Heilige Birma & EKH die Zusammenführung

  • Themenstarter pery88
  • Beginndatum
P

pery88

Benutzer
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
61
Ort
47269 Duisburg
Hallo zusammen,

vor 3 Tagen ist bei uns eine 9 Mon. alte Heilige Birma eingezogen. Wir haben bereits einen EKH-Kastraten 1 1/2 Jahre, der natürlich überhaupt nicht begeistert davon ist....Wollte mal nachfragen, ob das Verhalten von ihm "normal" ist:

Also, er hält immer Distanz ein und "singt" wenn er Shiva sieht. Aber er hat weder einen dicken Schwanz noch macht er nen Buckel oder so. Gestern standen sie sich das erste Mal Nase an Nase gegenüber und haben geschnuppert....danach hat Gizmo erstmal ein lautes Fauchen von sich gegeben und Shiva hat sich langsam davongeschlichen. Shiva ist total easy und relaxt...sie würde sofort zu ihm gehen, hat aber wohl Respekt. Die Kleine tut mir so leid, weil ich merke, wie gerne sie toben und spielen möchte....und der Dicke ist so stur:reallysad:

Wird sich das legen? Ist dieses Verhalten normal? Kann ich irgendwas zu einer besseren Siutation beiführen?...mache mir schon jetzt (nach 3 Tagen) die totalen Gedanken:oha:

Bis dahin, liebe Grüße
 
A

Werbung

Das ist vollkommen normal. Lass deine Miezen das mal alleine machen. Es hört sich doch schon recht gut an bei euch.
Mach deinen Alltag normal weiter. Die Miezen regeln das unter sich. Unterstützend kannst du Catitude oder Feliway verwenden. Ich würde es aber mal so lassen und den Miezen nochmal 1-2 Wochen Zeit geben. Das ist bald alles okay!!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
16K
Early Kinski
E
Miquella
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella
P
Antworten
21
Aufrufe
14K
Dixxl
Dixxl
A
Antworten
69
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
cat_eye
Antworten
14
Aufrufe
3K
cat_eye
cat_eye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben