Kater zieht sich zurück

  • Themenstarter pery88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pery88

Benutzer
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
61
Ort
47269 Duisburg
Hallo zusammen, ich mache mir grosse sorgen um meinen 1 1/2 jährigen kater, der seit gestern morgen ein sehr ungewöhnliches verhalten auflegt.

Zur Vorgeschichte: Er hatte einen Bruder, den wir vor 3 Wochen einschläfern lassen mussten weil der Arzt uns FIP diagnostizierte und der Kater nur noch aphatisch und schwach in der Wohnung lag und weder gefressen noch getrunken hat.

Vor 4 Tagen haben wir eine 9 Mon. alte Heilige Birma zu uns geholt. Das Verhalten von unserem Kater war bis dahin ganz normal.

Jetzt das komische: Seit gestern morgen 10h hat er weder gefressen noch war er auf dem katzenklo. Er ist total zurückgezogen und lässt sich nicht sehen. Selbst seine Multipaste, die er abgöttisch liebt, rührt er nicht an.

Der TA meinte damals, dass es wahrscheinlich ist, daß Gizmo auch den FIP virus trägt und ich habe mal gelesen, dass es sein kann, daß durch stress bedingt dieser zum ausbruch kommen kann.

Bei mir sind alle alarmglocken an und ich weiss nicht, ob ich bereits jetzt mit ihm zum ta gehen soll oder ob ich bis morgen warten soll. Kann es sein,daß es vielleicht auch protest ist?

Er lässt sich anfassen, die nase ist feucht und die ohren sind normal temperiert....

Kennt jemand solche anzeichen?

Vielen dank schon mal
 
A

Werbung

Hallo Pery,

falls Dein Kater immer noch nichts gefressen hat, gehe doch am besten mit ihm zum Tierarzt, er könnte krank sein.

Gute Besserung.

:)
 
Ich würde unbedingt zum Tierarzt gehen und wenn es nur zu deiner Beruhigung dient.

Wie hat er denn in den ersten 2-3 Tagen auf die neue Katze reagiert? Ist irgend etwas vorgefallen, hatten die beiden eine oder mehrere Auseinandersetzungen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
valentinery
V
P
Antworten
21
Aufrufe
14K
Dixxl
Dixxl
I
Antworten
77
Aufrufe
4K
itscobra
I
lepus
Antworten
3
Aufrufe
3K
CasaLea
C
P
  • pery88
  • FIP
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
26K
louve1975
louve1975

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben