Herzgeräusche, NT Wert bestimmen oder direkt Schallen?

  • Themenstarter Schokobrötchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ach mensch ... :( :( :(

Ich denk an euch und hoffe immer noch ...
 
A

Werbung

  • #62
Ich habe ihn um 18 Uhr einschläfern lassen.
Die Ärztin von der Tierklinik hat leider nicht zurückgerufen und war später nicht mehr im Dienst. Ich hätte gerne gewusst wie sie die Chancen sieht. Ob es vielleicht nur daran lag, dass er das Baytril nicht vertragen hat.
Heute wollte meine HausTÄ plötzlich Schmerzmittel und Vitamin B spritzen. Gestern wollte sie nicht, weil Schmerzmittel so auf die Niere gehen und Vitamin B ihn jetzt überfordern würde.
Hätte ich eher von Vitamin B gewusst, ich hätte es ihm schon eine ganze Woche gegeben.

Für ihn war es vermutlich besser so. Er war heute wirklich sehr schwach.
Für mich bleibt die Frage, wieso haben die Ärzte so wenig gegen die Anämie gemacht, wo sie doch Hauptursache für die Schwäche und das nicht-Fressen gewesen sein soll? Wieso hat er Baytril bekommen, wenn es doch Mittel mit weniger Nebenwirkungen gibt?
Hätte ich das Baytril schon eher absetzen sollen? Ging es ihm heute so schlecht, weil die Herzmedis die Anämie verschlechtert haben? Wäre es danach wieder bergauf gegangen? Wieso ging es ihm Samstag so gut und danach wieder schlechter? Was hätte ich da anders machen müssen? Er hat gestern nach der Spritze gefressen, dann gebe ich das Baytril und er hört sofort wieder auf und kauert sich in die Ecke.
Wieso hat in der Klinik niemand drauf gehört, dass ihm doch schlecht war? Wieso hat die Ärztin das nicht schon am Freitag beim Blutabnehmen bedacht? Wieso musste das Tier jetzt 1,5 Wochen mit Übelkeit rumlaufen? Das Omeprazol hat wohl nur Samstag gewirkt... dann habe ich es wegen der Herztabletten nicht gegeben... das war MEIN Fehler. Habe ich Schuld an allem? Ich hätte das Omeprazol ganz unwissend einfach weiter geben sollen. Vielleicht wäre es dann ab Samstag nur noch bergauf gegangen?
Hätte ich ihn jetzt noch stationär in die Klinik bringen sollen? (Nein, eigentlich eher nicht)
Was habe ich falsch gemacht? Ich bin mir weiterhin sicher, dass wir falsch behandelt haben. Mit dem richtigen Mittel wäre es ihm schnell wieder besser gegangen.

Ich begreife noch gar nicht, dass er jetzt weg ist. Einfach weg. Für mich ist er immer noch hier. Sein Körper sieht aus als würde er nur schlafen. Sein Fell ist immer noch flauschig. Und ich habe es in den letzten Tagen sehr vermisst ihn zu knuddeln.
Jetzt werde ich das nie wieder tun können. Nie.
Vielleicht steht er auch morgen einfach wieder auf und ist gesund. Das war nur ein heilsames Koma.
Wahrscheinlicher ist es aber, dass ich morgen ein Loch graben werde, um die Kiste mit ihm drin darin zu versenken. Unvorstellbar, dass dieses flauschige Tier in einer geschlossenen Kiste in der Erde liegen soll.
Kein dickes Bauchi kraulen mehr. Kein Drängeln am Fressnapf. Kein gemeinsames im Bett kuscheln kurz vor dem Aufstehen.
Seine Freundin, meine zweite Katze, hat das gar nicht interessiert. Die ist auf Abstand gegangen. Hat heute nochmal versucht sich zu ihm zu legen, da hat er geknurrt. Seinen toten Körper fand sie uninteressant. Ich dachte sie müsste den sehen, damit sie nicht hinterher nach ihm sucht. Sie hat sich aber einfach schlafen gelegt. Katze müsste man sein...
 
  • #63
Es tut mir sehr sehr leid, ich hatte das schon befürchtet. Ihr habt beide so sehr gekämpft. Die Fragen werden dir vielleicht noch lange im Kopf rum gehen, aber versuch dich nicht damit zu quälen. Wir können nur unser Bestes tun, aber manchmal reicht's einfach nicht :( :( :(

Komm gut rüber, tapferer Helge, warst ein tolles Tierchen! Jetzt geht's dir wieder gut :( :( :(
 
  • #64
Es tut mir auch sehr leid , Du hast so mit ihm zusammen gekämpft.Alles was Du zum Schluss berichtet hast hat mich sehr an die letzten Wochen mit meiner Itchy erinnert. Auch ihr ging es einen Tag viel besser,sie ist wieder durchs Haus gelaufen und kam in Bett, und dann ging es rapide bergab und ich musste die Entscheidung fällen. Und sie fehlt mir immer noch so sehr, ich denke das bleibt auch so. Quäl Dich nicht so sehr mit den Fragen was wäre wenn....Helge hat jetzt keine Beschwerden und Schmerzen mehr, dies ist für mich immer ein tröstlicher Gedanke..
 
  • #65
Mein herzliches Beileid. Komme gut über die Regenbogenbrücke 🌈 kleiner Helge.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Gnocchilli
Antworten
12
Aufrufe
1K
CasaLea
CasaLea
Richscot
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
Vani82
Antworten
13
Aufrufe
1K
Vani82
Vani82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben