Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Baset
  • Beginndatum
  • #181
Ja einfach öffnen und über das Futter geben- die Akzeptanz ist recht gut.
Läuft aber wohl doch recht gut bei Euch dreien.:grin:
 
A

Werbung

  • #182
Super, danke!

Dann misch ich das den Katzschaften mal unters Abendessen.

Die Kleine hängt bereits wieder eine Pfote aus der Höhle. Ich glaube, ich habs schon öfters geschrieben, ich muss es aber immer sagen: sie ist eine wirklich kluge Katze.

Heute früh sass sie ja gleichfalls um 4 Uhr aufrecht wie ein Zinnsoldat am Gitter und wartete auf das Frühstück. Da haben sie dann Nase/Nase gemacht.

Sie hat dann regelrecht gewartet, dass der Heiner Gassi gehen kommt. Wie üblich hat er sie nicht gesehen.

Ich hab mal um die Ecke geschielt: Der Kopf guckt aus der Höhle raus.
Ich leg mit jetzt einfach mal mit nem Buch ins Bett.
Mal schauen, was die Nacht noch so bringt.

Guts Nächtle:pink-heart:
 
  • #183
Einen tiefen, gesunden und langen Schlaf wünsch ich allen dreien!
 
  • #184
Erholsamen Schlaf, wenn es denn moeglich ist. Das wird bestimmt gut. Und ich, ich bin so gluecklich, dass ich wieder Heiner-Geschichten lesen kann.
 
  • #185
Ach wie schön...das läuft sehr, sehr gut :zufrieden:
 
  • #186
Schlaf unterbrochen...aber immerhin eine Mütze voll abbekommen.

Heiner lag zart schnarchend in meinen Armen, als er plötzlich wach wurde und natürlich gleich nach nebenan stürmte.

Dann kam Minni, in aller Seelenruhe. Sie lief einmal durchs Schlafzimmer, kletterte flugs den Kittenbaum hoch und aufs Fensterbrett. Der Dicke zerrte sich mühsam am Baum hoch und hinterher. Auf dem Fensterbrett wusste er dann irgendwie auch nicht weiter,:yeah: und beschloss, erst mal da sitzen zu bleiben.

Minni über Kommode wieder runtergesprungen, zurück ins Wozi. Heiner jault, mault, murrt und knöddert vor sich hin. Sie liegt auf dem Sofa, er davor. Er traut sich nicht hoch, obwohl er das ja nun schafft.

Sie springt auf den großen Kratzbaum, ganz nach oben. Da kann er nicht hoch, aber er sitzt davor und erzählt ihr was. In deutlich moderateren Tönen.

Meiner Meinung nach bittet er sie, runter zu kommen, aber nun ja....

bei Minnis Streifzug zeigte sich, sooooo klein ist die Kleine gar nicht. Sie wirkt nur gegen Heiner sehr zierlich.

Also ich denke, das war die Zusammenführung.
Das Mädel bestimmt die Regeln, eindeutig. Er passt sich an, so gut und vor allem so schnell er halt kann (habe ich mal erwähnt, dass er kein sehr schlauer Kater ist?).

B:grin:
 
  • #187
Das ist ja herzerweichend!

Hoffentlich zeigt Emely auch bald Herz und ist ihrem Verehrer Heiner gegenüber gnädig.
 
Werbung:
  • #188
Ich denke, das wird. Sie brummt nicht mehr, sie faucht ihn nicht an, sie legt die Ohren nicht nach hinten.

Jetzt liegt er ihr im wahrsten Sinne zu Füssen und hat sogar endlich mal die Klappe gehalten. Eine Wohltat;)

Ich leg mich wieder ins Bett. :muhaha:
 
  • #189
Ach ja, ich kann hier zwar nix beitragen - aber ich lesen deine Postings immer wieder gerne, liebe Birgit!

Ich muss immer wieder schmunzeln...!

Hör blooos nicht auf zu schreiben ;)

Liest sich übrigens gut! Denke da brauchste auch gar keine Zylkene mehr....;)
 
  • #190
Ach liebe Birgit,

das klingt doch alles super klasse:yeah:

Ich hoffe, es geht Dir nach Deinem Sturz wieder besser.

Der Heiner, nun liegt er Emely auch schon zu Füssen:pink-heart:

Schlaf gut und träumt alle 3 etwas schönes:zufrieden:
 
  • #191
Ich hoffe, nach dieser wunderbaren Entwicklung hast du jetzt eine geruhsame Nacht.
 
  • #192
:grin::pink-heart:
Und wofür soll jetzt noch das Zylkene sein?
 
  • #193
Tolle Nachrichten am frühen Morgen, mich freut das. :) *auf Holz klopf*
 
  • #194
Guten Morgen,

meine Augen sind wie zugeklebt. Meine Ohren auch......

Die beiden Katzingers haben gestern Nacht ein bisschen was ausgeklärt.

Minni bewegt sich hier frei, ob er nun an ihr dran klebt oder nicht, ob er brüllt oder nicht. Sie brüllte sogar zurück, vermutlich in der Hoffnung, dass er es endlich kapieren möge?

Er brüllt, wenn er sie nicht sieht, er brüllt wenn er sie sieht, aber das ganze hört und sieht sich nach einem verliebten Katermann an, der nicht so richtig weiß, was er tun soll, um sich bei der Dame seines Herzens beliebt zu machen.

Er hat versucht, aus ihrem Napf zu fressen, sie hat ihn mit dem Kopf weggeschubst. Er sich betreten getrollt.

Sie macht Stretching-Übungen am Kratzstamm, das wirkt auf mich jetzt nicht sehr ängstlich, oder täuscht das?

Bis auf den Krach, den Heiner macht, ist alles im grünen Bereich. Aber ich hoffe und bete, dass er das bald einstellt, es ist wirklich ganz schwer zu ertragen. Er ist stockheiser mittlerweile, es klingt schaurig.

B.
 
Werbung:
  • #195
Prima liest sich das.

Wie geht es Deiner Allergie, macht sich hoffentlich nicht bemerkbar?
 
  • #196
Na, das ging ja fluks mit der Zusammenführung, Glückwunsch. Ich freue mich total für euch, dass du anscheinend das passende Miezchen für deinen Heiner gefunden hast :pink-heart:
 
  • #197
Wow das ging jetzt ja schnell. Freut mich!
Hätt ich jetzt nicht so gedacht solange wie der Heiner gebraucht hatte um dir gegenüber aufzutauen. Sehr schön :pink-heart:
 
  • #198

gut gemacht Schwester.....
 
  • #199
Vielen Dank!:D

Aber Ruhm und Ehre gelten alleine der bemerkenswerten Emmi, die eine absolut coole Katzedame von Welt ist.

Mein armer Heiner gibt halt den Bauerntrampel, der zwar gerne alles richtig machen möchte, aber nicht weiss, wie´s geht.

Allergiemässig: ich stell mich drauf ein, dass es so in drei bis vier Wochen etwas heftiger wird, ist aber zumindest in meinem Fall die übliche Anpassungsphase. War immer so, kann ich mit leben.

So, bis heute abend, muss Katzenfutter verdienen gehen:grin:
 
  • #200
:eek: Ich würde sagen ihr seid 3 Glückspilze :D
Ich drücke die Daumen, dass es sich weiterhin Richtung Happyend bewegt....wer hätte das gedacht ...ich jedenfalls nicht :oops::D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben