Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #322
Das kleine Bunttierchen! :love:
 
  • #323
Eine kleine, klitzekleine Bitte: gibt es mal wieder ein Foto von Lenny?
Der Süsse ist uns doch etwas ans Herz gewachsen und es ist so toll, dass er jetzt für immer bei dir bleiben darf.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Minki2004 und Andersland
  • #324
Natürlich hab ich auch aktuelle Lenny-Fotos, durch den Umzug habe ich glaube die letzte Woche so viele Katzenfotos gemacht wie noch nie 😅

Wir starten mit dem ersten Foto von ihm im neuen Haus, hier war er noch nicht so überzeugt:
WhatsApp Image 2022-08-19 at 17.02.41 (2).jpeg


Aktuelle Lieblingsbeschäftigung der Katzen ist es die vielen neuen Dinge zu erkunden:
WhatsApp Image 2022-08-19 at 17.02.41 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-08-19 at 17.02.41.jpeg
WhatsApp Image 2022-08-19 at 17.02.39 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-08-19 at 17.02.39.jpeg


Ansonsten ist Lenny natürlich auch eher mittendrin statt nur dabei, und im Zweifel auch einfach mal im Weg :D
WhatsApp Image 2022-08-19 at 17.02.40.jpeg
WhatsApp Image 2022-08-19 at 17.02.28.jpeg
WhatsApp Image 2022-08-19 at 17.02.27.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, ElfiMomo, pfotenseele und 24 weitere
  • #325
Lennybär 🥰
 
  • #326
Danke dir sehr ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
Was für ein wunderschöner Kerl!
Du darfst uns gerne weiterhin mit Fotos überschwemmen - hoffentlich rede ich da nicht nur für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich, SabaYaru, Schnitte76 und 2 weitere
  • #327
Bor! Ich liebe deine Bodenbeläge und vor Allem deine Wandfarben!
Die Einrichtung und die Katzen nehm ich auch gleich dazu, bitte 😍.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Schlumps, shy und eine weitere Person
Werbung:
  • #328
Hach, der Lenny! :pink-heart:

Eine Frage hätte ich noch:
gibt es einen besonderen Grund, dass die neuen Zwerge keine Kartons o.ä. als Versteckmöglichkeit haben?
(Ich kenne mich bei scheuen Kitten Null aus…)
 
  • #329
Du darfst uns gerne weiterhin mit Fotos überschwemmen - hoffentlich rede ich da nicht nur für mich.
Das kann ich sicher immer wieder einbauen 😄
Lenny geht auch immer super nett mit Besuchern um, er hat einfach keine Scheu. Heute waren meine Eltern da und er hat sich sofort eingeschleimt, auch bei meinem Vater, der eigentlich nicht so der Katzenfan ist (sagt er zumindest, klar haben meine Eltern auch seit vielen Jahren Katzen, die ich damals angeschleppt habe 😂)

Früher haben sie auch immer gesagt ich solle mir doch meinen Zoo gerne anschaffen, wenn ich selbst Geld verdiene - heute habe ich vier eigene Katzen plus die Pflegis und drei Pferde. Dass ich das wirklich mache haben sie wohl nicht erwartet.

Bor! Ich liebe deine Bodenbeläge und vor Allem deine Wandfarben!
Die Einrichtung und die Katzen nehm ich auch gleich dazu, bitte 😍.
Danke! Aber nix gibts, darauf habe ich seit 2020 geduldig gewartet und bis auf die Katzen ist hier alles sorgfältig ausgesucht. 😅

gibt es einen besonderen Grund, dass die neuen Zwerge keine Kartons o.ä. als Versteckmöglichkeit haben?
Der Raum an sich ist schon recht groß und auch wenn ich sie aktuell nicht aktiv anfasse (außer es ist z.B. für die Wurmkur notwendig) möchte ich gerne vermeiden, dass sie sich meiner Anwesenheit komplett entziehen können. Bei meinen bisherigen Pflegis habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich das nicht unbedingt vorteilhaft auswirkt, weil sie sich dann ja auch nicht mit der Anwesenheit eines Menschen auseinandersetzen 😊
 
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat
  • #330
D
Natürlich hab ich auch aktuelle Lenny-Fotos, durch den Umzug habe ich glaube die letzte Woche so viele Katzenfotos gemacht wie noch nie 😅

Wir starten mit dem ersten Foto von ihm im neuen Haus, hier war er noch nicht so überzeugt:
Anhang anzeigen 199073

Aktuelle Lieblingsbeschäftigung der Katzen ist es die vielen neuen Dinge zu erkunden:
Anhang anzeigen 199074Anhang anzeigen 199075Anhang anzeigen 199078Anhang anzeigen 199079

Ansonsten ist Lenny natürlich auch eher mittendrin statt nur dabei, und im Zweifel auch einfach mal im Weg :D
Anhang anzeigen 199077Anhang anzeigen 199080Anhang anzeigen 199081
Das Blau der Wandfarbe ist total schön, ist das fertig oder eine eigene Mischung?
 
  • #331
Danke, ich hab mir fast sowas in der Richtung gedacht :)
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #332
Das Blau der Wandfarbe ist total schön, ist das fertig oder eine eigene Mischung?
Das ist fertig, ich weiß aber leider auswendig nicht von welcher Marke und wie die Farbe heißt (die meisten meiner Wandfarben sind von Little Greene, ich glaube das hier war es aber nicht), bei Gelegenheit schaue ich gerne mal was auf dem Eimer steht 😊

Gestern Nacht sind hier ganz spontan zwei Intensivpatienten eingezogen:
Eigentlich war heute geplant, die verbliebenen vier Kitten vom Hollywood-Hof zu fangen, die ich hier kürzlich schon gezeigt hat.

Stattdessen bekam ich aber plötzlich einen Anruf, dass zwei neue Kitten aufgetaucht sind, deren Mutter sich nicht mehr kümmert. Zwei weitere Geschwister wurden leider nur noch tot aufgefunden.

Die beiden sind höchstens eine Woche alt und auf jeden Fall untergewichtig mit 130g (Kater, schwarz-weiß) und 132g (Katze, grau-weiß). Höchstwahrscheinlich wurden sie tatsächlich schon länger nicht mehr versorgt.

Leider können die beiden nicht bei uns bleiben, da ich ausgerechnet ab morgen wieder regelmäßig ins Büro fahren muss und ich dem Freund nicht zumuten möchte, sich neben den 12 anderen Katzen noch um zwei Flaschis zu kümmern während ich weg bin.

Zum Glück hat aber die fantastische @Kayalina zugesagt die beiden zu übernehmen und während ich das hier schreibe sind wir auch schon auf dem Weg, um die beiden Richtung Bodensee zu bringen.

Bitte drückt den Zwergen alle Daumen! Sie haben zwar schon ein bisschen getrunken und sind lebhaft, aber wir wissen noch nicht warum sie von Mama verlassen wurden und ob es tieferliegende gesundheitliche Probleme gibt.

Anhang anzeigen 199408

Heute Nacht haben sie mich ziemlich Nerven gekostet, denn das mit dem Trinken wollte nicht so recht klappen. Eigentlich ist es per se schon anstrengend genug alle zwei Stunden aufzustehen, wenn dann auch noch Probleme hinzukommen und man 30min versucht die Zwerge vom Trinken zu überzeugen wird es wirklich hart 😅 Abgenommen haben die beiden Zwerge über Nacht leider auch.

Damit sie es einfacher haben (und ich leichter kontrollieren kann wie viel sie trinken) habe ich begonnen sie mit der Spritze zu füttern. Die Kitten sollen dabei vorne am Aufsatz "andocken" und dann selbstständig saugen. Denn wenn man die Milch aktiv ins Maul drückt besteht die Gefahr, dass sie mit dem Schlucken nicht hinterher kommen und Milch in die Luftröhre gelangt.
Bei dem kleinen schwarz-weißen Kater, den ich nun Monty getauft habe, hat es heute Morgen um 5 dann funktioniert und die letzten beiden Fütterungen hat er jeweils 7-8ml in einem Zug getrunken! Juhu! Heute Morgen hatte er dann auch sein Ausgangsgewicht wieder erreicht. Ich bin jetzt einfach optimistisch, dass sich dieser Trend fortsetzt. Gestern Abend hat er bei @bohemian muse auch schon besser getrunken.

Das kleine grau-weiße Mädchen heißt nun Marilyn. Sie ist aktuell ein wirkliches Sorgenkind und ihr Zustand ist absolut als kritisch zu bezeichnen. Sie versucht inzwischen am Aufsatz zu saugen (das sieht man gut daran, dass die Kitten mit der Zunge ein "U" formen), aber sie saugt nicht stark genug und hört auch schnell wieder auf. Daher bekommt sie pro Mahlzeit bisher nur 1-1,5ml runter und das ist in ihrem Zustand viel zu wenig. Wir fahren jetzt in die Tierklinik, um eine begleitende Behandlung zu besprechen. Bitte drückt ihr ganz doll die Daumen, dass sie kämpft und es schafft!


Monty hat viel zu sagen 😅
WhatsApp Image 2022-08-22 at 09.47.26.jpeg


So wird man ein großer, starker Kater 😊
WhatsApp Image 2022-08-22 at 09.47.25.jpeg


Ein bisschen Bürsten (das imitiert die Zunge der Mama) hinterher...
WhatsApp Image 2022-08-22 at 09.46.59.jpeg



Und hier die kleine Marilyn:
WhatsApp Image 2022-08-22 at 09.27.58 (1).jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-08-22 at 09.47.27.jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-22 at 09.47.27.jpeg
    265,9 KB · Aufrufe: 31
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, ElfiMomo, Urlaubs-Dosine und 10 weitere
  • #333
Ganz feste alle Daumen und Pfötchen drück 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Kayalina
  • #334
Ach je....da möchte man Herzchen werfen und weinen gleichzeitig.

Danke, für deinen Einsatz! 💐
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, dieausdemmeerkommt, pfotenseele und 3 weitere
Werbung:
  • #335
:cry:

Ganz fest gedrückte Daumen, dass die beiden es schaffen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Kayalina
  • #336
Wir drücken auch die Daumen :love:
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Kayalina
  • #337
Wir drücken ebenfalls ganz fest die Daumen für die kleinen Kämpfer! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Kayalina
  • #338
Daumen und 40 Pfoten sind gedrückt 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #339
sie sind so unfassbar klein! wir denken ganz fest an euch, damit Monty weiterhin zeigt, wie man ein großer, starker Kater wird und damit Marilyn sich das schleunigst abguckt!
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #340
Ich danke euch für eure guten Wünsche und die gedrückten Daumen! Bitte nicht nachlassen, denn Marilyn braucht das wirklich und ich hoffe sie spürt, dass ihr hier an sie denkt 😊 Beim Tierarzt wurde ein Atemgeräusch auf der Lunge (auf beiden Seiten) festgestellt. Sie hat vermutlich eine Lungenentzündung und ihr Zustand ist lebensbedrohlich.
Sie bekommt nun Antibiotika, die hoffentlich ganz schnell wirken.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, pfotenseele, Onni und 9 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben