Herrchen-Katzen oder Frauchen-Katzen ???

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.612
Alter
51
Hallo, Ihr Lieben !

Sagt mal, wohin gehen Eure Süßen: zu Herrchen oder zu Frauchen, oder zu beiden gleich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mein Kater Filip eher zu meiner Mama oder zu mir, weil ich mit ihm oft spiele ;)
Aber zu meinen Vater wirklich sehr selten. Keine Ahnung warum :)

Liebe Grüße:

Yvonne
 
Lucky und Kathy sind Mamakatzen. Shila geht lieber zu meinem Mann. Auuser wenn wir sie reinrufen, da hört sie dann eher auf meine Stimme. Vielleicht weil ich eher in der Tonlage von Katzen spreche.:D
 
rabea ist mamakatze, fosco ist papakater und cindy findet beide toll. ist herrchen aber da, dann wird er belagert.

war aber bis vr kurzen noch anders... :) da lag ich auf der seite wo mein freund liegt, da lag sie immer bei mir... ne wasserader? :)

kathy
 
Ja, Oskar ist ein Papa-Kater, Romeo ein Mama-Kater. Insbesondere Hildi, aber auch die anderen 5 Katzen kommen zu mir, aber hauptsächlich weil sich mein Mann nicht intensiv um die Katzen kümmert .
 
Isch hab nur Mamakatzen, weil ich Single bin *gg*.

Aber mein Ex, der mich noch oft besuchen kommt, den mag meine Zoe am liebsten.
 
Satchmo ist eindeutig ein Mama-Kind! Und Paco das Papa-Kind, obwohl er auch viel bei mir liegt.
Aber beide sind am allerliebsten bei meinem Sohn im Bett :D
 
Werbung:
Von meinen Sechsen ist Cindi eigentlich eine echte "Männerkatze" - aber sie ist so verschmust, dass auch ich genügend "Streichel- und Schmuseeinheiten" abbekomme ;)

Loki und Cuddles sind eher auf mich bezogen, Barney ist eher eine "Katzenkatze", keine "Menschenkatze" - und für Essen etc. bin für ihn ich zuständig, zum Bäuchleinkraulen gewinnt aber mein Freund :) und Rana verteilt seine Anhänglichkeit gleich (ist aber ein großer Schnurrer, aber weniger ein großer Schmuser ;)
 
Indi hat keine Wahl. :D:D:D

Wir schlagen uns alleine durchs Leben. ;)
Aber selbst wenn, ich glaub er würde mehr an mir kleben, typisches Mamakind. :cool:
 
  • #10
Hm,also Mecki ist eh ein "macho grande",der passt sehr gut zu GöGa,die beiden sind ein super Team.

Und Amy ist eher eine Mama-Katze,sie hält sich eher an mich und kuschelt nachts an meinem Bauch
g106.gif
 
  • #11
Hmm, bei uns ist das vor allem zeitlich bedingt, würde ich sagen:

Nachts sind alle 4 Mama-Katzen, weil der Doserich sich viel zu viel bewegt im Schlaf. Tagsüber ist Tikka eher eine Papa-Katze, wobei sie auch gerne bei mir ist, da ich seltener zu Hause bin.
Morris ist definitiv ein Papa-Kater. Bei den beiden hat es in der ersten Sekunde *klick* gemacht, seitdem kann mein Mann alles mit Morriss machen (z.B. ihn wie ein Baby auf dem Arm durch's Haus tragen).
Sullivan ist uns eigentlich beiden zugetan, außer wenn er krank ist, dann eindeutig Mama.
Diego ist eher eine Mama-Katze, aber er ist noch nicht so lange bei uns, dass ich mich da dauerhaft festlegen würde;).

Liebe Grüße,
Tina
 
  • #12
Ach das kenn ich hier auch...Phoebe ist total die Papakatze, dass geht leider teilweise auch soweit, dass sie nicht eher frisst bevor Papa im Zimmer ist :rolleyes:
Leo hingegen ist eher ne Mamakatze, wenn ich aufm Sofa lieg, wärmt er mir immer schön die Füße :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Aaaaaaaha!

Dann suchen sich unsere Süßen also wirklich von Zeit zu Zeit und von Tageszeit zu Nachtzeit ihr Bezugspersonen je nach Lust und Laune aus:D

Mein Mann und ich lieben die beiden Mädels echt über alles und das merken sie auch.

Wenn sie allerdings spielen wollen, dann ist Herrchen dran.Und wenn eine Süße mal Ruhe braucht, dann ist Frauchen dran.
 
  • #14
Luna hängt sehr an meinem Mann. Besonders morgens, bevor mein Mann zur Arbeit fährt wird ausgiebig geschmust. Lucky hängt mehr an mir und sobald die Schlafzimmertür aufgeht, ist er der erste der kommt und abschmust.:D
 
Werbung:
  • #15
Ich glaube, das hängt mit der Sensiblität zusammen, mit der wir einer Katze begegnen und mit dem, was sie geprägt an in Kindesalter.......:p


kuschelkatzenqz7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Unser Sylvester war eindeutig ein Mamakater. Fressen, Streicheleinheiten, Schmusezeit wurden nur bei mir eingefordert. Nur abends auf dem Sofa wurde der Papa belagert. Obwohl der den Kater immer wieder runtergehoben hat und zu mir schob, gab Katerchen es nie auf, jeden Abend aufs Neue mal doch bei Papa vorbeizuschauen, ob der nicht doch seine Meinung ändert... jahrelang zwei Sturköpfe...
Verstehe einer die Männer und/oder die Kater?! :confused:

LG, Sabine
 
  • #17
Ich finde, daß man das nicht so ganz einfach einteilen kann...:rolleyes:


Katermann ist auf jeden Fall meiner...

Und die Cari ist auf jeden Fall Katermanns Katze, also auch meine :D


Und die Plautzen-Elli...ok...da ist es eher anders herum...ich gehöre also eher ihr :rolleyes:

Und das Gartenschäfchen....ist eigentliche meine...und die der Nachbarn...aber am allermeisten mag sie mich

LG
Claudia
 
  • #18
Jule, Maxi und Joschi sind Mamakatzen, aber
Morle ist eine Männerkatze.
Sie liebt meinen Schwiegersohn über alles und
wäre glücklich wenn sie meine Tochter endlich aus
dem Bett vergraulen könnte. Sie gibt sich alle Mühe. :D :rolleyes:
 
  • #19
Jule, Maxi und Joschi sind Mamakatzen, aber
Morle ist eine Männerkatze.
Sie liebt meinen Schwiegersohn über alles und
wäre glücklich wenn sie meine Tochter endlich aus
dem Bett vergraulen könnte. Sie gibt sich alle Mühe. :D :rolleyes:



lachak2.png
 
  • #20
Ich hab hier 3 Mamakatzen, nämlich Tiger, Kili und Hanky.

Kia allerdings will nix von mir wissen. Die schläft den ganzen Tag, solange ihr Papa arbeitet auf seinem Hochbett. Wenn er kommt, springt sie rum und fegt wild durch die Wohnung und nachts schläft sie auch bei ihm.

Ich hab immer alle 3 Mamakatzen bei mir im Zimmer und Kia macht ihr extra Ding.
:rolleyes:

LG Melinda
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
3K
gismobuddy
G
Anna von Schlotterstein
Antworten
12
Aufrufe
1K
catfriend
C
Selene
Antworten
35
Aufrufe
3K
Selene
Selene
AddaLarina
Antworten
16
Aufrufe
8K
Sibirer
Sibirer
S
Antworten
2
Aufrufe
790
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben