Hat REWE wirklich eine akzeptable Eigenmarke?

  • Themenstarter Omelly
  • Beginndatum
O

Omelly

Forenprofi
Mitglied seit
26. Dezember 2006
Beiträge
5.092
Leute, ich muss mal blöd nachfragen.

Ich hatte im Hinterkopf, dass ich Beiträge gelesen habe, die eine relativ neue Rewe-Eigenmarke an Nassfutter als "in Ordnung" bewerteten.
Nun war ich heute mal zufällig dort und konnte da außer der Billigmarke "JA" und so blaue Schälchen und Tütchen Nassfutter mit Rewe-Aufdruck nix finden. Beide Futter machten aber auf mich keinen guten Eindruck - waren auch spärlich bis gar nicht deklariert.

Kann es sein, dass ich da etwas verwechsele oder hatte vielleicht nur dieser Markt das Futter nicht im Sortiment?
 
A

Werbung

Du meinst sicherlich das "beste Wahl". Bei uns im Rewe habe ich es auf jeden Fall schon gesehen.
 
Dann hat dein Rewe das nicht. Das Futter heißt "beste Wahl" und ist in 400g Dosen ;)
 
Hey ihr Lieben - vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Link.

Dann habe ich bei meinem kleinen Rewe-Markt einfach Pech gehabt.

Derzeit mäkelt mein Großer nämlich extrem bei jedem hochwertigen Nassfutter und zieht die Klamotte so erbarmungslos durch, dass ich ihn mal heute beim TA hab' durchchecken lassen. Blutwerte bekomme ich aber erst am Montag und hoffe, dass er tatsächlich "nur" unter Altersstarrsinn leidet.

Jedenfalls reicht es mir gerade, 80% des Futters wegzuschmeißen und ihm den ganzen Tag mit Tellerchen hinterherzurennen. Geht bei uns leider nicht anders, weil ich strikt getrennt bzw. unter Beobachtung füttern muss. Kann sein Futter nicht mal 10 Sek. unbeaufsichtigt lassen, sonst geht sein Bruder dran, der es auf keinen Fall haben darf.

Er wird jetzt also erst mal zwischendurch seinen Willen bekommen. :rolleyes:
 
Schade, ich hab hier das Rewe Premium beste Wahl schon verfüttert und es kommt gut an.Die Zusammensetzung finde ich soweit in Ordnung.
 
Werbung:
Lachs und Huhn geht hier am besten weg :) es riecht zwar extrem (wirklich extrem!) Aber vielleicht ist es genau das, was die Katzen so begeistert.

Hast du vielleicht noch größere Rewe in der Nähe?
 
Schade, ich hab hier das Rewe Premium beste Wahl schon verfüttert und es kommt gut an.Die Zusammensetzung finde ich soweit in Ordnung.

Och, das macht nix. Ich habe hier im Umkreis ein bisschen weiter entfernt noch einen größeren REWE-Markt. Da versuche ich dann auch mal mein Glück.

Ich war jetzt nur verunsichert, ob ich es vielleicht mit einer anderen Laden-Kette verwechselt habe.


EDIT: Hi hi, Havanna - habe Deine Frage direkt zufällig beantwortet. Hauptsache da sind auch Sorten mit Gelee-Stückchen bei. Der frisst glaube ich auch Schuhsohlen, solange die kleingeschnitten in Gelee gepresst sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt in einigen REWE Märkten die blauen 400g Dosen.
Ich hatte vor 3 Monaten die mal probiert und 3 Dosen gekauft.
Schon beim öffnen der ersten war der Geruch sehr streng und meine Katzen die eigentlich alles mampfen probierten nur ein bischen und das wars.
Rest der Dosen ging zu unseren Wildlingen (Stallkatzen)
Wenn du die in nem Rewe siehst nimm erstmal eine zum testen.
Sind aber selten und auch unserer REWE Markt hat davon ab und mal 6-9 Dosen mehr nicht.
 
  • #10
  • #11
unser Rewe-Markt hat die seit geraumer Zeit auch und sie kommen bei meinen beiden Miezen gut an ;)
was allerdings komisch ist, dass Animonda Carny (ähnliche Zusammensetzung mit Rind) und die wird überhaupt nicht angerührt:confused:
das Tierheim hat sich aber darüber gefreut...
die Sorte mit Fisch ist schon...na ja...gewöhnungsbedürftig, was den Geruch angeht :rolleyes:
 
Werbung:
  • #12
Ich finde es riecht heftig aber irgendwie lecker...so saftig... bin komisch :cool:
 
  • #13
So unterschiedlich sind die Meinungen; ich finde nicht das es heftig riecht.:confused:
 
  • #14
Nope. Alle Premiumsorten sind Pate - nix mit Stückchen.

:eek::eek::eek:

Oh my goodness. Egal, ich probiere es trotzdem. Ehm, also der Kater, nicht ich. Vielleicht findet er es aus irgendeinem Grund ja trotzdem lecker. *hoff*
 
  • #15
Oh my goodness. Egal, ich probiere es trotzdem. Ehm, also der Kater, nicht ich. Vielleicht findet er es aus irgendeinem Grund ja trotzdem lecker. *hoff*

Grobe Pate, also keine Matschepampe, ähnlich wie z.B. RealNature.

Du kannst es natürlich auch probieren.:p

Versuchs halt. Frisst er normal nur Stückchen?
 
  • #16
Grobe Pate, also keine Matschepampe, ähnlich wie z.B. RealNature.

Du kannst es natürlich auch probieren.:p

Versuchs halt. Frisst er normal nur Stückchen?


Na ja, fand er schon immer besser als Pate. Aber letztendlich hat er bis vor kurzem das Pate gefressen. Ich habe so ein wenig die Befürchtung, dass es mit der strikt getrennten Fütterung zusammenhängt, dass er jetzt nur noch Stückchen in Gelee vorbehaltslos frisst. Er hat sich schon immer sehr beim Fressen an seinem Bruder orientiert - bei neuen Sachen z.B. auch gewartet bis der Kleine gekostet und es für genießbar befunden hat. Aber letztendlich hat er fast alles gefressen.

Nun mäkelt er aber extrem rum und ich hatte dann schon bei Zooplus ein paar Schmusy-Flakes Beutel mitbestellt. Die frisst er z.B. auch gerne, kann ich ihm aber nicht ständig geben - weil es wirklich nicht gerade tolles Futter ist. Im Moment frisst er selbst das Koch-Barf nur halbherzig. Immer nur Mini-Happen und insgesamt wenig. Darum hat er ja jetzt auch den medizinischen Rundum-Check verpasst bekommen. Letzte Woche habe ich dann mal ein paar Cachet-Dosen beim Aldi gekauft. Davon hat er dann aber auch nur die eine Sorte mit Stückchen wirklich gegessen. Den Rest konnte ich in die Tonne kloppen.

Von daher denke ich, dass er im Moment fast jedes Futter fressen würde, wenn es nur Stückchen in Gelee sind. Wobei die Schmusy-Beutel ja mit Soße sind - frisst er also auch. Aber Gelee kommt wohl noch besser an.
Ich habe hier den Schrank voll mit Ropocat, Feringa, Terra Faelis, etc. Kann ich alles vergessen. Der zieht den Streik echt durch und begibt sich dann nachts auf Futtersuche. Hört man ja, wenn diverse Gegenstände dann von der Arbeitsplatte fliegen :rolleyes:...und länger als einen Tag wenig bis gar nichts fressen, mache ich nicht mit. Der wird dann auch unleidlich und zofft seinen Bruder an. Also bekommt er jetzt erst mal seinen Willen.
 
Werbung:
  • #17
Ich habe hier den Schrank voll mit Ropocat, Feringa, Terra Faelis, etc. Kann ich alles vergessen. Der zieht den Streik echt durch und begibt sich dann nachts auf Futtersuche. Hört man ja, wenn diverse Gegenstände dann von der Arbeitsplatte fliegen :rolleyes:...und länger als einen Tag wenig bis gar nichts fressen, mache ich nicht mit. Der wird dann auch unleidlich und zofft seinen Bruder an. Also bekommt er jetzt erst mal seinen Willen.

Und wenn du versuchst zu mischen? :cool:

Akzeptables Futter welches nicht Pate ist würde ich versuchen SchmusyNature ( die Pouchbeutel) und Whiskas mmmh.
 
  • #18
Und wenn du versuchst zu mischen? :cool:

Akzeptables Futter welches nicht Pate ist würde ich versuchen SchmusyNature ( die Pouchbeutel) und Whiskas mmmh.

Werde ich auch noch mal testen, aber bisher enden Mischversuche so, dass er es tatsächlich schafft, dass am Ende die Patesorte auf dem Teller liegt und alles andere weggefressen ist. Selbst wenn ich die Stücke zerstampfe und grob mit dem Pate mische. Wenn ich es zu sehr vermenge, dann rührt er alles nicht an. :rolleyes:
 
  • #19
Das Rewe Premium ( gerade Huhn in den Napf gefüllt) sieht so aus:

17508520yo.jpg
 
  • #20
Das Rewe Premium ( gerade Huhn in den Napf gefüllt) sieht so aus:

....

Oh danke. Das könnte aber schon fast hinhauen. Grob und reichlich Glibber. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. :)
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben