Bin ich ein Sibierer?

  • Themenstarter AddaLarina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sibirische katze sibirische waldkatze
AddaLarina

AddaLarina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
18
Hallo!

Mein Name ist Petterson mit Spitznamen heiße ich Schwedi!
Frauchen hat mich im Dezember auf der Straße gefunden, ich wurde von einem Auto erfasst und habe mir beide Hüftknochen gebrochen.

Ich glaube, dass ich eine Sibirische Katze bin, da Herrchen nicht auf mich reagiert und ich ziemlich lange Haare habe, leider mussten wir die Haare etwas schneiden, weil ich ziemlich übel ausgesehen habe.

Aber jetzt gehts mir total gut, ich habe ein schönes Haus und darf sogar mit Frauchen und Herrchen in den Garten gehen. Dort jage ich dann alles mögliche! Auch wenn ich nicht mehr so hoch springen und so schnell laufen kann wie früher bin ich richtig glücklich!

Was meint ihr? Bin ich wirklich eine Sibirische Katze?
Eure Petterson
 

Anhänge

  • Schwedi3.jpg
    Schwedi3.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 134
  • Schwedi4.jpg
    Schwedi4.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 111
A

Werbung

Hallo Petterson :D

bitte doch mal Frauchen oder Herrchen, die Bilder auf picr.de hochzuladen, dann können wir dich gleich bewundern. Und euch allen herzlich willkommen hier.
 
Ich hab sogar Bilder mit hochgeladen, nur leider muss ich noch auf die Freigabe warten!

Ich werde es aber gleich auch mal auf picr.de probieren!

So, ich habs geschafft! Das bin ich!

2581975.jpg


2581976.jpg
 
:pink-heart:
du bist ja eine süße Zuckerschnute, wie schön das Du ein neues schönes zuhause gefunden hast.Und gleich ein ganzes Haus :p mit Garten.
Da hast Du aber Glück gehabt das sich Deine Dosi's sich so gut um Dich kümmern und es Dir wieder richtig gut geht.:muhaha:und Glücklich bist.
 
wie kommst Du auf Sibi? Die Fotos sind leider nicht sehr aussagekräftig.

super niedlich ist Petterson auf jeden Fall :pink-heart:
 
Hallo Petterson,

erstmal herzlich wilkommen hier im Forum. Hast du noch mehr Bilder von dir? Mit den zweien ist es schwer zu sehen ob du ein Sibirer bist oder nicht.
 
Ja, also 2 Bilder hab ich noch von mir! Frauchen hat noch jede Menge mehr, aber die sind nicht so gut geworden.
Warum meine Dosis glauben dass ich eine Sibirische Katze bin!

Ich hatte so eine schöne Löwenhalskrausenmähne (musste leider auch ab)
Mein Schwanz wir schön langsam wieder schön dicht und Buschig, der war an manchen Stellen ganz schön kahl - Frauchen sagt immer, ich hab nein Schwanz wie ein Eichhörnchen! Naja und dann haben sie eine Sendung gesehen, da ist es über Sibirische Katzen gegangen und Herrchen meinte dann, ich glaube du bist auch eine Sibirische Katze, denn fast alles was die dort gesagt haben, trifft auch auf mich zu.

Nun noch zu weiteren 2 Fotos von mir!

2585984.jpg

Uh Uh Uh das ist meine LIEBLINGSBESCHÄFTIGUNG!!! :aetschbaetsch2:

2585985.jpg


Wenn ihr welche von einer genaueren Position braucht, dann machen wir natürlich solche Fotos.
 
Werbung:
Ach schade, hat wirklich keiner eine Idee?
Ich geb auch alles über Petterson bekannt, wenn es nur weiterhelfen könnte was er ist.:hmm:
 
Schreib mal Calabrones an, vielleicht kann sie dir weiterhelfen.

Er ist total schön , freu mich schon auf Bilder, wenn die Haare wieder nachgewachsen sind^^
 
  • #10
Das Fell ist eher plüschig und oben etwas Fettig, von der Struktur her ganz komisch. Mein Mann hatte früher ne Perser und er sagt das Fell war hier ganz ganz anders.

Auf die Idee des Sibirers kamen wir wegen den vielen langen Haaren zwischen den Pfoten und weil er eine richtige Löwenmähne hatte um seinen Kopf.

Das unser Petterson eine reinrassige Katze ist, bezweifeln auch wir, denn dann würde ihn sicherlich jemand vermissen.

Was meinst du mit dem Stopp bei der Nase?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hallo AddaLarina,

also für mich sieht Petterson schon ziemlich sibirisch aus. Zumindest sah meine Sibirische Katze mit gestutztem Fell ähnlich aus. Es wird sicher noch ein bisschen dauern bis die Löwenmähne und der buschige Schwanz wieder richtig nachgewachsen sind. Sollte es ein Sibirier sein, wird er spätestens im Winter 2011 von vorne wieder aussehen wie ein Löwe :D. (ich weiß nicht, ob man es gut erkennt, aber in dem einen Bild unten sieht man meine Katze mit gerade nachwachsender, gestutzter Mähne - inzwischen sieht sie aber auch schon wieder richtig löwig aus)

Ich könnte mir also sehr gut vorstellen, dass bei Petterson zumindestens was sibirisches mitgemischt hat. Ganz genau werdet ihr es wohl nie erfahren, aber egal - süß und hübsch ist er ja allemal :pink-heart:.

Liebe Grüße
Fiby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
:yeah:Hallo, da kämmen ja noch ein paar andere Rassen infrage, die Halblanghaar haben. Wie z.B. Maine Coon, Norwegische Waldkatze...
Genau kann man es wohl nie raus bekommen, da es so aussieht als hätte da noch "Normalo" Katze mit gemischt! Haste aber trotzdem eine schöne Mieze und wenn das Fell wieder da ist...:pink-heart:

Gruß Mopsi
 
  • #13
Ja irgendein Waldkätzchen wird wohl in unserem Kater stecken!
Er ist ja wirklich ein Goldstück!

Heute hat er KARTOFFELN gegessen :D
Mir darf auch wirklich gar nichts vom Tischen fallen!

Aber er ist sonst sehr brav, er bettelt überhaupt gar nicht.
Hab mich heute im Internet über Sibis und Norweger schlau gemacht.
Es treffen viele Sachen zu!

Er plaudert gerne und viel, hört auf Kommando wie ein Hund, bettelt nicht, ist uns immer dicht auf den Fersen und kuschelt wie ein großer, er frisst fast alles,....

@Fiby, sehr hübsch ist (war) dein Sibi!!!

Auf jeden Fall sind wir sehr sehr glücklich mit Petterson. Grundsätzlich wollten wir keine Haustiere, aber ich bin dann einfach zu schnell in ihn verliebt gewesen. :pink-heart:
 
  • #14
@AddaLarina

Ich finde, die Sibirischen Katzen wirken im Vergleich zu den Norwegern oder Coonies häufig etwas kompakter und gedrungener, im Vergleich zu vielen Persern und deren Mixen jedoch allgemein oft weniger rundlich, dafür aber etwas massiger, bzw. meist größer. Ich finde, auf deinem Benutzerbild könnte z.B. auch die Augenform ganz gut zu einem Sibirier passen. Auch was du ansonsten beschreibst könnte gut passen.

Ich hatte zuvor auch schon einen Persermix und kenne einige Perser von Freunden. Genau wie dein Freund meine auch ich, dass das Fell anders ist.

Ganz genau werdet ihr es wahrscheinlich tatsächlich nie wissen, passen könnte ein Sibi (-Anteil) bei Petterson meiner Meinung nach aber wie gesagt schon recht gut.

Habt ihr eine Idee, wie alt Petterson sein könnte? Bis das Fell ganz ausgebildet ist, dauert es eine Weile. Ich hatte mich damals nicht bewusst für eine Sibiriche Katze entschieden, sondern kam durch Zufall zu Fienchen. Mit der Rasse kannte ich mich vorab also noch nicht so gut aus. Zum Anfang, da war sie ca. 6 Monate alt, dachte ich, dass ihr Fell relativ kurz geraten wäre: etwas Halskrause, viel Schwanz, ansonsten eher strubbelig. Als sie ca. 1 - 1,5 Jahre alt war, dachte ich dann "so, nun muss das Fell wohl voll ausgebildet sein" - und dann wurde es immer mehr und noch mehr und mehr :eek::D. Mittlerweile muss ich gelegentlich sogar etwas kürzen, damit sie die Haare nicht beim Putzen behindern.


@Fiby, sehr hübsch ist (war) dein Sibi!!!
Danke! Ja, sie ist wirklich auch eine Süße.

Auf jeden Fall sind wir sehr sehr glücklich mit Petterson. Grundsätzlich wollten wir keine Haustiere, aber ich bin dann einfach zu schnell in ihn verliebt gewesen. :pink-heart:

Das ist bei so einem süßen Katerchen ja auch kein Wunder :). Schön, dass ihr euch damals um das verletzte Kerlchen gekümmert habt!

Mein Freund wollte von alleine ursprünglich eigentlich auch nie Haustiere. Inzwischen ist er ebenfalls ein großer Katzen-, bzw. Tierfan geworden. Da haben unsere beiden Mädels schnell gute Überzeugungsarbeit geleistet.
 
Werbung:
  • #15
Kartoffeln und Käse liebt unser Arnie auch. :pink-heart: Gibt es natürlich nur alle paar Wochen als Leckerli.
 
  • #16
Die TÄ hat Petterson auf 1,5 - 2 Jahre geschätzt. Momentan wird er gerade Kugelrund, obwohl er nicht mehr zum Fressen kriegt als sonst. Bald haben wir einen Rollmops!
 
  • #17
Ich glaube nicht,das Du eine sibirische katze bist,vielleicht ist ein elternteil eher türkisch van !
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
K
Antworten
6
Aufrufe
734
Kendama
K
G
Antworten
3
Aufrufe
333
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben