Hat jemand Lust und Zeit mir das Barfen "beizubringen"?

  • Themenstarter papillon-
  • Beginndatum
papillon-

papillon-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2010
Beiträge
887
Ort
Schweiz
Hallo ihr Lieben!

Bitte den Titel nich falsch verstehen, ich bin nicht faul... :oops:

Ich habe mich vor einigen Monaten mit dem Thema Barfen beschäftigt. Ich habe hier jeden Link durchgelsen den ich finden konnte, ich habe mir Bücher gekauft und wollte mit meinem Tierarzt darüber sprechen (grosser Fehler.. :D)
Leider bin ich nun verwirrter als vorher und habs dann wieder aufgegeben.. hab ich zuviel gelesen?! :confused:

Meine Katzen lieben rohes Fleisch und es gibt hier auch immer mal wieder Hühnerhälse, Hühnerflügel, Suppenfleisch, Herzen, auch mal Fisch etc. aber halt (noch) ohne Supplemente.

Jetzt hab ich bald etwas Ferien und hätte Zeit mich wirklich damit zu befassen. Aber ich weiss einfach nicht wo und wie anfangen und da kam mir die Idee, dass villeicht jemand von euch mich unterstützen könnte... :oops:

Ich würde mir das ungefähr so vorstellen: Man schickt mir Links oder Texte, schön der Reihe nach und ich kann mich bei Rückfragen wieder an diese Person wenden.. versteht ihr was ich meine? Man könnte sagen ich suche einen Barf-Paten :D

Da das ja auch etwas Zeit in Anspruch nimmt für meinen "Paten" würde ich gerne etwas dafür bezahlen oder spenden.

Hat jemand Lust und Zeit mir zu helfen? :oops:

Danke fürs Lesen!


Liebe grüsse
 
Werbung:
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2011
Beiträge
2.251
Ort
nur dort wo mein Herz zuhause ist ♥
Das Forum ist gut...aber ich finde siese Seite auch noch sehr hilfreich:

*kick*
 
papillon-

papillon-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2010
Beiträge
887
Ort
Schweiz
Nein, aber umgesehen.
Diese Seite finde ich absolut unübersichtlich... :oops: und vorallem lässt mein Anti-Virus Programm vieles auf dieser Page nicht zu, weder zuhause noch im Büro..
Aber du meinst das würde mich weiter bringen?
 
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2011
Beiträge
2.251
Ort
nur dort wo mein Herz zuhause ist ♥
Nein, aber umgesehen.
Diese Seite finde ich absolut unübersichtlich... :oops: und vorallem lässt mein Anti-Virus Programm vieles auf dieser Page nicht zu, weder zuhause noch im Büro..
Aber du meinst das würde mich weiter bringen?
Oh das ist doof, also ich selber hab mich da eingelsen, leider kann ich mit barfen noch nicht beginnen, weil ich keinen Kühler habe :oops: aber da ist es übersichtig zu allen möglichen sachen erklärt...aber ansonsten soll das Forum recht gut sein, bin selber da aber nicht angemeldet, da ich bisher schon sehr viele Beiträge hier im Froum gefunden habe :)
 
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Ich würd wohl meine Hilfe anbieten (hab auch semesterferienbedingt gut Zeit momentan) ... finde gut, dass du selber lesen willst und einfach nur jemanden für Fragen in der Rückhand haben magst.
Ob nun über Messenger (ICQ?), PN oder eben hier (da helfen sicher auch andere Barfer fleißig mit) wäre mir wurschd.

Man müsst halt wissen, was du schon weißt. Dann weiß man, wo man ansetzen kann.

Welche Seite ist dir zu überladen, bzw. meldet viren? Die vom dubarfst-Forum oder die von der blauen Samtpfote, die Huhn empfohlen hat?

Ich würde nämlich genau bei der blauen Samtpfote anfangen. Da ist alles wunderbar erklärt:

zB welche Supplemente genau wozu da sind

Es gibt eine erste Einkaufsliste mit der man gut für die ersten Rezepte über die Runden kommt (auf das easybarf kann man verzichten, wenn man gleich natürlich supplementieren möchte).

Oder man findet dort auch ganz einfach erst mal erklärt, was barfen überhaupt ist.


Jetzt müsste man dann halt nur noch wissen, wooo genau man bei dir anfängt. :)



Ich habe ansonsten noch zwei Direktlinks zum Barfforum. Schau mal, ob die bei dir funktionieren, da musst du dich dann nicht erst durchwurschteln.

Für den gut erklärten Anfang, wo man wirklich das Grundwissen findet: Das dubarfst-Anfängerskript

Und wo man sehr gut sieht, welche Supplemente quasi den gleichen Nutzen haben und dadurch gegenseitig als Alternativen stehen (und womit man dann später Rezepte ausrechnen kann): Der dubarfst-Kalki

(Rechts kann man jeweils auf Produkt bestellen klicken)

Wie gesagt, wenn dir das alles zu krusch ist, meld dich mal ... und sag mal, was du schon weißt, wo du Schwierigkeiten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
papillon-

papillon-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2010
Beiträge
887
Ort
Schweiz
Hallo Frau Sue

vielen lieben Dank für dein Hilfsangebot.
Die Page vom dubarfst-Forum meldet Viren und ich blick nicht durch.. :oops:
Die blaue Samtpfote kannte ich glaube ich noch nicht bis jetzt und werde mich nun daran setzen, diese zu studieren :rolleyes:

Genau das ist es eben, ich möchte gerne auf easybarf und ähnliches verzichten (da kann ich doch irgendwie gleich bei hochwertigem NaFu bleiben..?!)

Können wir es so machen, dass ich mir mal die Links die du mir angegeben hast durchlese und ich mich dann wieder bei dir melde? Das wär echt super lieb.. :pink-heart:
(dann weiss ich villeicht selbst, wo ich stehe... :oops:)

Vielen lieben Dank!
 
Marita6584

Marita6584

Forenprofi
Mitglied seit
16. Dezember 2010
Beiträge
1.301
Ort
Eckernförde
Mir geht es genauso, ich würde gerne, aber.......... Es scheint wirklich kompliziert zu sein, und gute Bücher gibt es offenbar auch nicht (genauso wenig wie gute Katzenbücher), also werde ich hier aufmerksam mitlesen.
Vielen Dank:smile:
 
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Also da scheint irgendwas bei dir nicht hin zu hauen. Mit Viren ist die Seite eigentlich nicht beladen - ich bekomme hier auch keine Meldung.
Merkwürdig.
Müssen wir mal schauen, wie wir dann später für dich doch noch an den Kalki kommen. :)

Können wir ansonsten so machen ... lies mal und dann melde dich, wenn Rückfragen sind. :)
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #10
Nein, aber umgesehen.
Diese Seite finde ich absolut unübersichtlich... :oops: und vorallem lässt mein Anti-Virus Programm vieles auf dieser Page nicht zu, weder zuhause noch im Büro..
Aber du meinst das würde mich weiter bringen?

Die Seite würde dich weiter bringen, und ja, ich finde sie auch absolut unübsichtlich :oops: - aber das packst du, wenn du es wissen willst...

Versuch es einfach mal mit einem anderen Browser, das hat mir damals geholfen (ein superpeinlicher Moment, als ich unter I.E. in meinem barf-verseuchten Kopf nur Internationale Einheiten verstand, aber der Internet Explorer gemeint war, der mir wegen der Rechnereinstellungen dann tatsächlich mehr zuließ als der Standard-Browser Modzilla)
 

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
Antworten
31
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben