Hat jemand erfahrung mit katzen und frettchen?

  • Themenstarter eckzahn
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
E

eckzahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2008
Beiträge
119
Alter
37
Ort
Rostock
hallöchen,

ich habe ja vor demnächst (in zehn wochen :D) zwei kleine kätzchen zu uns zu holen, kitten deshalb, weil sie sich an unsere frettchen gewöhnen sollen. Im frettchenforum haben viele katzen und die sind sich ja auch ähnlich, fressen ja auch ähnliches.
meine frettchen kriegen schmusyoder animoda nafu, ist das von der zusammensetzung her auch für katzen gut (ist ja kafu)
ansonsten hat jemand von euch auch frettchen? und kann mir sagen wie es aus katzenhaltersicht ist?

Vielen lieben dank

Franzi

(ach ja meine fritten sind ehr von der ruhigen sorte und sehr zärtlich;))
 
A

Werbung

Hallihallo!

Ich hab leider keine Ahnung von Frettchen, finde sie aber faszinierende Tiere.

Bin also gespannt, wie sie sich mit deinen Neuankömmlingen verstehen werden.

Das Futter klingt gut, das kannste den Katzen geben.

LG Melinda
 
das ist gut, dann brauch ich nicht unterschiedliches futter kaufen, anfangs zumindest.

kanns kaum erwarten! und bin auch gespannt wies wird, sollte es probleme geben, kriegen die frettchen halt nur freilauf wenn die mietzen in nem anderen raum sind.
aber das wird schon
 
Von Frettchen hab ich leider auch keine Ahnung...hatte aber vor kurzem eins auf dem Arm!
Die sind ja so lieb und neugierig!!!
Echt süße Tierchen!

Hab aber auch schon oft gehört, dass die sich recht gut mit Katzen verstehen sollen!

Vom Futter her fressen die doch eh das selbe...und die Futtersorten die du genannt hast, sind okay!

Zeig mal Bilder von deinen Fritten!
Biddööööööö :oops:

Und schön, dass du dich für zwei Kätzchen entschieden hast und ihnen ein tolles Zuhause geben möchtest!
:D
 
ok mach ich moment
 










so einen kratzbaum haben wir im moment, und noch nen kleinen:
 
Die sind ja goldig !
Und das ganze Mobilar, wusste gar nicht das Frettchen und Katzen anscheinend den gleichen Geschmack haben :) Ich meine, Katzenbaum, Katzenbettchen, und sogar das gleiche Essen.
Wie verhält es sich sonst mit den Frettchen? Haben die auch ein Katzenklo oder wie geht das?
Bin wirklich gespannt wie es dann bei dir aussieht mit dem Zusammenleben wenn die Katzis da sind, ich hoffe du berichtest weiter :)
 
Werbung:
Mein Freund hatte vor meiner Zeit 24 Fredchen, ich werde ihn nachher wenn er da ist fragen wie das ist, weil Schweigermama hatte auch eine Katze und die Fredchen waren alle dabei!
 
jaja die gehen auch aufs katzenklo, zumindest 99%ig und sie sind sehr wuselig!

aber schmusen halt sehr kurz nur...
 
  • #10
Ist ja witzig, Du hast ja echt schon fast alles für die Katzen, Kratzbaum und Bettchen und Futter *gg*

Laufen die Frettchen immer in der Wohnung rum oder haben die auch nen Stall?

Lg Melinda
 
  • #12
Ich selber habe keine Frettchen,aber in Spanien sind das seit einiger Zeit absolute Modetiere.
Und habe schon oft gehört,dass sie sich gut mit Katzen verstehen.
 
  • #13
Die frettchen haben einen schlafkäfig, ein umgebauter kleiderschrank, wär mir zu gefährlich freilaufend.


naja sie kriegen ja auch fleisch, küken, mäuse... würde katzen sicher auch gefallen*überleg*
 
  • #14
Was für ein Zufall. Genau diese Frage wollte ich für meine Tochter auch stellen, da sie nach den Ratten gerne ein Frettchen haben möchte.

ICH habe aber Angst, ob das Maggie überhaupt gefallen würde.

Bin gespannt, ob noch was kommt in Sachen Katze und Frettchen.
 
Werbung:
  • #15
hihi, hatte auch ratten, frettchen sind eine zwischenform von ratte und katze finde ich!

ich denke es kommt auf die katze an, deshalb holen wir uns junge, damit sie gleich mit den fritten aufwachsen.

frettchen kann man auch super freilaufend, wie mietzen halten, wenn die wohnung frettchensicher ist.

hab da ein bild gefunden

ist zwar nicht meine aber man sieht es kann harmonisch sein
 

Anhänge

  • katzi.jpg
    katzi.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 33
  • #16
Die Frage ist ob Frettchen zu den Beutetieren von Katzen gehören oder andersrum. Kleine Kätzchen Beute von Frettchen. Ich glaube nicht oder?
Katzen und Frettchen sind beides Raubtiere. Aber könnten die Frettchen die Kitten vlt anggreifen/jagen?
 
  • #17
Meine Frage wäre jetzt, wie es aussehen würde, wenn zu Maggie (15 Jahre alt) ein Frettchen kommt?

Habe echt Bedenken, ob das richtig wäre. :confused:
 
  • #18
Naja, katzen können sich ja wehren, aber ich schätze mal, dass frettchen, die keine katzen gewöhnt sind, die katze extrem nerven würden!
 
  • #19
meine freundin hat frettchen.als sie die katze dazu bekam gings drunter und drüber.die frettchen haben die katze gebissen
 

Ähnliche Themen

SourCream
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
E
Antworten
2
Aufrufe
1K
Alannah
Alannah
N
Antworten
15
Aufrufe
3K
bitmaus
bitmaus
Bastlok
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
9K
verKATert
verKATert
M
Antworten
107
Aufrufe
7K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben