Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Baset
  • Beginndatum
  • #161
Aufgeregt, auch ein bisschen ängstlich.

Er hat immer hinter sich geschaut, ob da ein Monster auftauchen könnte.

Ich bin mir allerdings sicher, er hätte sie auch nach einer Stunde nicht bemerkt. "Oben" ist nicht sein Ding.

Sie zeigt Interesse, das merkt man. Kommt nachts immer öfters ans Gitter. Wenn er Theater macht, geht sie weg.
Wenn er die Klappe hält, kommt sie wieder.

Ich hab gestern dann samt Katzenklo und Heiner und geschlossener Türe geschlafen, war oki, fühle mich heute wesentlich besser.

B.
 
A

Werbung

  • #162
Hallo Birgit,

hab einen Post von dir in einem anderen Beitrag gelesen und da ich damals die Annährung von dir und Heiner mitverfolgt habe und sehr traurig war als du damit aufgehört hast, wollte ich dir gerade eine PN schicken.

Und dann sehe ich das hier!!

Wow! :oops:

Ich finde es super, dass du Mini aufgenommen hast und auch wie sich der Heiner entwickelt hat.

Es wird sicher alles gut werden, du machst das klasse :oops:
 
  • #163
Ah ja, deswegen war er auch so erschöpft.
Aber die Leckerlies haben trotzdem geschmeckt :D
Bisher alles im grünen Bereich würde ich sagen.
Die kleine Minni macht das mit weiblicher Raffinesse :cool:

Schön, dass du mal schlafen konntest :)
 
  • #164
Die Kleine ist was Besonders, finde ich.
Und sie ist eindeutig schlauer als er.

Was meint ihr, sollen wir diese Spaziergänge wiederholen? Immer dann, wenn sie "oben" sitzt?


B.

P.S. danke Tila
 
  • #165
Mach das mal nach deinem Gefühl.
Ich glaube, du kannst das am besten einschätzen :)

Ich würde es wohl machen, aber ich bin im allgemeinen auch eher etwas ungeduldig :oops: :D
 
  • #166
Dann mach ich das.

Er soll ja nicht das Gefühl bekommen, dass ihm auf Dauer Platz weggenommen wird.


Danke schön:)
 
  • #167
Ich habe persönlich noch keine richtigen Erfahrungen mit einer Zusammenführung gemacht und schon gar nicht mit einer so speziellen.

Aber ich finde, ihr drei macht das suuuuper!!!
Und die Idee mit dem Spaziergang gefällt mir. Zumindest, wenn das neue Miez keine Anstalten macht, sich auf den Alteingesessenen zu stürzen, kann das doch ein guter Schritt bei einer Zusammenführung sein.
Du kennst deinen Heiner am besten und lernst die Minni grad nach und nach genauso gut kennen.
Ich freu mich hier immer über Berichte!
Liebe Grüße, Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #168
Danke Pauli,

die Minni ist eine total sanfte Katze.
Der Grund ihres etwas spontanen Umzuges war ja, dass sie von der Chefkatze gemobbt wurde, aber so richtig. Sie hat sich nicht gewehrt, sondern sich total zurückgezogen.

Meine Bedenken gehen eher in Richtung Heiner, dass er in seinem Unverständnis der Sachlage einfach zuschlägt. Deshalb nehm ich ihn nur mit rein, wenn sie uns sieht und hoch genug ist.
Der Heiner ist aufgrund seiner Taubheit nicht gut im Klettern.
Er kann auch nicht gut hochspringen.

Wir werden sehen.....
 
  • #169
"Tiere suchen ein zuhause":D:D
Ich habe Tränen gelacht... das war pädagogisch bestimmt wertvoll.
Vielleicht solltest du mit Heiner mal Bauer sucht Frau anschauen. Ich seh da bestimmte Parallelen.
Der Spaziergang war meiner Ansicht nach eine gute Idee, ansonsten kann ich dir nur Geduld empfehlen.
Das wird schon.....jede gute Lovestory braucht Zeit!
 
  • #170
wir sind in der heissen Phase!

Ich sitz jetzt mitten im Wozi, eine Katze liegt beleidigt zu meinen Füssen, die andere liegt beleidigt in ihrer Kratzbaumhöhle.

Mini hat das ganz toll gemacht, sie kam freundlich auf ihn zu und er war irgendwie total außer sich, ich hatte den Eindruck: vor Freude:yeah:

Dann wollte er ihr dringend den Hintern beschnüffeln, sie ganz Dame, wollte das nun halt nicht. Kleine Verfolgungsjagd, aber eher einer der gemächlichen Art.
Als es ihr zu blöde wurde, ist sie in ihre Höhle. Mein Depp natürlich hinterher, kroch fast noch mit rein und ZACK:grr: hat sie ihm eine verpasst. Sie hat vorher warnend geknurrt, die Höhle bebte fast..aber das hört er ja nun nicht.

Jetzt sitzt er rum und weiss nicht was machen, er heult schon wieder.

Und das Heulen klingt jetzt richtig traurig (kann sein, ich bilde mir das nur ein)

Jedenfalls will er sie NICHT fressen.
Wir sitzen jetzt hier und harren der Dinge:pink-heart:
 
  • #171
Armer Heinrich, muss wohl noch ein bisschen Körpersprache lesen lernen, da er das Knurren ja nicht hören kann.
Aber ich bin zuversichtlich :)
 
  • #172
Der ist null aggro, nur total aufgeregt und ich würde sagen, hocherfreut.

Jetzt sitzt er ganz belämmert da.

Wird also mal wieder eine lange Nacht, aber in bin guter Dinge.
 
  • #173
Ich habe schon Deinen Heiner-Thread mit Begeisterung gelesen und drücke Euch Dreien für die Vergesellschaftung ganz fest die Daumen!
Ich bin sicher es wird ganz wunderbar funktionieren.
Ich muss gestehen, ich leide ein wenig mit dem armen Heinrich mit...
Er ist so nett und kriegt dafür eine gelangt.
Liebe Grüße aus Berlin-Wedding:)
 
  • #174
Das wird schon! :p
Ich finde es liest sich schon sehr gut an! Bin gespannt wie es heute Nacht wird :oops:
 
Werbung:
  • #175
Jedenfalls will er sie NICHT fressen.
Yay!!! :muhaha:
Das ist doch schon mal super. Er freut sich, sie zu sehen, und sie weiß, wie sie ihm seine Grenzen aufzeigt. Jetzt muss sie sich nur auch noch freuen, ihn zu sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #176
wir sind in der heissen Phase!

Ich sitz jetzt mitten im Wozi, eine Katze liegt beleidigt zu meinen Füssen, die andere liegt beleidigt in ihrer Kratzbaumhöhle.

Mini hat das ganz toll gemacht, sie kam freundlich auf ihn zu und er war irgendwie total außer sich, ich hatte den Eindruck: vor Freude:yeah:

Dann wollte er ihr dringend den Hintern beschnüffeln, sie ganz Dame, wollte das nun halt nicht. Kleine Verfolgungsjagd, aber eher einer der gemächlichen Art.
Als es ihr zu blöde wurde, ist sie in ihre Höhle. Mein Depp natürlich hinterher, kroch fast noch mit rein und ZACK:grr: hat sie ihm eine verpasst. Sie hat vorher warnend geknurrt, die Höhle bebte fast..aber das hört er ja nun nicht.

Jetzt sitzt er rum und weiss nicht was machen, er heult schon wieder.

Und das Heulen klingt jetzt richtig traurig (kann sein, ich bilde mir das nur ein)

Jedenfalls will er sie NICHT fressen.
Wir sitzen jetzt hier und harren der Dinge:pink-heart:

Oh Gott, der arme kleine Liebling. Das ist natürlich schwierig ... hat nicht irgendwer mal gesagt, dass er/sie mit dertauben Katze Gebärdensprache macht? Kukas neues Frauchen? Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt? Also, Du übersetzt Heiner, was die Minidame möchte, in Gebärden.

Ach herrje, der Keine tut mir jetzt total leid ... bin aber auch gerade so sehr am Wasser gebaut ...
 
  • #177
Bei tauben Katzen sind die anderen Sinne ausgeprägter.

Er wird ja auch Deine Stimmungen spüren ohne Dich zu hören.
Ich denke schon das der Heiner das knurren mitbekommen hat, aber zu aufgeregt war sich zurück zu ziehen.


Ich finde es sich hört sich schon super an.
Der Heiner muß halt erst Erfahrung im Erobern einer Dame sammeln!
 
  • #178
wir sind in der heissen Phase!

Ich sitz jetzt mitten im Wozi, eine Katze liegt beleidigt zu meinen Füssen, die andere liegt beleidigt in ihrer Kratzbaumhöhle.

Mini hat das ganz toll gemacht, sie kam freundlich auf ihn zu und er war irgendwie total außer sich, ich hatte den Eindruck: vor Freude:yeah:

Dann wollte er ihr dringend den Hintern beschnüffeln, sie ganz Dame, wollte das nun halt nicht. Kleine Verfolgungsjagd, aber eher einer der gemächlichen Art.
Als es ihr zu blöde wurde, ist sie in ihre Höhle. Mein Depp natürlich hinterher, kroch fast noch mit rein und ZACK:grr: hat sie ihm eine verpasst. Sie hat vorher warnend geknurrt, die Höhle bebte fast..aber das hört er ja nun nicht.

Jetzt sitzt er rum und weiss nicht was machen, er heult schon wieder.

Und das Heulen klingt jetzt richtig traurig (kann sein, ich bilde mir das nur ein)

Jedenfalls will er sie NICHT fressen.
Wir sitzen jetzt hier und harren der Dinge:pink-heart:
Heiner Du bist ein cooler Kater und musst dich üüüüüberhaupt nicht aufregen:cool:.

Hab jetzt Tränen in den Augen (vor Freude/Rührung und vor Lachen dank Deiner bildlichen Darstellung Birgit!).

Ihr macht das suuuuper gut! Weiter so; das wird:pink-heart:.
 
  • #179
Also der Heiner versteht mich sehr gut.

Das läuft mit Augenkontakt, Mimik und auch bestimmten Gesten.
Das hat sich einfach so ergeben, ich denke, wenn man 18 Monate aufeinander hockt, dann stellt sich irgendeine Art von Kommunikation ein.

Er kommt auch zwischendurch immer zu mir gerannt und gibt seinem Unverständnis Ausdruck . Lässt sich streicheln.

Ich bin jetzt wieder im Schlafzimmer und er liegt jetzt unterm Schreibtisch in einem Körbchen.
Ich lass die Türe jetzt auch offen.

Minni hat hier sehr viele Möglichkeiten, sich zu verstecken, zumal sie wirklich gut klettern kann und er halt nicht. Sie kann sich seiner Zudringlichkeit also gut entziehen.

Jetzt schläft er, der arme Tropf! Das hat ihn doch arg mitgenommen.

Eine Frage: ich hab hier Zylkene in Kapseln. Leider zu spät geliefert. Laut Anweisung soll man eine Kapsel öffnen und ins Futter mischen. Ist das korrekt?

B.
 
  • #180
Keine Erfahrung mit Zylkene:(; aber ich glaube an Euch:D.
Wünsche Dir/Euch einen entspannten Abend und eine gute /ruhige Nacht:p
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben