Kalintje
Forenprofi
Wir reden hier doch nicht über manche oder manchmal!
Sondern über VIELE Menschen!
Oder glaubst, gerade du, das die meisten Tiere die im Tierheim landen, wirklich nur Besitzer hatten, die wirklich alles versucht haben?
Ich habe selber früher auf ziemlich harten Wohungsmärkten Wohnungen suchen müssen und es ist hart.
Selbst angenommen, ich wäre in der absoluten Extremsituation, dass ich keine Wohnung finden könnte und müsste meine Tiere abgeben, dann würde ich sie niemals im TH abgeben. Versuchen ein gutes Zuhause zu finden und wenn das eben nicht so einfach ist, weil die Tiere alt oder krank etc. sind, dann würde ich eben anbieten die laufenden Kosten für die Tiere bezahlen, wenn damit die Vermittlung einfacher würde. Ich habe die Verantwortung übernommen und die gilt bis zum Lebensende. Wäre bei Kindern auch nicht anders. Und weder Kinder noch Tiere bitten darum in unser Leben zu treten, wir treffen diese Entscheidung freiwillig. Wie alles im Leben hat man damit eben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Ob man sich davor drúckt, muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich könnte es jedenfalls nicht.