Zuverlässiger Kater kommt nicht heim!

  • Themenstarter pery88
  • Beginndatum
  • #21
Es tut mir so leid für euch, diese verdammte Krankheit.:mad:
Wir denken morgen an dich und dein Fellnäschen, Kraft schick...
 
A

Werbung

  • #22
Ich kann dich gut verstehen und fühle sehr mit dir: Auch wenn mein Dickie nicht akut krank geworden ist, wurde doch sein chronisches EG viel schlimmer, als ich damals eine Notfallkatze aufnahm..
Die Neue wurde von ihm gut aufgenommen, aber sie wollte das Haus (und mich) lieber für sich allein... kurz: Es gab 2 Prügeleien + ab da kampierte Dickie in der Garage (GsD war Sommer):( oder er lag auf der Straße unter den Autos (Sackgasse). Nicht einmal zum Essen kam er rein + fing an, viel Zeit bei Nachbarn zu verbringen - ich hatte furchtbare Angst, dass er sich ein neues Zuhause sucht. Und sein Fell sah schrecklich aus (akute Allergie, verstärkt durch den Zuwachs im Haus). Die neue Katze hatte ich inzwischen (6 Wochen) fast so liebgewonnen wie meinen Kater (sie war wirklich etwas Besonderes) - dass sich beide nicht vertrugen, zerriss mir das Herz...

Ich habe dann heulend einen anderen Platz für die Neue (3 Jahre) gesucht - Dickie war/ ist mein Herzenskater, schon 9 Jahre + außerdem eben krank. Es hat Wochen gedauert, bis Dickie wieder in den Garten, geschweige denn in die Wohnung kam. Noch heute, 1/2 Jahr danach, liegt er immer noch nicht gern wieder bei mir im Bett (da war die Neue oft, sie war viel verschmuster als mein Kater) wie früher...

Ich hab es verkraftet, aber es war traumatisch - für alle Beteiligten. Ich hab es nie wieder mit einem Kumpel für Dickie versucht. Wenig ist mir im Leben so schwer gefallen wie diese Entscheidung gegen die Neue - aber ich sah deutlich, dass diese Zusammenführung nie klappen würde und Dickie im Stich lassen? Nie: Wir hatten schon so viel zusammen durchgemacht, er war meine Verantwortung. Die Neue war so liebenswert, menschenbezogen und selbstbewusst, für sie würde es auch in der neuen Familie leicht sein.

Ich wünsche euch alles Gute und Kraft für die Zukunft/ anstehende Entscheidungen - vor allem gute Besserung im Moment für gizmo - hoffentlich hat er noch eine gute Zeit vor sich. Eine Nachbarskatze hier hatte übrigens auch Fip + war schon älter, als sie aufgenommen wurde - sie hatte noch 3 wundervolle Jahre als glückliche Freigängerin ohne Beschwerden.

LG,
Marion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4K
Samienta
Samienta
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Shamilla
Shamilla
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
valentinery
V
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Badd
B
S
Antworten
3
Aufrufe
575
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben