hauskatze oder mix?

  • Themenstarter manumania
  • Beginndatum
manumania

manumania

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2012
Beiträge
613
E-Mail DSC02580.jpg

angeblich n perser burma mix??
hat riesen ohren und bissel längeres fell, aber kann man sich auch einbilden :))
 

Anhänge

  • E-Mail DSC02935.jpg
    E-Mail DSC02935.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 176
A

Werbung

Eine hübsche Hauskatze :) die auf einem ungesicherten Balkon turnt :eek:
 
sie turnt nicht sie läuft auf der brüstung ;-) und ist . etage. runtergesprungen ist noch keine
 
Die Katze ist sehr schön, aber egal was für ein Mix sie ist, auf einem ungesicherten Balkon, Fenster, Brüstung oder was auch immer, haben Katzen nichts verloren.

Jeden Tag stürzen Katzen von solch ungesicherten Plätzen ab und verletzen sich, dass ist unverantwortlich.

Bei einer Bekannten von mir, habe ich mir auch den Mund fuselig geredet und da ist in 15 Jahren nichts passiert, letztes Jahr dann doch, die Katze musste wegen der schweren inneren Verletzungen eingeschläfert werden.

Selbst wenn sie sich beim Sturz nicht verletzt, kann sie dann draußen in Panik vors nächste Auto laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja, wenigstens einer, der sachlich und freundlich schreiben kann und von dem man nicht als "neuling" aus dem forum vergrault wird. ihr seid also alles leuts, die alles richtig machen :oha: naja, wie dem auch sei, der balkon ist 2 meter höher als die wiese, 1. stock.. sie ist freigänger. ohne kontrollzwang und darf nun raus..(durch die tür)
 
Ganz normale, hübsche Hauskatze.

Und bitte: Freigänger nie mit einem Halsband rauslassen, es besteht Strangulationsgefahr :(

Und auch, wenn der Balkon nur 2m hoch ist, würde ich ihn sichern. Es kann mal blöd kommen, die Katze erschrickt sich und fällt runter... Dann können auch schon zwei Meter was anrichten :(
 
Werbung:
Gerade bei Stürzen aus niedriger Höhe kann sich die Katze dann oft nicht mehr rechtzeitig drehen bzw. ausbalancieren.

@Manumania: Trotzdem erstmal herzlich willkommen hier im Forum, dass du neu hier bist, habe ich gar nicht gesehen, hatte auch nicht auf die Zahl deiner Posts geachtet. Sorry, wegen dem Ton, aber man erschrickt halt, wenn man eine Katze in einer so ungesicherten Situation sieht und leider liest man halt viel zu oft, was da dann passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einer ganz normalen schönen Hauskatze aus.
 
  • #10
  • #11
deckenspanner entfernen:D oder absichern mit netz!alles andere ist unverantwortlich;)
 
  • #12
deckenspanner entfernen:D oder absichern mit netz!alles andere ist unverantwortlich;)

Sind wir ehrlich: Das Foto sieht (im Vergeich zum Nachbarhaus - siehe wo da 1G ist) nicht nach 2 m aus. Zumal man noch die Brüstung dazurechnen muss.

Meine Deckenspanner sind auch 2m. Doch da angeln die Katzen in der Regel nicht nach Vögeln und wenn sie fallen, fallen sie weich (außerdem in ihrer gewohnten Umgebung) :)

Wobei mir das auch Schnurzegal sein kann. Wenn die Katze fällt, fällt sie. Toitoitoi. Meine betrifft es nicht. Es sollte nur gesagt sein.

Gruß
 
  • #13
es sind 2 meter! kann sien das es auf dem bild bissel verschoben wirkt..
 
  • #14
Auch wenn's drei oder vier Meter wären... Ich seh bei Freigängern da auch kein großes Problem.
Ich meine, die wissen ja wie sie sicher runter kommen. Höhen einschätzen müssen sie können, die Bäume und Mauern draußen sind ja auch nicht gesichert.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
nein 2, aber die andere bleibt drinne und sucht sich gesellschaft der oma..
 
  • #17
Na Gott sei Dank :D
 
  • #18
noch ein foto :))

sie hat vorhin ewig mit ner maus gespielt, stundenlang in die luft geschmissen und wieder gefangen..
 

Anhänge

  • E-Mail DSC02973 (2).jpg
    E-Mail DSC02973 (2).jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 72
  • E-Mail DSC03027.jpg
    E-Mail DSC03027.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 68

Ähnliche Themen

juliechen1993
Antworten
4
Aufrufe
2K
Little_Paws
Little_Paws
gumble
Antworten
2
Aufrufe
5K
gumble
gumble
J
Antworten
12
Aufrufe
62K
Frl. Linse
F
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Leja
L
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
AngiKr
AngiKr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben