Zweite Katze für Mephisto?

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo Ihr Lieben!

Leider ist vor kurzem eine meiner lieben Katzen an einem bösartigen Tumor verstorben, ich vermisse sie sehr...
Es waren zwei Brüderchen, 6 Jahre alt und kastriert.

Ich würde gerne meinem nun alleingelassenen Kater einen neuen Spielgefährten dazuholen. Habt ihr damit vielleicht Erfahrung oder könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie das zusammenführen leichter wird? Sollte ich eher einen jüngeren, gleichaltrigen, Katze oder Kater nehmen?

Ich würde mich sehr über jede Antwort freuen!

*vermisse dich Wednesday* :(
 
Werbung:
blackdaimont

blackdaimont

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
1.362
Ort
SH
Hallo Ihr Lieben!

Leider ist vor kurzem eine meiner lieben Katzen an einem bösartigen Tumor verstorben, ich vermisse sie sehr...
Es waren zwei Brüderchen, 6 Jahre alt und kastriert.

Ich würde gerne meinem nun alleingelassenen Kater einen neuen Spielgefährten dazuholen. Habt ihr damit vielleicht Erfahrung oder könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie das zusammenführen leichter wird? Sollte ich eher einen jüngeren, gleichaltrigen, Katze oder Kater nehmen?

Ich würde mich sehr über jede Antwort freuen!

*vermisse dich Wednesday* :(

Nen gleichaltriger Kater ist mit Sicherheit das Beste.
Wie ist dein Lieber denn so? Eher ruhig? Eher verspielt? Am besten mal im Tierheim nachfragen, damit du eben einen findest, der charakterlich zu ihm passt.
 
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
So, ich habe jetzt heute überraschend eine neue Katze aus einer Pflegestation geholt. Die kleine Bella ist knapp 2 Jahre jung und eine ganz süße, zwar noch etwas scheue, aber laut der Dame aus der Pflegestation eine sehr soziale kleine Katze, die sich mit anderen Felltigern gut versteht. Heute Nacht lass ich sie mal in Ruhe und sich eingewöhnen.

Meint ihr ich könnte es morgen schon versuchen, die kleine Bella Mephisto vorzustellen? Was meint ihr dazu? Mephisto ist ein braver und auch eher ruhiger Kater der schon noch gerne spielt. Ich hoffe sehr, dass sich die beiden irgendwann einmal sehr gut verstehen werden.

Liebe Grüße
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Wow,nu das ging aber flott ;)und ich hoffe und wünsche euch eine tolle Zusammenführung ohne Probleme:)

Denke schon,daß du den Zweien morgen mal eine Chance geben solltest,sich kennen zu lernen.
Und weitere Berichte sowie Fotos nicht vergessen bitte :D
 
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Danke schön! Ich hoffe auch sehr dass es klappt! Bin etwas aufgeregt..;)

Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden was morgen so passiert..
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Das glaube ich dir,aber sowas von :D
Hatte selber 2 Zusammenführungen,und da ging mir jedesmal der Orsch auf Grundeis :grin:
 
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
besser geklappt als erwartet! *freu*

So, hier nun der neueste Stand zwischen Mephisto und der kleinen Bella!

Gestern Abend hab ich Mephisto zu ihr gelassen und er ist gleich hin zu ihr und hat sie beschnuppert. Beide waren ganz brav und haben übehaupt nicht geknurrt oder gefaucht. :)

Naja danach hat er erst mal in der ganzen Wohnung rumgschaut ob das vielleicht in den Ecken noch irgendwo eine Miez versteckt ist, danach hat er sie nochmal besucht und hat dann auf seinem Lieblingssessel ganz entspannt geschlafen. Ich war so was von froh dass es so ruhig verlaufen ist.. puh.. schwitz...

Heute morgen hatte ich erst mal eine größere Suchaktion.. wo ist Bella? Ich hab sie dann hinter der Couch im Wohnzimmer gefunden, sie hat sich also in der Nacht schon ein wenig umgesehen in der Wohnung. Mephisto scheint sich aber im Moment überhaupt nicht für sie zu interessieren und sie ist doch noch sehr, sehr scheu.

Was meint ihr, soll ich sie heute komplett in Ruhe lassen oder versuchen sie zum Spielen zu animieren oder mit Leckerlies zu locken? Gestern hat sie sich zwar auch dauernd verkrochen, aber ich durfte sie schon streicheln.

Würd mich freuen wenn ihr mir eure Meinung schreibt! Ich hoffe ich kann bald mit schönen Fotos von den beiden dienen!

:) Liebe Grüße
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Na das hört sich doch echt richtig klasse an.Dein Mephisto (toller Name:D) ist aber wohl ein ganz Lieber:)
Wegen der kleinen Bella würde ich dir folgendes raten: Immer mal wieder mit Leckerlies und z.b. einer Spielangel bewaffnet,sich auf den Boden setzen und einfach mit leiser,ruhiger Stimme erzählen.Ein wenig locken,nicht drängen.
Laß sie bestimmen,wann und wie ;)
In ein paar Tagen wirst du sie bestimmt um den Finger wickeln können:D
 
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Zwischenbericht: :pink-heart:

So, nun ist die kleine Bella schon einen Monat bei mir und Mephisto!

Die beiden verstehen sich echt super! Da hab ich wohl wirklich sehr viel Glück gehabt! Manchmal jagen sie sich zwar durch die Wohnung aber sie kuscheln auch schon miteinander und mein "alter" Kater ist sogar sehr lieb zu ihr und leckt sie öfter sogar beim Kuscheln ab!

Bella hat sich auch super eingewöhnt und ist ein kleiner süßer Wildfang, die am liebsten den ganzen Tag nur mit ihrer Federangel spielen möchte! *gg* Mephisto ist da eher behäbiger und spielt am liebsten mit seinem Katzenminzeschmetterling für den sich Bella gar nicht interessiert.

In Kürze werd ich ein paar Fotos hochladen. Kann mir einer sagen, wie ich die an einen Kommentar anfügen kann? Da kenn ich mir ehrlich gesag nicht so gut aus

Wünsch euch ein schönes We!
 
wabigoon

wabigoon

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2008
Beiträge
1.548
Ort
Trier
  • #10
Hallo,
wie schön, dass es bei euch so gut läuft!

Bilder lade ich immer bei www.picr.de hoch. Da kannst du die entstehenden Links einfach kopieren und hier in die Antwort einfügen. Ich bin schon total gespannt auf deine Süßen! :)
 
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
  • #11
Fotos von Bella und Mephisto!

So, hier nun endlich Fotos von meinen beiden Süßen!

3611297.jpg


3611299.jpg


3611300.jpg


3611301.jpg


Mephisto ist natürlich der schwarze Kater und Bella die kleine schwarz-weiße Katzendame!
 
Werbung:
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
  • #12
hm...wo sind denn meine Bilda hin?
 
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
  • #13
noch ein Versuch..

3615976.jpg


3615978.jpg


3615980.jpg
 
wabigoon

wabigoon

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2008
Beiträge
1.548
Ort
Trier
  • #14
huhu,
du darfst die bilder bei picr.de nicht löschen, dann verschwinden sie hier auch...:D
 
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
  • #15
:aetschbaetsch2: auf das bin ich vorhin auch gerade gekommen! *gg*

Naja aber immerhin hab ich`s jetzt geschafft!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
2K
nothing
N
S
Antworten
14
Aufrufe
6K
T
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
S
V
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
Kaly
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben