Heilige Birma, Norweger oder Maine Coon?

  • Themenstarter Anna686
  • Beginndatum
A

Anna686

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2015
Beiträge
14
Ich möchte mir gerne eine Katze anschaffen und kann mich einfach nicht entscheiden welche Rasse ich mir holen soll. Sie sollte auf jeden Fall einen ruhigen Charakter haben da ich ein 6 jährigen Sohn habe der recht temperamentvoll ist. Tiere beruhigen ihn ungemein.
Zu welcher Rasse könnt ihr mir raten und was sind die jeweiligen Vor und Nachteile?
 
A

Werbung

Hallo

Zuerst einmal... NIE 1 Katze, immer 2.

Und wenn Rassekatze, dann vom seriösen Züchter mit Papiere, das ist dann eine Kostenfrage.

Und wenn es darum geht das Tiere beruhigen, dann muss es keine Rassekatze sein.

Außerdem ist zu bedenken ob dein Sohn den Katzen die nötige Ruhe gönnt.
 
Wenn schon Rassekatze, dann würde ich dir raten zu einer älteren Rassekatze von hier, welche explizit als Einzeltier abgegeben wird.;)
Junge Katzen kannst du nur zu zweit halten.
Birmchen sind in der Regel ruhiger als Waldkatzen...muss aber nicht.;)
 
Wenn schon Rassekatze, dann würde ich dir raten zu einer älteren Rassekatze von hier, welche explizit als Einzeltier abgegeben wird.;)
Junge Katzen kannst du nur zu zweit halten.
Birmchen sind in der Regel ruhiger als Waldkatzen...muss aber nicht.;)

Das unterschreibe ich so.

Ich würde auch zu einer älteren Katze raten und sie sollte Kinder kennen ;)
 
Außerdem bräuchte die TE eine soziale Katze, sie soll sich ja viel mit dem Sohn beschäftigen, bei einem Einzeltier ist zu erwarten das die Soziale Kompetenz fehlt

Ähm....eine Einzelkatze kann absolut artgenossenunverträglich sein und dabei sehr menschenbezogen, sehr aufgeschlossen und kinderlieb.
Das eine schließt doch das andere nicht aus.

@anna

An Deiner Stelle würde ich mich nicht auf eine Rassekatze festlegen, sondern explizit nach einer ausgewachsenen Einzelkatze suchen, die mit Artgenossen unverträglich ist, aber sehr gut mit Kindern klarkommt :)

Vielleicht ist diese Katze dann weder langhaarig noch hat sie eine besondere Fellfarbe, aber sie hat den Charakter, den zu Eurem Alltag und zu Eurem Leben passt :)
 
Liebe Dank für eure Antworten, nach vielem lesen hier im Forum haben wir uns entschlossen 2 Tiere aus dem Tierschutz zu holen. Weil ich denke das sie eine Chance auf ein liebevolles Zuhause verdient haben. Rasse hin oder her, ich denke das wichtigste ist doch einfach das sie gut behandelt und geliebt werden.
 
Werbung:
Liebe Dank für eure Antworten, nach vielem lesen hier im Forum haben wir uns entschlossen 2 Tiere aus dem Tierschutz zu holen. Weil ich denke das sie eine Chance auf ein liebevolles Zuhause verdient haben. Rasse hin oder her, ich denke das wichtigste ist doch einfach das sie gut behandelt und geliebt werden.

Hört sich gut an!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Liebe Dank für eure Antworten, nach vielem lesen hier im Forum haben wir uns entschlossen 2 Tiere aus dem Tierschutz zu holen. Weil ich denke das sie eine Chance auf ein liebevolles Zuhause verdient haben. Rasse hin oder her, ich denke das wichtigste ist doch einfach das sie gut behandelt und geliebt werden.

Richtige Einstellung!
Und 2 sind immer besser als nur eine alleine.

Und ob nun Rasse oder nicht - das sollte egal sein. Alle Katzen sind liebenswert.
 
  • #11
Ich habe mich mittlerweile auch mit der Entscheidung angefreundet und sehe immer mehr Vorteile ;) Bin gespannt wann es soweit ist und wo sich unsere 2 Lieblinge verstecken ;))
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
4K
CutePoison
CutePoison
K
Antworten
7
Aufrufe
17K
lian
L
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Larky
Larky
B
Antworten
19
Aufrufe
7K
nicker
nicker
ruby88
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ati
Ati

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben