Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #281
Ich puste hier mal den Staub weg 😊
Sammy und Davy sind inzwischen ausgezogen und das ist schon knapp drei Wochen her. Ihnen geht es sehr gut im neuen Zuhause.

Heute sind dann direkt die nächsten eingezogen. Vier kleine Kitten, zwei Mädels und zwei Jungs (wie praktisch 🤭)
Sie sind ca. 10 bzw. eher 12 Wochen alt und sind auf dem Bauernhof aufgetaucht, auf dem letztes Jahr die vielen Katzen waren. Da einige umliegende Höfe nicht kastrieren und die Futterstelle gut besucht ist, werden dort wohl leider immer wieder neue Katzen und Kitten auftauchen. Alle vier haben Schnupfen, teilweise Bindehautentzündungen und verrotzte Atemwege. Nachher gibt es erstmal eine Runde inhalieren und morgen geht es zum TA. Den Termin hatte ich eh für eine meiner Katzen, die freuen sich bestimmt wenn ich vier mehr mitbringe 😂 Die Kleinen wirkten auf dem ersten Blick viel jünger, sie sind noch ziemlich tapsig und niedlich, aber die Gewichte sind recht eindeutig und wären sonst ungewöhnlich für Draußenkatzen.

Hier sind sie. Aktuell haben sie noch keine Namen (immer her mit den Vorschlägen, bitte!), daher hier mit Arbeitstitel damit ich sie unterscheiden kann:

Batman
ein Mädchen, 974g schwer und mit Bindehautentzündung:

WhatsApp Image 2021-10-24 at 20.37.35.jpeg


Frechi bzw. der Zahme
ein kleines Katerchen mit 1029g. Er sieht ziemlich fit aus, seine Augen sind auch gut. Dafür hat er ein recht deutliches Atemgeräusch.
WhatsApp Image 2021-10-24 at 20.37.35 (3).jpeg


dann Klopsi, mit 1134g der schwerste und ein Kater. Er hat eine Bindehautentzündung und eine Rotznase.

WhatsApp Image 2021-10-24 at 20.37.35 (2).jpeg


Und zum Schluss der Giftzwerg, eigentlich eine Sie. Sie ist mein Sorgenkind aktuell, mit 829g die leichteste, erhöhte Temperatur. Das Auge sieht man ja auf dem Foto und eine Schnupfnase hat sie auch.
Sie hat mich beim Einfangen alle Nerven gekostet. Es gibt IMMER ein Kitten, das schwierig ist und für das man durch irgendwelche Büsche oder Kuhställe kriecht 🙈

WhatsApp Image 2021-10-24 at 20.37.35 (1).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rickie, Puschkina, BriFi und 8 weitere
A

Werbung

  • #282
Gute Besserung für die Knirpse!🍀

Schön, dass sie jetzt bei dir sind und den blöden Schnupfen behandelt kriegen (ohje, da werden sie sich freuen...)
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #283
Die Behandlung finden sie sicher total super, aber in dem Alter vergessen sie zum Glück auch schnell 😄
Ansonsten ist das ja "business as usual", die beiden Mädels werde ich abhören lassen weil ich mir nicht 100% sicher bin ob die Atemgeräusche nur von oben kommen, dann gibt es eine Runde Feliserin für alle und für die Augen Virgan, Antibiotika und Interferontropfen. Zusätzlich inhalieren und gutes Futter, ne warme und saubere Umgebung und dann sollte das in einer Woche hoffentlich gegessen sein. Kot hat noch niemand abgesetzt, mal gucken ob es da noch Überraschungen gibt. Flöhe haben sie auch, da meine Capstarvorräte aber zu Ende sind muss ich morgen mal nach Credelio für kleine Katzen fragen.
 
  • #284
Ach du meine Güte, was für süße Zwerge! 😍
Ich liebe ja die "Peanuts", deshalb folgende Namensvorschläge:

Mädchen:
Marcie, Frieda, Patty, Lucy, Molly, Lilly, Violet oder Sally

Jungs:
Charly, Schröder, Linus, Franklin, Spike, Andy, Rover, Olaf oder Roy
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #285
Gute Besserung für die vier Kleinen!
Dank dir haben sie ja eine Chance darauf.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • #286
Eigentlich wollte ich hier noch eine ausführliche Vorstellung mit Fotos von den vier Zwergen machen, dazu bin ich noch nicht gekommen.
Leider habe ich schlechte Nachrichten. Die kleine schwarz-weiße Maus, ich hatte sie Blair getauft, ist gestern völlig unerwartet verstorben. Ich kann mir nicht erklären warum, wie man auf den folgenden Fotos und dem Video von Samstag sieht waren die Augen schon wesentlich besser, sie hatte keine anderen Symptome für Schnupfen und ihr ging es wirklich gut.
Gestern Nachmittag lag sie dann in Seitenlage unter dem Waschtisch, das war ihr Lieblingsplatz. Ich dachte erst sie schläft...

Um näheres zur Todesursache zu erfahren habe ich sie gestern Abend noch für eine pathologische Untersuchung in die veterinärmedizinische Untersuchungsanstalt gebracht. Ich möchte damit zum einen herausfinden, ob ich etwas übersehen habe, und zum anderen wissen, ob eine Gefahr für die Geschwister besteht.

Den drei Tigerchen geht es zum Glück gut, sie sind putzmunter. Aber so richtig beruhigt bin ich dadurch auch nicht, gestern morgen hätte ich ja auch noch nicht gedacht, dass es Blairs letzter Tag sein wird.
WhatsApp Image 2021-11-04 at 06.26.14.jpeg

WhatsApp Image 2021-11-04 at 06.25.57.jpeg

 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Rickie, Irmi_, Puschkina und 23 weitere
  • #287
So eine hübsche, das tut mir sehr leid
:cry:
 
Werbung:
  • #288
Mach's gut, kleine Blair 😢 Mein herzliches Beileid.
 
  • #289
Ohje, das ist ja traurig. Schade um die Kleine.
 
  • #290
Tschüssi, Blair! Es tut uns sehr leid 🥺
 
  • #291
Das ist sehr, sehr traurig.
Blair war so ein hübsches und aktives Mädchen :cry:.
 
  • #292
🥺oh nein Blair.. machs gut. @Kayalina es tut mir sehr leid.
 
  • #293
Ich danke euch für eure Anteilnahme. Ich tue mir vor allem schwer damit, dass ich nicht weiß woran sie gestorben ist.
Leider habe ich aus der Pathologie noch nichts gehört, ich hoffe ich bekomme nächste Woche eine Antwort auf die Fragen, die mir so im Kopf rumschwirren.
 
  • Crying
Reaktionen: BerndundTom
  • #294
Oh nein, süße Blair, es tut mir sehr leid 🥺 Die Chance auf ein tolles, wohl behütetes Leben war zum greifen nah, aber es hat leider nicht sollen sein 😢
Wenigstens durftest du noch ein paar Tage Liebe und Geborgenheit erfahren und musstest nicht allein draußen in der Kälte gehen.
Das Leben ist manchmal nicht fair 😔

Ich drücke von Herzen die Daumen, dass für die drei Zwerge keine Gefahr besteht und hoffe, dass alle gesund werden können 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
Werbung:
  • #295
So ein plötzlicher Tod nimmt einen mit, es tut mir Leid liebe Kayalina. Und wenn man dann nicht mal die Ursache kennt, kann ich mir gut vorstellen, dass sich das noch viel blöder anfühlt. Ich hoffe, es kann festgestellt werden. Gute Reise süße Blair 🌈!
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #296
Ach Mensch, das ist ja schrecklich und traurig😔
Machs gut kleine Blair 🌈
und dir wünsche ich, dass du herausbekommst, woran es lag und damit für dich gut abschließen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #297
Ich tue mir vor allem schwer damit, dass ich nicht weiß woran sie gestorben ist.
Leider habe ich aus der Pathologie noch nichts gehört, ich hoffe ich bekomme nächste Woche eine Antwort auf die Fragen, die mir so im Kopf rumschwirren.
Mein Beileid zum schmerzlichen Verlust der kleinen Blair:cry:
Ich kann dich verstehen, dass du die kleine Maus obduziert hast um die genaue Todesursache zu erfahren, auch um die anderen Pflegis zu schützen.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #298
So, nachdem die letzten Nachrichten hier ja eher traurig waren, wird es jetzt wieder Zeit für bessere und ein Jahresrückblick für 2021 😊
15 Pflegekatzen haben hier gewohnt, wovon vier (Lenny + die drei Kitten) noch hier sind, neun haben ein tolles neues Zuhause gefunden und für Blair war das hier dann ja irgendwie ihr Für-Immer-Zuhause, auch wenn ihr "für immer" nur sehr kurz war.

Das Jahr begann mit drei Pflegis, die auch bereits den Jahreswechsel 2020/2021 schon hier verbracht haben:

Neben Lenny waren das Capone und Grisu. Capone habe ich hier nie gezeigt, weil er eigentlich nur übergangsweise da sein sollte, letztendlich aber dann doch vermittelt wurde. Capone stammt von dem Bauernhof mit den knapp 50 Katzen und Grisu aus einem weiteren Hof dort in der Nachbarschaft. Da haben wir die Kitten eingefangen und direkt vom Hof ab vermittelt, da er als letzter übrig war und sein körperlicher Zustand aufgrund einer massiven Unterernährung nicht besonders gut war, zog er hier ein.

WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.08.19.jpeg


Beide haben tolle Plätze mit gleichaltrigen Kumpels gefunden.
Von Grisus Besitzerin habe ich später nochmal Fotos bekommen:

WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.10.57.jpeg


Dann zogen Grace und Jack ein, die @bohemian muse in Bayern eingefangen hat.
Grace machte die bislang bemerkenswerteste Verwandlung hier durch und wurde innerhalb weniger Monate quasi zu einer neuen Katze. Jack war ein super unkomplizierter und netter Pflegling.
WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.15.41.jpeg
WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.19.03.jpeg


Von beiden habe ich aktuelle Fotos. Jack lebt in einem Haushalt mit einer wenige Monate älteren Kätzin, mit der er sich weiterhin super versteht und ist ein richtiger Riese geworden. Grace zog in einen Haushalt zu zwei ganz tollen Menschen und drei Katzen über zwei Jahre und ist eine Schmusekatze.
WhatsApp Image 2021-12-25 at 12.07.23.jpeg

WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.21.42.jpeg


Als nächstes kam eine kleine schwarze Handvoll Katze: Arya. Sie wurde dann über das Forum vermittelt, heißt nun Kira und hier gibt es noch ein paar Fotos von ihr bei ihrer neuen Familie: https://www.katzen-forum.net/threads/ich-bin-gismo-und-neu-hier.245664/page-2#post-6821678
WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.27.24.jpeg

WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.18.18.jpeg


Auf Arya folgte Ellie. Kleine Katze, großer Bauch voller Würmer 😅
Ihr geht es blendend in ihrem neuen Zuhause bei Hamburg mit einer gleichaltrigen Freundin und es gibt ein aktuelles Foto. Auch sie ist groß geworden.
WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.28.26.jpeg

WhatsApp Image 2021-10-31 at 12.10.161.jpeg


Teil 2 folgt sofort, das Bildlimit für diesen Beitrag ist erreicht 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie, Irmi_, ElfiMomo und 8 weitere
  • #299
Jetzt bin ich mit der Reihenfolge durcheinander gekommen, vor Ellie kamen noch die Schwestern Maya und Emmy von einem Bauernhof. Maya war aber nur kurz hier und zog dann nach der Bestätigung ihrer Trächtigkeit zu @bohemian muse und hat dort ihre Kitten aufgezogen. Hier findet ihr auch ein aktuelles Foto von ihr: https://www.katzen-forum.net/thread...tzen-kindergarten.243002/page-88#post-6929346

WhatsApp Image 2021-04-20 at 11.51.36 (1) (1).jpeg


Emmy war die erste Katze, die ich wieder rausgesetzt habe, weil sie hier drin furchtbar unglücklich war. Sie hat sich dann allerdings quasi selbst vermittelt und wohnt jetzt bei den Nachbarn des Hofes, auf dem mein altes Pferd steht. Hier habe ich vor Weihnachten noch ein Foto geschickt bekommen. Sie hat sehr lange gebraucht um sich ins Haus zu trauen, aber dann angesichts der Kälte doch schnell die Annehmlichkeiten gemerkt.
WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.32.27.jpeg


Dann kamen die Zwillinge Sammy & Davy mit dem schlimmsten Durchfall, den ich je gesehen habe.
Aber natürlich sind auch sie wieder fit und groß geworden. Von ihnen habe ich leider keine aktuellen Bilder.
WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.44.48.jpeg


Und last but not least zogen Ende Oktober Vierlinge ein, die auf dem Bauernhof mit den ehemals vielen Katzen aufgetaucht sind.
Blair ist leider ohne Vorzeichen an einer Infektion mit Lungenwürmern und der daraus entstandenen Lungenentzündung und Sepsis gestorben.

WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.48.58.jpeg


Das zweite Mädchen (Sally) war anfangs das Sorgenkind, hat aber super aufgeholt. Sie wird nächste Woche kastriert und zieht dann um.
WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.52.41.jpeg

WhatsApp Image 2022-01-01 at 14.49.12.jpeg


Die beiden Jungs Freddy und Pennywise werden noch eine Weile bleiben und im Anschluss zusammen vermittelt. Freddy fehlt noch seine zweite Impfung, er hatte lange noch mit Atemwegsproblemen zu kämpfen.

Pennywise:
WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.53.02.jpeg

Freddy:
WhatsApp Image 2022-01-02 at 18.55.49.jpeg



Ich habe leider kein besseres aktuelles Foto zur Hand, aber man sieht wie groß sie geworden sind 😄
WhatsApp Image 2022-01-02 at 14.21.04.jpeg


In Summe war das ein Jahr, in dem ich doch einiges bewirken und einigen Katzen in ein neues Leben verhelfen konnte 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, BriFi, Rickie und 22 weitere
  • #300
Danke für deinen wunderbaren Einsatz :love:
 
  • Love
Reaktionen: Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben