Hanno verliert ein Beinchen

  • Themenstarter Julia137
  • Beginndatum
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #21
Martina, komplizierte Brüche mittels ext. Fixateur können nur Knochenprofis sicher richten. Die sind nicht im täglichen Programm einer kleineren Klinik. Das habe ich damals bei Maxi gelernt.

PS: Unser niedergelassener TA reagierte sogar halbwegs entsetzt, als er ihn entfernen sollte.
 
Werbung:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.178
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #22
Martina, komplizierte Brüche mittels ext. Fixateur können nur Knochenprofis sicher richten. Die sind nicht im täglichen Programm einer kleineren Klinik. Das habe ich damals bei Maxi gelernt.

PS: Unser niedergelassener TA reagierte sogar halbwegs entsetzt, als er ihn entfernen sollte.

das ist mir klar, aber erst einmal muss man sich als halter erkundigen. ob es einen guten TA / eine gute klinik in erreichbarem umfeld gibt.

wir wissen es ja nicht.

ich hätte das "glück" dass hier eine klinik ist die (noch) sehr gut in der chirurgie ist und tatsächlich ein paar TAs die vorher dort gearbeitet haben....

und - es ist auch eine frage für die dosies, da gibt auch eine finanzielle seite (so ist es ja leider)

und - ob sie es so schaffen, denn erst einmal ist auch die pflegerische belastung nicht von pappe.
 
J

Julia137

Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
74
  • #23
Wollte nur Bescheid sagen, dass Hanno die op gut überstanden hat und schon wieder nach Hause durfte. Er ist nur wegen dem Schmerzmittel noch ein wenig "auf Droge" aber sonst geht's ihn gut.
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
  • #24
Wollte nur Bescheid sagen, dass Hanno die op gut überstanden hat und schon wieder nach Hause durfte. Er ist nur wegen dem Schmerzmittel noch ein wenig "auf Droge" aber sonst geht's ihn gut.


Schön dass der Spatz die OP gut überstanden hat.
Hat er denn sein Beinchen einbüßen müssen:(?
 
J

Julia137

Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
74
  • #25
Ja leider :(
Aber uns würde auch gesagt das es total kaputt war und erneutes richten nicht mehr gut ausgegangen wäre
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.178
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #26
gute besserung!
 
C

ch.yuri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2013
Beiträge
152
Ort
Blumenau, Brasilien
  • #27
Gute Besserung! Ich bin mit ziemlich sicher, dass es ihm schnell viel besser geht, du wirst sehen!
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.775
Alter
56
Ort
Niedersachsen
  • #28
Auch von mir alles Gute und weiterhin gute Besserung für Hannolein:pink-heart:
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.078
  • #29
Auch von mir gute Besserungswünsche für deinen Hanno!
 
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
44
  • #30
Gute Besserung für deinen Hanno und alles Gute für die Zukunft!!
 
J

Julia137

Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
74
  • #31
Danke euch
ihn geht es schon viel besser. Er ist schon sehr aktiv und auch aufs Bett springen ist kein Problem. Und freut sich natürlich immer wenn ihn jemand knuddelt.
Später lade ich mal ein paar Bildchen von dem kleinen hoch. :)
 
Werbung:
J

Julia137

Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
74
  • #32
10prs7p.jpg


727oti.jpg


207t1d2.jpg


1ih72u.jpg
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.178
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #33
:eek: wahnsinn, das scheint das tapfere kerlchen ja gut wegzustecken :)

weiterhin gute genesung, hoffentlich bleibt alles so tipp topp. und der wutz schont sich, so es noch nötig ist :oops:
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.775
Alter
56
Ort
Niedersachsen
  • #34
Hanno sieht schon wieder richtig fit aus.

Man muss sich immer wundern, wie schnell Tiere solch eine schwere OP wegstecken.

Süßer Fratz ist dein Hanno, er hat ja eine tolle Fellfarbe:pink-heart:

und Noel ist auch ein Hübscher:pink-heart:
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.078
  • #35
Oh je, das tut einen schon beim Hinschauen so weh.

Ihr seid tapfer.
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
  • #36
Oh zwei süße Spätze:pink-heart:.

Irre wie schnell Hanno die OP weggesteckt hat:eek:.
Toller kleiner Kämpfer. Weiter so:zufrieden:.
 
J

Julia137

Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
74
  • #37
Wollte nur mal schreiben, dass Hanno heute die Fäden gezogen wurden und alles super aussieht. Er rennt, springt usw. als ob nie etwas gewesen wäre :)
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.775
Alter
56
Ort
Niedersachsen
  • #38
Das freut mich zu lesen:)

Klasse Hanno, weiter so!
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.178
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #39
schön! dann weiterhin gute genesung :cool:
 
K

Katzenopfer

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2014
Beiträge
31
  • #40
Immer wieder erstaunlich wie gut Katzen das wegstecken.

Meine erste Katze wurde im hohen Alter zum Dreibein, allerdings hinten. Erholte sich auch relativ schnell, nur ich konnte mich nicht an den neuen Anblick gewöhnen.

Die Worte des Chirurgen vergesse ich nie: "Für Tiere ist es meistens kein Problem ein Bein zu verlieren, sie akzeptieren es einfach. Wir erleben es sehr häufig dass die Besitzer länger brauchen sich an den neuen Anblick zu gewöhnen, obwohl ihr Tier schon lange zum Alltag übergegangen ist"
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
954
JuliaB
J
K
Antworten
159
Aufrufe
39K
Regine
Sanibel
Antworten
54
Aufrufe
16K
billy the kid
billy the kid
D
Antworten
3
Aufrufe
13K
DerYeti
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben