Perser-Mix???

  • Themenstarter gumble
  • Beginndatum
gumble

gumble

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2011
Beiträge
2
Hallo Leute ...

habe meinen Perser-Mix-Kater im Mai aus dem Tierheim geholt ... wurde beim Vorbesitzer misshandelt.
Er hat sich ganz gut eingelebt und ist zutraulich geworden. Letzen Sonntag wurde mein Liebling überfahren ... jetzt wo er endlich zutraulich war :(

Ich möchte bitte wissen ob eine genaue Rasse feststellbar ist, oder ob es nur ein wilder Perser-Mix war.

Eigenschaften die mir auffielen:

- Kopf braun, schwarz, grau, weiß getiegert
- Körper nur Schwarz-Weiß gefleckt, vereinzelt weiße Haare im Schwarz
- Haare relativ Kurz (ca. 4cm)
- Nase nicht so lang wie bei einer Hauskatze aber nicht so platt wie bei einem Perser
- Sehr dünne Stimme (manchmal auch kein Laut beim miauen)
- Ohren hatten wenig Fell, schimmerten hautfarben

Das war bis jetzt mein schönster Kater ... würde gern Wieder so einen haben.
Das Foto zeigt den Kater im Alter von ca. 14 Monaten

Danke Leute

MfG Carsten

EDIT: hier noch ein anderes Bild:
httP://www.castom.de/castom/Charlie_voll.jpg
 

Anhänge

  • Ohne Titel-2 Kopie.jpg
    Ohne Titel-2 Kopie.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
Das tut mir sehr leid für den armen Kleinen.......:(

Allerdings: Auf dem Bild soll er schon ein Jahr und 2 Monate alt sein? Er sieht sooooooo jung aus.Und so hübsch.....
 
gumble

gumble

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2011
Beiträge
2
lt. Tierheim war er ca. 1 Jahr als wir Ihn geholt haben ...
Die Fotos entstanden etwas später.

Jetzt liegt er im Garten unter seinen Lieblings-Strauch ... :(
 

Ähnliche Themen

sunshinekath
Antworten
8
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath
N
Antworten
3
Aufrufe
397
TheodoraAnna
T
M
Antworten
1
Aufrufe
298
K
B
Antworten
2
Aufrufe
661
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben