Heilerde wie Dosieren???

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Hallöle,

ich hätt da gern ma ein Problem :D

Also dat Winky hat seit paar Tagen auch so weichen Kot. Mal fester mal fast wie Wasser.
Sie geht aber immer brav aufs Kaklo und hat auch noch nix so verloren.
Da sie sich auch als am Po leckt nehme ich stark an das da noch ein paar Würmer übrig sind. Ich werde also heute Nachmittag Wurmkur für beide besorgen, da die letzte so ziemlich 1 Jahr zurückliegt.

So jetzt mal eine Frage, da der Magen Darm Trackt von Winky ja eh schon richtig gelitten hat wollte ich dann auch mal Heilerde geben. Ich habe noch von mir von Bullrich so Kapseln da. Kann man die Nehmen? Ich würde die natürlich aufmachen und übers Futter streuen. Nur wieviel gebe ich davon aufs Futter wenns denn gehen würde????


LG

Gabi
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
55
Ort
Berlin
:D:D:D:D:D

Fang mit wenig (1 Messerspitze) an - Heilerde schmecken die Racker, wenn es zuviel ist..

Lg Katrin
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
:D:D:D:D:D

Fang mit wenig (1 Messerspitze) an - Heilerde schmecken die Racker, wenn es zuviel ist..

Lg Katrin
Dankeschön :D. Also ich denke mehr wird da in so ner Kapsel wohl auch nicht drinne sein :D

Die Wurmkur haben beide jetzt schon intus, schön verknutschelt in so nem Aldistick :D:D.
 
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
2.379
Da wir auch noch mit Durchfall kämpfen:
Wie oft sollte ich Heilerde geben? Nepi nimmt schon einen halben Teelöffel pro Mahlzeit. Reicht es wenn ich es am Tag einmal gebe?
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Hallo Leann,

also ich habs über paar Tage gemacht und über jede Mahlzeit ein bisschen drübergestreut. Jetzt ist Winkys Hinterlassenschaft wieder richtig fest. :D

LG

Gabi
 
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben