Hauskatzen /Freigänger

  • Themenstarter Döschen
  • Beginndatum
  • #41
Keine Ahnung, ob du das noch ließt, aber ich könnte mich über deine Einstellung richtig aufregen. Und solche Leute sind dann verantwortlich, wenn es doch irgendwann mal Einschränkungen bezüglich Fregang für Katzen geben sollte. Oder dafür, dass man mit Katzen keine Wohnung mehr findet. Danke dafür schonmal.

Es stört Leute, dass meine Katzen in ihrem Garten rumgelaufen sind? Ja Yolo, ich höre das mal einfach nicht. Die unternehmen Gegenmaßnahmen? Skandal, was für Verbrecher!
Man kann ja seinem Tier Freigang geben, aber weiterhin hat man die volle Verantwortung für sie. Und am Ende geht deine Einstellung zu lasten deiner Katzen. Und übrigens, würde mich nicht wundern, wenn er die Ultraschallgeräte von deiner Kaution zahlen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B. und Irmi_
A

Werbung

  • #42
Ich würde mich ja auch nicht auf die 2 Jahre die de Mietvertrag läuft, verlassen, das gilt denn leider bei Vertragsbruch nicht, fang schon an, dir mal ne neue Wohnung zu suchen.

Ehrlich, ich möchte solche ignoranten Leute nicht als Nachbarn haben.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #43
Ich gebe noch was anderes zu bedenken:
Für Freigänger ist es draußen auch gefährlich.
Vor allem für unerfahrene, deine waren ja Wohnungskatzen.
Ich hätte da ein mulmiges Gefühl , wenn die Menschen sie verjagen, oder sie von Hunden gejagt werden, dass sie panisch reagieren und dann unter ein Auto kommen oder nicht mehr heim finden
Auch geht im Garten zum Beispiel Gefahr von Lilienblüten aus, deren Pollen können Nieren Probleme verursachen
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #44
Ich würde mich ja auch nicht auf die 2 Jahre die de Mietvertrag läuft, verlassen, das gilt denn leider bei Vertragsbruch nicht, fang schon an, dir mal ne neue Wohnung zu suchen.

Das dachte ich auch schon. Natürlich kann die TE aus der Wohnung fliegen, und wenn sie Pech hat, sogar fristlos.
Der Vertrag bedeutet nicht, dass sie sich wie der Horst vom Dorf verhalten darf, sich über Vermieteransagen hinweg setzen kann und keine Konsequenzen zu befürchten hat. Das ist wirklich sehr naiv gedacht..... aber naja, Sommerferien. Ich reg mich gar nicht auf 🤫
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B. und Irmi_

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2K
pingu04
pingu04
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Catmo
C
K
Antworten
11
Aufrufe
750
yeast
yeast
B
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Duna
Duna
M
7 8 9
Antworten
171
Aufrufe
22K
Mogly10Jahre
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben