Hausarrest zur Böllerzeit?

  • Themenstarter MarDie
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #62
Wenn ich an das Pfingstunwetter denke....da ist sie auch kurz vorher
rausgerannt....und kam, nach dem es vorbei war....wieder ganz
normal.....als wenn nichts gewesen wäre... ins Haus.

Mein Kater kommt auch nach den schlimmsten Unwettern völlig normal nach Hause, manchmal sogar trocken.
Er kennt in seinem Revier jeden Fluchtweg und ist ziemlich clever.

Nachdem aber eben einige Übereifrige schon Böller warfen, verschwand der Herr hier unterm Bett. Für mich gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Böllern und Gewitter.
Die Böllerei muß für die Tiere einem Weltuntergang nahe kommen.
Da geht mir keiner raus! Ich hätte dann keine ruhige Minute mehr.

Heute vormittag ging`s noch, aber jetzt ist Knastzeit. :)
 
  • #64
badmax, dein Katzen-Alcatraz ist der Hit :yeah:
und: Glückwunsch zum Neuzugang, habs grad erst geschnallt - ich habe lange die traurige Geschichte des verschwundenen Vincent mitverfolgt... Werner ist echt ein Schnuffel, ich hoffe er und Karlsson werden dicke Kumpels!
 
  • #65
Grad schreibt man noch, das keine Katze jammert... und dann kam Mausi :grummel: Ausgerechnet die größte Schisserin macht auf dicke Hose :rolleyes:

Vereinzelt knallt es schon, mal gucken ab wann Mausi diesmal unter dem Bett hockt. Letztes Jahr ward sie ab 17 Uhr nicht mehr gesehen :alien:

Edit: Und jetzt kommt noch Delli dazu, ich sollte sie nicht loben, das kommt davon... Hmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Hast du mal rescues versucht? Hilft hier wahre Wunder (brauch ich zwar nicht zu Silvester, aber zu anderen Anlässen)

Sorry....aber an so was glaube ich nicht....genauso wenig wie an
die anderen Zaubermittelchen. :)

So die Miss ist jetzt im Haus und wird es auch bleiben.
Bin gespannt ob der Baum noch steht wenn wir
in der Nacht zurück kommen.:rolleyes:
 
  • #67
Hier herrscht, von ein bisschen Vogelgezwitscher mal abgesehen, Totenstille. Aber trotzdem werde ich Merlin gleich, wenn es richtig dunkel wird, zu Hausarrest verdonnern, sicher ist sicher. Über Nacht sind hier die Katzen eh immer im Haus, so dass es da auch keine große Randale geben wird. Hexe mutiert im Winter eh zur Indoor-Katze, die immer nur für wenige Minuten vor die Tür geht. Die wird das also eh nicht stören.

Ich bin heute Abend weg, weiß aber vom letzten Jahr, dass sich das Geböller hier sehr in Grenzen hält. Hinten in der Küche wird gar nichts zu hören sein, wenn ich die Rolläden runter mache, weil da nur noch Felder sind. Dort steht Merlins aktueller Lieblingskarton und Hexe kann die Heizung belagern. Sehr gestresst waren die beiden in der Silvesternacht eh noch nie.
 
Werbung:
  • #68
Hier ist ebenfalls noch still. Könnte aber auch am absolut eklig nasskalten Wetter liegen. Wegen dem sind auch die Katzen entspannt drin, obwohl im Moment die Klappe noch auf ist. Aber das wird sich jetzt dann ändern (also, die offene Klappe, meinte ich) :grin:
 
  • #69
Bei uns gibt es eh nur gesicherten Freigang und wenn wir heute abend weg gehen wird die Klappe zu gemacht und alles bleibt im Haus.
Mia ist mit ihren 10 Jahren abgeklärt und interessiert sich für die Böllerei sowieso nicht.
Die Jungs waren im ersten Jahr unter Beobachtung und nachdem sie weder verschreckt noch verängstigt waren, gehen wir auch an Silvester wieder weg.
Bei uns in der Nachbarschaft ist aber auch nichts los, entweder alle im Urlaub oder selber unterwegs.
 
  • #70
Hier wird auch rigoros ab 31. vormittags eingesperrt - auch früher schon mit Extremfreigängerin... am 2. darf dann wieder rausgegangen werden.

Ich hab da einfach auch Angst wg. verirrter Böller oder Raketen - da kann auch mal versehentlich ein Tier getroffen werden.

Gsd ist mein Kater eh nicht mehr sooo der wilde Freigänger
 
  • #71
Merlin ist eingetütet, diskutiert aber gerade mit mir das Thema "Ausgangssperre":D
 
  • #72
Tinka hört von mir seit nachmittags gebetsmühlenartig: "Dieses Jahr gehen wir nicht mehr raus." Gerade wird sie bockig. Mir scheint, sie hat mit Zeitangaben ein Problem. :cool::D
 
  • #73
Mausi ist seit ner halben Stunde im Schlafzimmer, ein etwas dichterer Böller war ihr zuviel :(

Delli liegt noch entspannt auf dem Kratzbaum am Fenster und Joy schläft im Cat-On.
 
  • #74
Unsere laufen noch draußen rum... Hier ist es noch totenstill...
 
Werbung:
  • #75
Bei uns bollert es schon ohne ende :wow:

Lilli und Britta schlafen tief und lümmelig in ihren wandbettchen, pusa sitzt fasziniert auf der Fensterbank. Ist ja pusas erstes Silvester :)

Hier wird sich maximal kurz vor zwölf bis kurz nach zwölf verkrochen, danach ist hier meist aber auch einigermaßen ruhig in der Umgebung.
 
  • #76
Weit entfernt hört man ein bisschen Geböller. Wir haben hier echt Glück, obwohl wir ja auch in einer Siedlung wohnen und nicht auf dem Land sind. Ist unser zweites Silvester hier, auch um Mitternacht hält es sich in Grenzen. Aber dann ist auch hier die Klappe zu.
 
  • #77
Drei Knaller und Karlson liegt schon unterm Bett... :eek:
so kenn ich ihn gar nicht.
Hoffentlich kommt Werner nicht auf dieselbe Idee.

Scheiß Böller. :mad:
 
  • #78
Tinka hört von mir seit nachmittags gebetsmühlenartig: "Dieses Jahr gehen wir nicht mehr raus." Gerade wird sie bockig. Mir scheint, sie hat mit Zeitangaben ein Problem. :cool::D

Und wenn nicht, wird sie dich Punkt 00:01 auf dein Versprechen hinweisen. :D
 
  • #79
Hier knallt es mittlerweile auch ein bisschen, aber immer noch recht moderat. Gegenüber wohnt eine Familie mit einem Zehnjährigen und Sohnemann lässt es jetzt ein wenig krachen. Aber Kanonenschläge und Co darf er wohl nicht, das hat eher Knallfrosch-Format
 
  • #80
unsrere Jungs haben seit heute Nachmittag bis morgen früh Hausarrest. Wir wohnen ländlich und bisher ist die Nachbarschaft bis auf ein paar vereinzelte Knaller ruhig.
Keke kam gestern Nacht allerdings noch pünklich zum Jahreswechsel mit einer kleineren Kampfverletzung an und war heute noch schnell beim Tierarzt, Deshalb ist er wegen Schmerzmittel und Antibiotika eh etwas leidend und kaputt, deshalb fordert er tatsächlich bisher auch gar keinen Freigang ein :rolleyes: Kimi ist sowieso eher "häuslich" und hat deshalb nicht so ein Problem mit Hausarrest :D
Guten Rutsch euch allen und natürlich auch allen Vierbeinern! :)
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
7K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
M
Antworten
40
Aufrufe
6K
krissi007
krissi007
Nina Cat-Crazy
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Bonnies Dosi
Antworten
6
Aufrufe
493
KatzeK
K
S
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sarina07
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben