Harter Kot

  • Themenstarter D.a.n.i.n.i
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten verdauungsprobleme
D

D.a.n.i.n.i

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2015
Beiträge
98
Mein Kitten (14 Wochen alt) setzt harte Kotklumpen ab. Er jault, wenn er "groß" macht. In seinem Bauch kann man kleine Kotklumpen ertasten. Ich möchte ihm sein Toilettengang erleichtern. Hat jemand ein Hausmittel, bevor ich zum Tierarzt gehe? Er bekommt Carni Kittenfutter, frisst ca. 300 g am Tag. Vor 3 Tagen hat er ein Eintagskücken gefressen. Ich glaube, er trinkt zu wenig. Soll ich sein Futter mit Wasser verdünnen? Oder eher Flohsamenschalen untermixen? Danke für euren Rat.
 
A

Werbung

Das beste ist du geht's zum Tierarzt.
Lebt es alleine bei dir?
 
Huhu,

bei so kleinen Tierchen würde ich auch nicht erst experimentieren, schon gar nicht, wenn es offensichtlich Schmerzen hat, sondern gleich morgen zum Tierarzt.

Ein wenig Butter kann den Kotabsatz auch verbessern, dann "flutscht" es besser.
 
Flohsamenschalen bitte nicht einfach untermischen, der Schuss geht dann voll nach hinten los. Die müssen erst einmal in sehr viel Wasser lange und gründlich quellen.

Außerdem solltest Du nicht nur eine Futtersorte verfüttern, sondern zwischen drei oder vier Marken wechseln. In Eurem Fall wäre vielleicht auch ein Futter sinnvoll, das eine geringe Menge an Ballaststoffen, wie z.B. Möhren enthält.

Kittenfutter ist dagegen so überflüssig wie ein Kropf.

Wenn das Kleien alleine bei Dir lebt, das geht gar nicht. Einzelhaltung von Katzen und insbesondere von Kitten ist alles andere als artgerecht.
 
Der Kotabsatz meines Kitten hat sich reguliert. Es bekommt jetzt seit einiger Zeit Vollbarf und zu trinken bekommt es laktosefreie Milch und Brühe aus Hühnerklein gekocht. Ihm geht es prächtig.
 
Ist er etwa immernoch alleine? Katzen sind keine Einzeltiere, insbesondere Kitten brauchen den Rauf-, Spiel- und Tobepartner!

Selbst wenn man als Mensch 24h spielen würde (was man schlicht nicht tut), ein Mensch kann keine Katze ersetzen.

Zweitkatze ist zwingend.
 
Ich glaube, die Diskussion bringt nichts - die Hinweise sind ja komplett ignoriert worden. Da ist Hopfen und Malz verloren... :(
 
Werbung:
In diesem Thread geht es um den Kotabsatz und entsprechende Hausmittel die helfen können. Ob ein Kitten allein lebt oder nicht ist ein anderes Thema und hier an dieser Stelle fehl am Platz.
 
In einem Katzenforum ist das Thema "nicht artgerechte Haltung" nirgendwo fehl am Platz. Da nützt auch alle Barferei nichts:(
 
  • #10
"nicht artgerechte Haltung" ist hier nicht das Thema. Besprecht das bitte in einem eigenen Thread!
 
  • #11
Ich lasse mir ganz bestimmt nicht von Dir den Mund verbieten.

Wenn es Dir nicht passt, kannst Du den Thread ja löschen lassen.
 
  • #12
Schön, dass das ursprüngliche Problem behoben ist, kommen wir doch dann zum nächsten. Wie einige schon schrieben, Kitten muss man zwingend mindestens zu Zweit halten.

Das Forum ist kein Wunschkonzert. Hier sind überwiegend Tierfreunde unterwegs, sodass Themen wie artgerechte Haltung usw. immer dazugehören. Wem das nicht passt, der muss sich eben Rat bei gutefragenet oä holen und das Forum verlassen.

Hier wird man dir das immer und immer wieder sagen. :D Du könntest ja auch einfach mal darauf eingehen, wozu diese Geheimnistuerei. ;)
 
  • #13
  • #14
Vermutlich werden alle, die hier posten auf die Ignorier-Liste gesetzt, um die Kritik nicht sehen zu müssen. Das sind mir echt die liebsten User...und die Katze leidet darunter.
 
Werbung:
  • #15
Wenn ich sowas lese, dann bin ich zum einen froh, dass es hier durchaus auch lernwillige, lernbereite User gibt. Und ich sage mir auch: Mit gutem Beispiel in vorangehen ist immer ein sehr guter Weg und das tun die User hier ja in der Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hi Gwion,
Wasser wird nicht getrunken. Wenns so einfach wäre, hätte ich hier bestimmt nicht gefragt. Schon fast dreist deine Frage. Wasser ist immer die erste Wahl. Ist doch wohl logisch.
 
  • #17
Ich wiederhole mich gerne. Einzelhaltung ist nicht das Thema hier an dieser Stelle!
 
  • #18
Auch wenn du gebetsmühlenartig dein Mantra wiederholtst:
Einzelhaltung insbesondere von Kitten/Jungtieren ist immer ein Thema.
Einfach deshalb, weil sie grundfalsch ist. Immer.
 
  • #19
Auch du kannst natürlich ungefragt deine Meinung wiedergeben. Hat nur nichts mit meiner Ausgangsfrage zu tun. Aber dafür gibt es ja die Ignorierliste. Stehst du ab jetzt auch drauf.
 
  • #20
Was hier Thema in einem öffentlichen Forum ist, bestimmst ganz sicherlich nicht Du. Da kannst Du noch so rotzig auftreten, das beeindruckt hier niemanden:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kayalina
Kayalina
K
Antworten
10
Aufrufe
869
coinean
C
M
  • Manuela G.
  • Kitten
Antworten
0
Aufrufe
937
Manuela G.
M
L
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Manuela G.
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben