Hellbrauner Kot

  • Themenstarter Leander_AT
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leander_AT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
262
Fritzi hatte länger Verstopfung und hatte dann Kot mit hellbraunen Stellen..und hart. Hab Wasser zum Nassfutter bzw. Sonnenblumenöl gegeben, weshalb er dann auch wieder dunklen, normalen Kot hatte...aber zwischendurch wieder solchen:

Ist der nur trocken oder was kann das sonst noch sein?
 

Anhänge

  • 272453190_987722905503979_1187510296229303228_n.jpg
    272453190_987722905503979_1187510296229303228_n.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 103
A

Werbung

Die Farbe des Kotes wird ja durch Futtersorte und auch durch Zuführung von Medikamenten oder auch z.B. Gallefarbstoff bestimmt.
Vielleicht musst du mal überlegen, ob deine Katze bestimmte Futtersorten gefuttert hat, wenn der Kot heller ist, als sonst.
Auch solltest du mal überlegen, ob du irgendwelche Zusätze gibst.
Ganz zuletzt könnte dauerhaft heller Kot aber auch durch Störungen der Leber entstehen. Die Kotfarbe ist dann lehmfarben und meistens etwas breiig.
 
Danke. Breiig gar nicht, sondern hart. Aber heute wieder viel und normal, weil ich die letzten Tage Wasser zum Nassfutter hab.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
6K
Gwion
G
Fränker
Antworten
14
Aufrufe
1K
collie78
collie78
Taddel
Antworten
11
Aufrufe
14K
neko
neko
SanIzanami
Antworten
6
Aufrufe
4K
SanIzanami
SanIzanami
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
eireen
eireen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben