Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Baset
  • Beginndatum
  • #1.021
Wirklich ein wunderschönes Paar geben die beiden ab:)
Und Heiner sieht auf den Bildern aus, als könne ihn kein Wässerchen trüben;)
 
A

Werbung

  • #1.022
19036471kd.jpg


19036472wp.jpg


19036474eu.jpg


19036475re.jpg


19036477ts.jpg


19036478fy.jpg
 
  • #1.023
19036683fz.jpg


19036684zz.jpg


19036685ul.jpg


19036686tm.jpg
 
  • #1.024
Du hast einen sehr schönen Balkon!
 
  • #1.025
sodele, Heiner und Emmi bedanken sich herzlich für das Wohlwollen und die Aufmerksamkeit:D

Nein, ich kann Emmi nicht streicheln. Sie spielt zwar gerne mit mir, aber wenn ich sie Versehen berühre, dann zuckt sie regelrecht zusammen und fängt an vor Angst zu zittern.

Sie schnüffelt an der Hand und am Fuss (die Fuss-Nummer hat sie sich vom Heiner abgeguckt) aber sie ist eine den Menschen gegenüber zutiefst misstrauische Katze.

Taskali hat es aber in dem Moustache-Fred sehr schön beschrieben: Katzen sind wie sind und nicht, wie wir sie haben wollen. Ich finde Emmi Klasse so, wie sie ist.

Sie macht Fortschritte. Aber halt ihre Fortschritte. Und sie orientiert sich sehr stark am Heiner. Obwohl der ja nun behindert ist. Was man aber im täglichen Umgang mit ihm völlig ausblendet.

Heiners Ohr: ich weiss, leider, dass aufgeschoben nicht aufgehoben ist. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es gut ist, den Kater alle 14 Tage in Narkose legen zu lassen. Anders kommt der Chirurg ja auch nicht an ihn ran.

Trotz allem: für mich sind sie wunderbare Katzen.
Wir haben hier einen recht ruhigen Tagesablauf und ich habe den Eindruck, dass das für Emmi sehr wichtig ist.

Meine Tochter ist jetzt hier und das verunsichert Emmi doch sehr stark. Der Heiner hingegen ist begeistert. Er ist halt doch ein "Damenkater":D
 
  • #1.026
Was ist der Heiner doch für ein Prachtskerl! Und die Nase und die Pfötchen von der Emmi! Und der schicke Balkon!
Vielen Dank für die Bildern. Und dem Heiner-Ohr drück ich die Daumen.
 
  • #1.027
Der Balkon könnte gut nen Meter grösser sein. Dann hätte ich auch noch Platz.....:D

Seit es so heiß ist, wohnen die beiden auf dem Balkon. Die schlafen da auch nachts. Ich hab einen zweiten Tisch rausgestellt, damit jeder einen hat.

Ich hab Katzenminze angepflanzt, das kommt sehr gut an. Ein Katzenklo mit ordinärem Grassamen bepflanzt, wächst wie Unkraut, kann Katz sich reinlegen, kann es auch fressen, sehr praktisch.

Hätte ich mehr Balkonplatz, ich hätte noch jede Menge Ideen.

Emmi guckt immer Vögelchen, wir haben ja große, alte Bäume ringsrum. Da wohnen so einige Piepmätze.

Heiner guckt Krähen, die Vögelchen kann er ja nicht hören. Aber die Krähen, die vorbeifliegen, sind dermaßen groß, da wird er richtig munter und kriegt nen Schwanenhals.

Ich beneide Menschen, die ihren Katzen ein geschütztes Freigehege bieten könne. Das hat nochmal eine ganz andere Qualität.
 
Werbung:
  • #1.028
Nein, ich kann Emmi nicht streicheln. Sie spielt zwar gerne mit mir, aber wenn ich sie Versehen berühre, dann zuckt sie regelrecht zusammen und fängt an vor Angst zu zittern.

Das schmälert nichts. Deswegen liebt man sie auch nicht weniger. Hauptsache, sie fühlt sich wohl und das tut sie ja offensichtlich...:D.
 
  • #1.029
Mäuschen, ich mach mir aber immer Sorgen, wenn mir mal was passiert.

Der Heiner ist auf seine Art durchaus aufgeschlossen. Der braucht 10 Minuten, dann ist er aber da. Er hat sein Istanbul-Trauma offensichtlich überwunden.

Emmi ist eine ganz arme Socke. Ich stehe ja in Kontakt mit ihrer Retterin.
Weggeschmissen, dann vom Hund angefallen, dann im Käfig bei der Ta, dann zu einer Katzendamenclique nach München.

Maria, die mir Emmi ja gebracht hat, hat mir geschrieben, dass Emmi nicht der Auslöser war für das Mobbing. Die Damen sind sich wohl untereinander auch nicht grün. Muss wohl sehr wüst sein. Hat sich erst später herausgestellt, nachdem Emmi schon bei mir war.

Ich bin mir ziemlich sicher, den Heiner würde sich Emmi nie freiwillig aussuchen. Aber er gibt ihr Halt. Man hat sich arrangiert. Er möchte ja gerne mit ihr raufen, sie haut ab oder zeigt ihm, dass sie es nicht möchte, er sitzt dann immer da wie ein armer Tropf und heult so ein bisschen vor sich hin.

Er ist dann immer ein bisschen verwirrt. Er meint es definitiv nicht böse.

Aber der Heiner ist trotz seiner Behinderung psychisch intakter als Emmi.

Und da mach ich mir halt meine Sorgen....
 
  • #1.030
Tolle Bilder!

Hast du das Katzengras in Töpfchen ins Klo gestellt oder direkt angepflanzt?
 
  • #1.031
Erde rein, Wasser, Samen. Wächst innerhalb von zwei Wochen. Musst Du auch regelmässig "mähen" bzw. abschneiden.

allerdings wäre es gut, ein paar Löcher in die Plastikwanne zu bohren, damit die Feuchtigkeit abfließen kann. Zumindest auf dem Balkon

Ich mach jetzt noch eine zweite Wanne für die Wohnung. Mit einem Untersetzer.

LG

B.
 
  • #1.032
Du kannst doch vorsorgen und festlegen, was in solch einem Fall geschehen soll. Ich denke, da solltest du dir keine Gedanken machen. Es gibt deine Tocher, er gibt das Forum....Mach dir keinen Kopf. *malkurzdrück*

Die Tatsache, dass Heiner Emmy Halt gibt, sagt doch aus, dass die Konstellation nicht verkehrt ist. Die Fotos sprechen da für sich. Heiner ist Emmys Beschützer. Und außerdem, was ist im Leben schon perfekt?

Ich hab Katzenminze angepflanzt, das kommt sehr gut an.

Hast dich schon mal mit einem Katzenminze-Spray eingesprüht, bevor du ins Bett gehst? Versuch es mal, vielleicht liegt Emmy ja irgendwann mal neben dir, wenn du aufwachst :D....Zylkene hast du schon probiert, oder?
 
  • #1.033
Was hast Du für Samen genommen?

Und was nimmst du als Untersetzer :D?
 
  • #1.034
Also liebe Birgit, hinterlegedoch irgendwo wichtige Nummern, wo Du meine bitte auch mitdrauf schreibst. Und mach dir bitte nicht so viele Sorgen :
 
Werbung:
  • #1.035
zylkene hat hier keinen interessiert.

Das letzte Mal, dass Emmi in meinem Bett lag, hat sie reingepinkelt.:D

Ich hab die Minze ja per Post bekommen. Die Katzen waren ausser sich.
Die haben die Töpfe gerollt, sie umtatzt, da war wirklich was los...und die Holzwolle, in die das ganze verpackt war, hat zwei Wochen für Spass gesorgt.

In Holzwolle kann man reinspringen. In Holzwolle kann man was verstecken.

Ich hab ja Gott sei Dank jetzt einen Cat-and-Dog-Staubsauger von Miele, der das ganze ohne Proteste wegmacht. Sieht halt schon sehr schräg aus.....überall die Fitzel von der Holzwolle. Die Katzingers fanden es jedenfalls sehr spannend.
 
  • #1.036
Sophie: ich hab ja schon Pauli mit ins Boot geholt.

Mein dritter Hausschlüssel liegt in meinem Büro und unsere Sekretärin hat alle Telefonnummern und weiss Bescheid.

Ich füge gerne auch noch Deine Nummer dazu. (was ich von Deiner Seite her als sehr liebenswürdig empfinden würde)

Totzdem: ich lebe ja nicht ewig. Was mir natürlich sehr spät aufgefallen ist.

Und die Vorstellung, dass meine beiden TS-Katzen nochmal TS-Katzen werden könnten, treibt mich natürlich um.

B.
 
  • #1.037
Liebe Birgit, die Impressionen sind einfach toll. Schön das Heinrich seiner Dame Sicherheit gibt. Irgendwann wird Emely Mut fassen und dann....:)
 
  • #1.038
Danke Gatto!

Sophie: wenn wir uns das nächste Mal sehen bring ich dir einen Sack Grassamen mit. Hab hier jede Menge.

Und mit dem Untersetzer für die Wohnung muss man halt improvisieren.
Ton ist halt das beste. Baumarkt?
 
  • #1.039
Das sind schöööne Bilder, Birgit!!!
Und wie der heiner die Emmi putzt:pink-heart:
Ich glaube auch, die Süßewird dich noch in Staunen versetzen!

Ja, ich hab auch manchmal solche Gedanken wie du und hab erst letztens meiner Tochter eingeschärft, sie soll sich hier ins Forum einloggen in solchem Fall. Denn sie selbst könnte die Katzen auf Dauer nicht behalten.
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass man nicht so lang für die Tiere da sein kann, wie man möchte, Birgit!
Trotzdem darfst du nicht so oft solch traurigen und sorgenvollen Gedanken nachgehen. *umärmel* Ich weiß, es sagt sich so leicht:oops:
 
  • #1.040
Danke Pauli:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben