen, damit wir das Wochenende über da sind, aber es ist halt dringend und sie kommen heute schon..
.. ich werde berichten :grin:
 
Also, ersteinmal nochmal ein paar Tage zum verschnaufen.
Männe war heut nach der Arbeit da und die zwei ziehen erst Sonntag ein.
Wieder gekommen ist er aber mit ein paar Infos mehr.
Mit den 3 Jahren hat er wohl irgendwas durcheinander gehauen, die zwei sind 10 Jahre alt.
Zwei Kater, einer schwarz und den anderen konnt er nicht beschreiben, Männer :rolleyes:
Der eine heisst " glaub ich Pinsel und der andere hab ich vergessen " - Männer :rolleyes: :D

Naja.. dann hibbeln wir jetzt auf Sonntag zu :D
... in der zwischenzeit such ich mal Fotos von meinen zwei Fellpopos hier :D
Wer hibbelt mit ? :pink-heart:
 
Oooh ich hibbel mit. Finde das immer spannend zu lesen wie so Zusammenführungen ablaufen.
"Pinsel" ist ja ein süßer Name. :pink-heart: vielleicht heißt der andere dann Picasso? :smile:

Drücke euch die Daumen!
 
Das wäre aufjedenfall ein nettes Duo :D
Nun überleg ich ja auch wegen füttern.
Meine beiden kriegen nur Nassfutter.
Pinsel und " Picasso " fressen wohl laut Besitzer selten Nassfutter und vorwiegend Trockenfutter:mad:
Nun werden die beiden ja schon so ca. ein Jahr bei uns bleiben, bis die Frau wieder gesund wird ( sollte die Rückkehr aufgrund der Krankheit hinterher doch nicht möglich sein, bleiben sie selbstverständlich bei uns )
Geh ich zuweit, wenn ich die beiden versuche soweit wie möglich auf nassfutter umzustellen?
Wenn ich versuche den Besitzern das selbst ans Herz zulegen?
Oder sollte ich - weil sie ja später vermutlich zurück gehen - weiterhin trockenfutter füttern ?

... vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken :D
 
Ich würde das mit der Umstellung auf NaFu zumindest versuchen. 9 Monate sind eine lange Zeit, da immer getrennt zu füttern ist eine enorme Herausforderung wenn nicht sogar unmöglich. Du könntest ja mal Fragen, welches NaFu sie bisher (zwischendurch) bekommen haben und damit beginnen, damit der Schock nicht zu groß ist.
 
Werbung:
Ich werd das mal erfragen :) - beziehungsweise erfragen lassen ( und ich hoffe diesmal heisst es dann nicht " hab ich vergessen " ) .
Der Besitzer kommt am Wochenende und stattet uns mit zumindest einem weiteren Katzenklo und sonstigem Zubehör aus was für seine zwei nun mehr gebraucht wird.
Ich bin allerdings bis Sonntag weg, übers Wochenende in Hamburg :D HibbelZeit verkürzen :D - Männe darf vorbereiten :D

.. bevor ich morgen in Richtung Hamburg reise, werd ich aber heut Abend noch Fotos von meinen beiden zum Zeit überbrücken reinstellen - versprochen :)
 
Ich werd das mal erfragen :) - beziehungsweise erfragen lassen ( und ich hoffe diesmal heisst es dann nicht " hab ich vergessen " ) .
Der Besitzer kommt am Wochenende und stattet uns mit zumindest einem weiteren Katzenklo und sonstigem Zubehör aus was für seine zwei nun mehr gebraucht wird.
Ich bin allerdings bis Sonntag weg, übers Wochenende in Hamburg :D HibbelZeit verkürzen :D - Männe darf vorbereiten :D
Und das mit getrennt füttern denk ich auch wird schwierig.. und wenn ich denen Trockenfutter gebe, frisst es zumindest Simba auch.
:rolleyes:

.. bevor ich morgen in Richtung Hamburg reise, werd ich aber heut Abend noch Fotos von meinen beiden zum Zeit überbrücken reinstellen - versprochen :)
 
  • #10
Und nun? Sind die beiden da? :smile:

Und wie läuft es?
 
  • #11
Hey ihr :D
Erstmal entschuldigung - ich versprech die ganze Zeit Bilder und bin wieder nur übers Handy online und kann nichts hochladen. Heute Abend von allen 4 - versprochen :D

Soo.. Sonntag sind Pinsel und Billy eingezogen.
Ich hab mich entschieden nicht erst zu separieren.
War auch die richtige Entscheidung, Simba wurde einmal angefaucht weil er einfach gradewegs auf Pinsel zugerannt ist.
Aber ansonsten - Ruhe.
Billy braucht länger, sucht sich immer ein ruhiges Plätzchen - dabei kann man sich ja auch schonmal verirren oder?
Da will ich morgens verschlafen Frühstück für meine Tochter machen, und plötzlich merk ich das mich grooooße Katzen Augen aus der Spüle angucken :D
Pinsel hat schon die ganze Wohnung erkundet, geschlossene Türen sind für die Katzenbande nun kein Hindernis mehr - Pinsel ist nämlich perfektionierter Türenöffner :D
Gestern hat er sich dann anscheinend mit Simba angefreundet - Erst n Nasenküsschen und danach klebte Simba erstmal 5 Minuten mit der Nase an Pinsels Popo - na wems gefällt :D danach hat Simba sich auf seinen Lieblingsplatz gelegt ( Sessel Lehne ) und Pinsel auf den selben Sessel auf die Sitzfläche :pink-heart:
Fressen ist so ne Sache.
Ich hab erfragt was die beiden für Nassfutter bekommen haben, kaum Nassfutter, wenn dann mit ganz viel Soße, und dann wurd nur die Soße aufgeschleckt und das " Fleisch " weggeschmissen :mad: na, mal sehen ob ich sie ans Nassfutter kriege :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
289
yeast
yeast
M
Antworten
15
Aufrufe
444
qwen
qwen
A
Antworten
0
Aufrufe
551
Aloqasia
A
B
Antworten
40
Aufrufe
4K
4Cats
4
J
Antworten
61
Aufrufe
11K
kibris
kibris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben