Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Baset
  • Beginndatum
  • #141
Birgit alles klar bei Euch:confused::eek:?
 
A

Werbung

  • #142
Wie aufregend! Die Dame sieht aus wie eine prima Um-das-Pfötchen-wickel-Katze-für-Machos.

Deinen Prellungen wünsche ich gute Besserung.
 
  • #143
Hi@all

bin platt!

Nachts ist hier regelmässig rein akkustisch die Hölle los.
Tagsüber passiert hier nix.

Der Heiner ist dazu übergegangen, bei jeder Gelegenheit loszubrüllen. Auch wenns gar nichts mit Minni zu tun hat. Er motzt mich ständig an, will ständig was von mir und klar - wie könnte es anders sein - nachts! Bevorzugt nach Mitternacht.

Die Kleine hat sich ganz cool aufrecht ans Gitter gestellt. Nimmt also durchaus Kontakt auf. Was macht mein Brüllaffe? Brüllt.....

Ich saß gestern eine Weile auf dem Sofa, sie neben dem Sofa, Blickkontakt, alles fein. Ich glaube, sie sieht mich inzwischen als das kleinere Übel von zwei Übeln an.

Sie wird irgendwann anfangen, sich zu Tode langweilen, derweil der Heiner immer anstrengender wird. Bis gestern hat er noch nie versucht, sich im Klo zu ertränken....oder mir auf den Kopf zu steigen, um mir die Haare abzufressen.:rolleyes:

Eifersucht?

B.
 
  • #144
Ich glaube, Haare abfressen ist ein Zeichen der Zuneigung :D Lockheed macht das auch, bevorzugt bei meinem Freund, den er ja über alles liebt.
 
  • #145
Heiner zeigt der Kleinen mal, wie gut er SEINE Dosine im Griff hat :D
 
  • #146
Der Kater zeigt, wer hier der Boss ist:grr:

Der ist so dermaßen aufgedreht, es nervt total. Der war ja auch mal ein "Scheuchen" und jetzt benimmt er sich wie offene Hose:rolleyes:

Ich hab seine Energie für eine halbe Stunde in "Katersport" umgeleitet, immer schön im Flur, damit Minni, die im Regal hockt, es auch mitbekommt.

Immerhin schaut sie zu.
Aber groß, dick und laut ist irgendwie keine Empfehlung für einen Kerl:omg:
 
  • #147
Na, wenn er sich vor der Lady ordentlich produziert, wird sie das schon beeindrucken. Und irgendwann wird der brüllaffe schon merken, dass die komische kleine tusse, die sich an der Tür so riesig macht, nicht weggeht. Egal wie laut man brüllt.

Bleibt die frage, wie du die Zusammenführung überlebst... :aetschbaetsch1: besser ist, du hältst dich für die nächsten Wochen von jedweder körperlichen Arbeit fern!!
 
Werbung:
  • #148
grins:grin:

ich frage mich langsam auch, ob und in welchem Zustand ich das überlebe.

Mein Hinterteil sieht aus wie ein abstraktes Gemälde. Wenig erkennbare Formen, dafür aber viele, viele Farben. Eine Rippe muss es auch erwischt haben und mein Genick ist steif wie Beton. Macht natürlich richtig Laune:D

Die Katzen sind aber optisch gut in Schuss.

Der Heiner ruht gerade, ich nehme an, um für die Mitternachtsshow fit zu sein.

Er hat das Brüllen verfeinert in "ich bin unglücklich" und "ich fasse es nicht, was hier abgeht" und" ich werde nicht geliebt"

Minni hat sowas wie eine Sprechblase über dem Kopf, in der zu lesen ist "mir ist langweilig, ich fühle mich einsam"

Toll, ne?
 
  • #149
Liebe Birgit, du tust mir richtig leid :(

Aber ich freue mich sehr, wie gut du die beiden verstehst :D
Klingt nicht nach einer unüberwindbaren Aufgabe.

Sollte halt nur nicht so lange dauern, bis die beiden sich gegenseitig ihre Bedürfnisse erfüllen, damit du nicht weiteren körperlichen Schaden nimmst :D
 
  • #150
Edith, im Moment sieht es so aus, als ob keiner von beiden seine Bedürfnisse vom anderen befriedigt haben möchte:oops:

Das Problem ist aus meiner Sicht nicht die Minni.
Das ist eindeutig eine Traumkatze.

Der Heiner hält sich nicht für eine Katze, wenn überhaupt für ein Tier, dann für einen Löwen oder was in der Liga. Und ich hab total Angst, dass er die Kleine für Beute hält.
 
  • #151
Aber er jault doch bisher nur, oder?

Solange er nicht aggressiv gegen das Gitter springt oder anfängt dir die Bude zu markieren, ist noch alles okay, keine Sorge!
 
  • #152
Beschwör doch nicht sowas.......:grummel:

Ne, er versucht nur, sich unter der Gittertüre durchzugraben. Nicht immer, nur manchmal.

Ich hab ihm Emmis Wohninsel mal zum schnuppern gegeben, mit ein paar Dreamies als Zierrat, er hat aufmerksam geschnuppert, die Dreams gefressen, sonst keine Reaktion.

Und er beschnuppert gerne die Kackschaufel, mit der ich Emmis Hinterlassenschaften beseitige.

Ist das positiv?

B.
 
  • #153
Birgit, denk mal an die erste zeit, als die Lady da war. Heiner weiß ja inzwischen, dass die aus dem Zimmer nicht raus kann. Da kann er ja locker den dicken markieren.

Ich tippe ja eher drauf, dass nicht SIE die Beute sein wird, wenn die Tür aufgeht... Aber das hat ja noch zeit...
 
  • #154
auf jeden Fall hat das Zeit.

Weiteren Aufregungen bin ich die Tage nicht gewachsen.

Ich werde sein Klo mit ins Schlafzimmer nehmen (ich hasse Katzenklos im Schlafzimmer) damit ich heute Nacht die Türe zu machen und wenigstens ein paar Stunden am Stück schlafen kann.

Er weckt mich eh so gegen 4 Uhr, weil er Frühstück haben will. Damit kann ich aber gut leben.

B.
 
Werbung:
  • #155
Ich will doch nichts beschwören Birgit ;)
Wollte damit nur sagen, wann du dir ernsthaft Sorgen machen musst.

Heiner ist auf jeden Fall sehr interessiert und langweilig ist ihm auch nicht mehr.

Minni wird immer mutiger. Es geht doch langsam voran, würde ich sagen :)
 
  • #156
lol, Edith, so hab ich das auch nicht gemeint.;)

Ich hab mir nur bildlich vorgestellt, dass er mir vor die Füsse pisst....so mit Blickkontakt ....
gut, aber dann weiss ich, dass was grundlegendes schiefläuft.

Ich geh jetzt noch ein bisschen Minni beflirten. Gelegenheit ist günstig.

LG
B.
 
  • #157
*BirgitmaldenKopftätschel*;).

Das braucht noch ne Zeit; der Heiner ist sein Einzelprinzdasein gewohnt.

Denk Dir nix; meine Nacht ist auch um 04:00 zu Ende:oops:.
Da machen 3 Katzingers Trampolinspringen auf mir:eek::grummel:.

Mini taut langsam auf und das ist gut!
Heiner hat Intersesse und das ist auch nicht verkehrt.

Mein Zwergi beisst mir übrigens auch ab und an in die Haare und ich weiß noch nicht genau wie ich das deuten soll:confused:... . Wenn ich dann mit meinem Schädel an in ranschmuse haut mir das Krümel die Krallen in die Kopfhaut:rolleyes::massaker:.
Ich hoffe, das ist seine persönliche Art mir zu sagen, dass ihm mein Shampoo gefällt...oder auch nicht:hmm:.
 
  • #158
hihi, Anett:)

Katzen sind korrekte Wecker, nicht? Ein menschliches Trampolin hat für die Fellnasen bestimmt hohen Unterhaltungswert.

Also das mit den Haaren seh ich auch eher als Zuneigung. Früher hat er mir eine geschmettert, wenn ich ihm zu nahe kam. Also von daher werde ich mich nicht beklagen.

Minni habe ich beblinzelt. Haben "Tiere suchen ein Zuhause" zusammen geguckt. Ich hoffe, die Sendung war pädagogisch wertvoll. Vermutlich sollte ich die aber mit dem Heiner gucken...g

B.
 
  • #159
Der Heiner und ich haben nach einer relativ ruhigen Nacht und einem entspannten Tag einen Spaziergang gemacht: durchs WoZi.

Allerdings nur, weil ich gesehen habe, dass Mini auf einer Blumensäule gesessen hat.
Also erhöht und uns im Blickfeld.

Der Heiner hat alles abgeschnuppert, ihre Leckerlis gefressen und ihr Klo inspiziert. Sie hat uns im Auge behalten, aber keine Anzeichen von Panik gezeigt.

Er hat sie nicht gesehen. Ich ihn wieder rauskomplimentiert, Gitter wieder zu.

Sie sitzt jetzt auf dem Sofa und guckt...er liegt auf seiner Kittenschale neben dem Schreibtisch und ist erschöpft.

Ich weiss nicht, ob das richtig war, ich wollte das Schicksal jetzt nicht allzu sehr herausfordern.

B.
 
  • #160
Also ich finde es gut, wie du es gemacht hast.
Ist doch alles sehr friedlich und entspannt verlaufen.

War Heiner denn ruhig oder eher aufgeregt beim Leckerlie futtern und Katzenklo beschnuppern?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben