Hat ständig Hunger

  • Themenstarter Frankfurter
  • Beginndatum
Frankfurter

Frankfurter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
12
Ort
Frankfurt/Main
Hallo,
Haben nun endlich unser Kitten bekommen (8 Wochen). Der große hat sich riesig gefreut nicht mehr alleine zu sein. Aber nun frießt der kleine ständig. Wie müssen schon das Futter von dem großen weg stellen da er es sonst auch fressen würde. Meine Frage nun wieviel Kittenfutter gebt ihr euren kleinen. Wir haben Grau geholt wie für den großen. Wieviel Gramm sollte er so bekommen am Tag oder eben pro Mahlzeit?
Wäre nett für Eure Tipps.
Danke
 
A

Werbung

Mal davon abgesehen, dass die Kitten noch viel zu jung sind und eigentlich noch mindestens einen Monat zur Mutter gehören, dürfen Kitten so viel fressen, wie sie wollen-sind ja im Wachstum!!!
 
Richtig, Kitten sollen eigentlich soviel bekommen, wie sie mögen. Du scheinst da aber auch so eine Staubsaugermieze wie meine Chili zu haben. Da gingen im zarten Alter von 12 Wochen schon mal 400-500 Gramm NaFu pro Tag rein. Wie oft fütterst du denn? Am Anfang würde ich an deiner Stelle lieber vier bis fünf Mahlzeiten reichen und von der Menge her einfach mal probieren. Lieber ein wenig mehr, als zu wenig- so hab ich das jedenfalls gemacht.

Wenn du so etwas hochwertiges wie Grau gibst, muss du übrigens nicht spezielles Kittenfutter kaufen, das unterscheidet sich von den Nährwerten nicht wirklich. Meine beiden haben gleich normales Futter für erwachsene Miezen bekommen.

Übrigens- 8 Wochen ist echt recht früh, gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Und wieso gibt es hier noch kein Foto von deinem neuen Mitbewohner? (mache nur Spaß, hast ja eines...)

LG aus dem sonnigen Norden!
 
Mal davon abgesehen, dass die Kitten noch viel zu jung sind und eigentlich noch mindestens einen Monat zur Mutter gehören, dürfen Kitten so viel fressen, wie sie wollen-sind ja im Wachstum!!!
Die Mutter wollte sie nur noch abgeben, war genervt :reallysad:
 
Also der "Große" ist jetzt 9 Monate.
Ja die Besitzerein wollte ihn nicht mehr. Er ist auf dem Dorf geboren und da sind dann soviele Katzen nicht erwüncht :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Richtig, Kitten sollen eigentlich soviel bekommen, wie sie mögen. Du scheinst da aber auch so eine Staubsaugermieze wie meine Chili zu haben. Da gingen im zarten Alter von 12 Wochen schon mal 400-500 Gramm NaFu pro Tag rein. Wie oft fütterst du denn? Am Anfang würde ich an deiner Stelle lieber vier bis fünf Mahlzeiten reichen und von der Menge her einfach mal probieren. Lieber ein wenig mehr, als zu wenig- so hab ich das jedenfalls gemacht.

Wenn du so etwas hochwertiges wie Grau gibst, muss du übrigens nicht spezielles Kittenfutter kaufen, das unterscheidet sich von den Nährwerten nicht wirklich. Meine beiden haben gleich normales Futter für erwachsene Miezen bekommen.

Übrigens- 8 Wochen ist echt recht früh, gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Und wieso gibt es hier noch kein Foto von deinem neuen Mitbewohner? (mache nur Spaß, hast ja eines...)

LG aus dem sonnigen Norden!

Na bitte schön, ich hoffe es geht auch:yeah:

http://www.katzen-forum.net/attachment.php?attachmentid=21963&stc=1&d=1304962544
 

Anhänge

  • 30042011044(1).jpg
    30042011044(1).jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 39
Also der "Große" ist jetzt 9 Monate.
Ja die Besitzerein wollte ihn nicht mehr. Er ist auf dem Dorf geboren und da sind dann soviele Katzen nicht erwüncht :dead:

Schon wieder so ein Fall! Warum lassen die ihre Katzen nicht kastrieren??
Muß das denn sein, dass die sich wild vermehren? Gibt doch schon genug arme Würmchen, die in den Tierheimen sitzen und ein zu Hause suchen.

Das macht mich echt traurig.

Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Die Idee mit den vielen kleine Mahlzeiten sind gut und wegen der Menge brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen!
 
  • #10
Der Lütte ist ja richtig süß! Sieht echt sehr hungrig aus, wenn er sich schon an einer Spielzeugmaus vergreift. :grin:

Aber mal ein ernstes Wort- lasse bitte beide kastrieren, wenn es bei dem Größeren noch nicht passiert ist. Wie schon gesagt wurde, es gibt schon genug arme Würmchen, die es nicht gut getroffen haben. Das ist von keinem hier böse gemeint, wir alle sind echte Tierfreunde und weisen deshalb auf so etwas hin.
 

Ähnliche Themen

fufa
Antworten
5
Aufrufe
3K
fufa
fufa
B
Antworten
11
Aufrufe
693
Julia01
Julia01
V
Antworten
5
Aufrufe
623
pfotenseele
P
bautzi
2
Antworten
26
Aufrufe
18K
Evi
Evi
F
Antworten
7
Aufrufe
444
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben