Hautkrankheit?

  • Themenstarter katieaz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katieaz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe den Verdacht dass mein Kater eventuell eine Hautkrankheit hat. Er springt manchmal wie von der Tarantel gestochen auf, als waere er gebissen worden und faengt dann an sich wie verrueckt zu lecken. Anfangs dachte ich, dass er vielleicht wirklich von etwas gebissen wurde, aber ich kann nichts erkennen. Unser anderer Kater hat das Problem auch nicht. Sein Fell sieht auch ganz normal aus, keine Anzeichen fuer Milben oder Floehe oder sonstiges... Ach ja, und er geniesst es, wenn man ihn richtig grob "kratzt", als ob er einen Juckreiz haette der ducrh das Kratzen nachlaesst.

Was koennte das sein? Und was kann ich tun, um ihm zu helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi Katieaz,

bitte erzähl noch ein bissel mehr von Deiner Katze, z.B. wie alt sie ist, wie die Lebensumstände sind, was sie zu futtern bekommt, welche Behandlungen sie bisher hatte, wo Du sie her hast.


Zugvogel
 
Er ist jetzt ungefaehr 1.5 Jahre alt und ist eine strikte Hauskatze. Er bekommt ganz normales Trockenfutter (Marke sagt wahrscheinlich nicht viel aus, da ich in den USA lebe) und hin und wieder mal Nassfutter. Wir leben in einer Wohnung und er hat wie gesagt noch einen Spielgefaehrten (einen zweiten Kater) der allerdings keine Schwierigkeiten hat. Er hatte ausser einer Kastration und Tollwutimpfung keine weiteren Behandlungen, da er wie gesagt eine Hauskatze ist und er hatte auch noch nie irgendwelche Beschwerden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
788
beli1
B
J
Antworten
1
Aufrufe
3K
steinhoefel
steinhoefel
B
Antworten
3
Aufrufe
436
SabaYaru
SabaYaru
T
Antworten
21
Aufrufe
3K
Tubik
T
D
Antworten
9
Aufrufe
3K
Wuschlmaus
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben