Herpes Folgen ?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

Ultrabraut

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 Dezember 2014
Beiträge
2
Ort
München
Hallo
Mein Freund und ich haben zwei reine Wohnungskater.
Diego 6 Monate alt und Simba 8 Monate alt beide kastriert.
Wir haben Simba ca vor 1 Woche neu dazugeholt und er hat sich schon gut eingewöhnt .
Allerdings bereit er uns ab und zu bisschen Sorgen vielleicht könnt ihr euch das mal durchlesen und uns eure Meinung bzw Tipps sagen :
Simba haben wir aus einer eher schlechteren Familie geholt (vermüllter Haushalt,drei Hunde und 7 Katzen, Besitzer sehr unfreundlich und Simba arg eingeschüchtert )
Als wir mit ihm im Auto waren hat er sehr miaut und wir sind gleich zum Tierarzt zum abchecken und impfen mit ihm (geimpft wurde er vom Vorbesitzer nicht)!
Beim Arzt hat er die tolllwood Impfung und Kartenschnupfen/Seuche Impfung bekommen und er wurde auf Katzenaids getestet was zum Glück negativ war .
Es war soweit alles in Ordnung bis auf paar Bläschen im Mund wo die Ärztin meinte das ist Herpes und Recht viel machen können wir niht das kommt und geht ..
Bei uns geht es ihm gut er spielt mit seinem Gefährten und genießt das kuscheln !
Allerdings hat er sehr starken Speichelfluss seit ein paar Tagen und er miaut nicht mehr ! Er macht den Mund ab und zu auf aber es kommt nichts raus !
Er frisst so normal und geht normal aufs Klo und wenn er mit Diego spielt macht er auch normale Fauchgeräusxhe und beim kraulen auch das schnurren ...!
Weis jemand was das sein könnte mit dem Speichel und dem miauen ?

Vielen Dank im Vorraus !!
 
Werbung:
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19 Februar 2011
Beiträge
16.000
Das Kätzchen zu impfen wenn es krank war ist nicht so günstig.

Der Leukosetest müsste doch beim FIV-Test dabei gewesen sein, war der auch negativ? Sind deine Katzen denn getestet?

Hat er ein Antibiotikum bekommen? Die Bläschen im Mund könnten Herpes sein, evtl. aber auch Calici. Das sind Viren, der Sekundärinfektionen entgegen zu wirken bzw. diese einzudämmen sollte er ein Antibiotikum bekommen. Hat er denn Fieber? Im Mund das ist sehr schmerzhaft, ein Schmerzmittel/Entzündungshemmer wäre sehr sinnvoll.

Ihr könntet einen Abstrich machen lassen, und wenn es Calici ist Feliserin spritzen lassen, dies würde unterstützend wirken.

Gute Besserung!

Edit: Ist er Freigänger oder warum die Tollwutimpfung? (Tollwut sollte, vorausgesetzt diese ist begründet, seperat geimpft werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

teppichkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Oktober 2012
Beiträge
554
Allerdings hat er sehr starken Speichelfluss seit ein paar Tagen und er miaut nicht mehr ! Er macht den Mund ab und zu auf aber es kommt nichts raus !

Die Katze muss umgehend dem Tierarzt vorgestellt werden. Egal ob da Herpes mit im Spiel ist, auf jeden Fall hat er starke Schluckbeschwerden und wahrscheinlich eine Hals/Kehlkopfentzündung und möglicherweise mehr. Das muss mit dem richtigen Antibiotikum behandelt werden.
Kein Cortison!
 
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18 Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
Meine Katze hatte Bläschen im Maul, Wucherungen im Hals aufgrund einer Allergie und hat auch nur stumm miaut.

Das sollte sich wirklich nochmal ein anderer Tierarzt genauer anschauen!
 
U

Ultrabraut

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 Dezember 2014
Beiträge
2
Ort
München
Also der Leukotose Test wurde mitgemacht soweit ich mich erinnere aber da frage ich nochmal beim Tierarzt nach wenn ich dorten bin!

Nein ein Antibiotikum hatten wir nicht bekommen da es hieß das man nur sieht es war Herpes aber es nicht wirklich ausgebrochen war und dedwegen wurden sie auch geimpft weil zwei Ärzte gesagt haben das Ist kein Thema !
Nein Fieber hatte er beim Tierzt nicht und in der ganzen Zeit jetzt auch nicht Seidtdem wir ihn haben haben wir immer regelmäßig gemessen extra !
Ein freigänger ist er nicht nein aber er wurde deswegen geimpft auf tolllwood weil er 8 Monate bei der Fanilie draußen sowieso drinnen unterwegs gewesen ist Zwischen katzen und Hunden und Müll !
Ich werde heute anrufen beim Arzt und schauen das ich einen Termin noch bekomme!
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
9K
ottilie
Antworten
29
Aufrufe
1K
Karinak
Antworten
2
Aufrufe
331
Louisella
Antworten
19
Aufrufe
420
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben