Hanna, extrem schüchternes Lackfell im TH Berlin

  • Themenstarter juniper1981
  • Beginndatum
  • #141
Mädels :rolleyes:

Gestern gab es noch Gefauche und Gebrumme zwischen Donna und Juno - während man aber fröhlich unter der Wohnzimmertür nach dem anderen pfötelte. Sobald eine um die Ecke guckte: Bruuuummm! Knuuurrr!
Heute Nachmittag wurden dann die ersten Nasenküsschen verteilt.
Jetzt ist Donna wieder brummelig. Vor allem, weil Juno sich ihr Lieblingsspielzeug unter die Kralle gerissen hat - beide Mädels schubsen gerne Bällchen im Kreis rum :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #142
Tja, etwas brummeln muss schon sein. Hört sich doch super an bei Euch. :)
 
  • #143
Ja, an sich läuft es ziemlich gut.
Juno passt hier ja auch ganz gut rein: Sie ist aufdringlich, frech und so´n bisschen dreist :D Und bleibt kackencool, wenn Tyler zu stänkern versucht. An der beißt er sich die Zähne aus.

Nur Donna weiß halt noch nicht so ganz, was sie will: Tagsüber gibts schon mal Nasenküsschen und die beiden Mädels liegen dicht beieinander, abends wird dann wieder gefaucht und gebrummelt. Und wenn Juno mit mir und Axi spielt, will Donna nicht mitspielen :rolleyes: ...
Allerdings ist der Hase gerade auch nicht 100% fit, hatte Bronchitis, bekam Medis und davon jetzt Dünnpfiff. Ich hoffe, sie ist wieder gelassener, wenn das vorbei ist.
 
  • #144
Lange Zeit gab es nur Fortschritte - jetzt einen kleinen "Rückschritt".

Juno versteht sich mit den anderen Katzen an sich gut: Zwischen ihr und Donna herrscht freundschaftliche Ignoranz, Axi ist ihre große Liebe (oh, die sind so süß zusammen :pink-heart: ) und auch Tyler und Juno mögen sich - eigentlich.
Eine Ausnahme gibt es nämlich: Tyler mag es nicht, wenn ich mit anderen Katzen spiele. Mochte er noch nie, das macht ihn eifersüchtig. Dann möchte er dazwischen und die anderen Katzen wegjagen. Im Laufe der Zeit habe ich so meine Strategien entwickelt, um das zu unterbinden; erst Tyler auspowern, dann mit den anderen spielen, bei Angriffen sofort dazwischen gehen, Tyler zurechtweisen und ihn danach ablenken. Funktionierte so ganz gut.

Doch jetzt hab ich es dummerweise einreißen lassen. Juno reagierte zunächst so souverän auf Tylers Ego-Show, dass ich es schlicht versäumt habe, rechtzeitig dazwischenzugehen. Seit ein paar Tagen ist es Juno jetzt doch zu bunt geworden und sie kam nicht mehr ins Wohnzimmer, wenn ich mit den anderen Drei gespielt habe, hat sich wieder mehr ins Schlafzimmer zurückgezogen. Gestern habe ich sie dann aus dem Schlafzimmer locken können und sie hat gespielt - aber immer mit sorgenvollem Seitenblick zu Tyler. Und irgendwann, als das Spielen schon beendet und ich abgelenkt war, hat er sie dann doch wieder unters Bett gejagt *seufz*

Wie gesagt, sonst verstehen sich die Beiden und Juno hat keine grundsätzliche Angst vor Tyler - heute morgen hat sie ihn noch niedergenutscht :D Das lässt sich sicher wieder hinbiegen, aber ich bin echt sauer auf mich selbst, dass ich da nicht früher reagiert habe :dead:
 
  • #145
Wie geht es Deiner Katzenbande mittlerweile?

Sind hier ganz neugierig.

:verschmitzt:
 
  • #146
Hallo Andrea,

den Chaoten geht es allen sehr gut.
Juno hat sich prima in die Gruppe eingefügt. Tyler hat zwar hin und wieder diese Aussetzer, dass er sie nun unbedingt jagen will, wenn ich sie mal mehr beachte als ihn - aber grundsätzlich mögen die sich.
Donna hat sich auch abgefunden ;) Juno ist da ja auch sehr forsch: Wenn Donna böse guckt oder grummelt, läuft Juno auf sie zu und drückt ihr ein Küsschen auf die Nase :D Da kann dann selbst Donna nicht mehr viel motzen.

Besonders Juno und Axi sind so süß zusammen. Ich könnte mich jedesmal schlapplachen, wenn die beiden miteinander raufen - und danach ganz einträchtig kuscheln. Da haben sich wirklich Zwei gefunden.
 
  • #147
Das hört sich doch alles super an. Hat das Tierheim eigentlich jemals nachgefragt, wie es Juno geht?
 
Werbung:
  • #148
Wie schön zu hören / zu lesen.
Da ist ja aus der ängstlichen Maus eine tolle Katze geworden.

Und das TH?
Haben die denn mal nachgefragt?
 
  • #149
Hallo Juniper,

Besonders Juno und Axi sind so süß zusammen. Ich könnte mich jedesmal schlapplachen, wenn die beiden miteinander raufen - und danach ganz einträchtig kuscheln. Da haben sich wirklich Zwei gefunden.

naja...Axi ist ja ohnehin ein Goldstück :)

Ich freue mich sehr, daß Juno ihren Platz gefunden hat, bei Dir, bei Deinen Katzen. Ich wünsche Euch von Herzen viele viele gemeinsame Jahre :pink-heart:

LG
Claudia
 
  • #150
Das hört sich doch alles super an. Hat das Tierheim eigentlich jemals nachgefragt, wie es Juno geht?

Wie schön zu hören / zu lesen.
Da ist ja aus der ängstlichen Maus eine tolle Katze geworden.

Und das TH?
Haben die denn mal nachgefragt?

Nein, bis jetzt hat sich das TH nicht gemeldet.
Ich habe vor einigen Wochen mal einen Brief und Fotos hingeschickt, bis jetzt aber nichts dazu gehört. Eigentlich steht ja eine Nachkontrolle an - aber ich bin sicher, da werden die sich schon melden...

Hallo Juniper,



naja...Axi ist ja ohnehin ein Goldstück :)

Ja, das Bärchen ist schon was Besonderes :pink-heart:
 
  • #151
Was macht denn Juno so?

*ganzneugierigichbin*
 
  • #152
Hi Andrea,

es tut mir sehr leid um deine kleine Moustic :(

Juno geht es super.
Sie hat sich mit dem derzeitigen Umzugsstress und den ganzen Kisten recht gut arrangiert. Mit den anderen Katzen ist sie wirklich super-kompatibel. Tyler ist jetzt nicht ganz ihr Fall, den findet sie wohl etwas zu rüpelig - was sie nicht davon abhält, ihm um den Bart zu streichen, wenn sie gemeinsam um Futter betteln :D. Mit Donna versteht sie sich ziemlich gut und wenn Donna mal zickt, haut Juno einfach zurück, um ihr sofort danach ein Küsschen auf die Nase zu drücken. :zufrieden:

Wenns ans Fressen geht, ist sie ganz zugänglich. Meistens kann ich ihr dann ganz vorsichtig über den Rücken streicheln. Es gibt immer noch Tage, da mag sie das gar nicht, aber sie meckert dann nur, rennt nicht mehr weg. Ich kann mittlerweile auch näher an ihr vorbeigehen, ohne dass sie gleich aufspringt und wegläuft.
Und morgens, wenn mein Wecker klingelt, kommt sie mit dem restlichen Weckkommando ins Schlafzimmer getappert und beschwerrt sich lauthals - sie hat ja soooo einen Hunger *g*
 
  • #153
Hallo Leute,

hier spricht heute mal Juno. Ich muss Euch nämlich was erzählen - ganz ungewöhnliche und ungeheuerliche Dinge sind mir letzte Woche passiert.

Die komische Frau, die mir das Futter hinstellt und ab und zu auf meiner Couch sitzt, war ja schon länger dabei, meine Wohnung mit Kartons vollzustellen. Das fand ich gar nicht so schlecht, Kartons sind schließlich super.

Am Freitag jedoch mussten wir dann plötzlich alle Vier in die Küche. In der Whnung polterte und rumste es. Ich hatte große Angst - Gott sei Dank war mein Axi da, ich hab mich ganz fest an ihn gekuschelt, bis das Gepoltere vorbei war.
Aber ach du Schreck, kaum ging die Küchentür wieder auf, konnte ich einen Blick nach draußen werfen und was sah ich da? Meine ganze Wohnung war leer! Mein Sofa: Weg! Mein Bett: Weg! Der Schreibtisch der komischen Frau: Weg!

Das war so unheimlich, dass ich erstmal in die Dusche flüchtete. Die war immerhin noch da. Plötzlich fing allerdings das Wasser im Bad an, aus der Wand zu laufen :eek:. Die komische Frau kam ganz hektisch wieder, murmelte was von "Shitf**cking Rohrbruch zur unpassensten Zeit" und war richtig sauer.

Ich war erstmal bedient und ging wieder in die Küche zu den anderen, wo wir uns dann zusammen kuschelten und hofften, dass nicht noch was passiert.
Die Frau gab uns dann nochmal zu fressen und ich sollte zwei so merkwürdige Pillen nehmen. Hab ich aber nur eine von gefressen, hat die Frau gar nicht gemerkt, haha :D
Etwas später kam die Frau mit der blöden Transportbox :eek: Die hatte doch ernsthaft vor, mich da reinzustecken. Das wollte ich absolut nicht und hab gefaucht und gebrummt. Da ist der Frau auch aufgefallen, dass ich die eine Pille nicht genommen habe. "Schätzchen, das hättest du stressfreier haben können", hat sie gesagt und ist mir mit der Box so lange hinterhergekommen, bis ich da reinhüpfen musste. Sowas Doofes :mad:

Und nicht nur das, dann hat sie uns noch in ein lautes, stinkendes Ding verladen, das ganz komische Geräusche und Bewegungen machte. Mir war richtig schlecht. Gott sei Dank dauerte das nicht lange, dann kamen wir in einer anderen Wohnung an und ich konnte endlich aus der Box raus.

Und was sah ich da? Mein Bett! Da bin ich gleich drunter. Nicht, dass die Frau nochmal auf die Idee kommt, mich in die Box zu stopfen.

Nachmittags wurde mir dann ganz schummerig. Die Frau meinte "Jetzt wirkt wohl das Beruhigungsmittel, ein bisschen zu spät." Ich hab zwar nicht verstanden, was sie damit meinte, aber ich war plötzlich gar nicht mehr ängstlich. Ich hab mir das ganze neue Revier angeguckt. War nur komisch, dass ich den Axi gar nicht gesehen habe. Die Donna hatte sich in meiner Couch versteckt - mein Sofa ist auch hier, juchuu! - aber die war mir eh egal. Nur der Tyler, der guckte sich alles genauso neugierig an wie ich. Er musste jede Entdeckung allerdings ganz laut kommentieren - sowas mach ich ja nicht, das tut einem ja in den Ohren weh.

Jetzt sind wir schon ein paar Tage hier und ich muss sagen: Ich find das neue Revier viel toller als das Alte. Ich habe hier eine Aussicht:

6288771ghm.jpg


Da nach draußen dürfen wir noch nicht, aber neben meinem Bett gibt es ein ganz großes Fenster, da sehe ich eine Kirche und eine Straße und ganz viele interessante Sachen. In der alten Wohnung habe ich ja nur immer Häuser gesehen, das war langweilig. Ich sitz jetzt den halben Tag da und gucke raus, so interessant ist das. Der Tyler guckt auch gerne:

6288773cfq.jpg


Mein liebster Freund Axi kommt jetzt abends auch schon mal wieder mit mur spielen. Er hat mir erzählt, dass er die ersten zwei Tage unter der Küche saß, weil er so eine Angst hatte. Ich hab ihm gesagt, dass er nicht so schissig sein soll - es ist doch so toll hier und wir haben viel Platz zum Toben. Das haben wir gestern dann auch gemacht :aetschbaetsch2:

Donna seh ich nur hektisch durch die Gegend flitzen. Meistens zwäng sie ihren dicken Hintern in den Bettkasten der Couch - dabei passt der da gar nicht so richtig durch, *haha* Die Frau holt sie dann immer raus und füttert sie, damit sie überhaupt was frisst... Ich glaub, die Frau macht sich etwas Sorgen um die Donna. Dabei findet Donna das große Fenster auch ganz toll:

6288772jny.jpg


Die soll sich mal nicht so anstellen!
Gestern kam sie immerhin zu mir auf mein Bett. Da hab ich ihr dann noch ein paar Takte erzählt und ihr gesagt, dass sie fressen soll! Ich hab gehört, dass die Frau sie sonst wieder in die Box tun und zu diesem "Tierarzt" bringen will. Daraufhin hat Donna dann ein bisschen Fleisch gefressen, denn den Tierarzt mag sie gar nicht.

Sooo, das war jetzt mein ganz langer Bericht von meiner aufregenden Woche!
Liebe Grüße,
Eure Juno

 
  • #154
Hallo Ihr fünf,

wow, da hattet Ihr aber eine stressige Zeit !
Schön, dass der Umzug nun überstanden ist und Ihr zur Ruhe kommen könnt :)

Wünsche Euch ganz viel Spaß in der neuen großen Wohnung mit der tollen Aussicht :)
 
Werbung:
  • #155
:omg: das ist aber ein schöner Bericht ! :omg:

und die ehemals so scheue Juno scheint den Umzug ja richtig gut verkraftet zu haben :wow:
 
  • #156
Hallo Ihr fünf,

wow, da hattet Ihr aber eine stressige Zeit !
Schön, dass der Umzug nun überstanden ist und Ihr zur Ruhe kommen könnt :)

Wünsche Euch ganz viel Spaß in der neuen großen Wohnung mit der tollen Aussicht :)

Danke :)
Den Spaß scheinen zumindest die Kater und Juno zu haben - Donna muss sich noch mit der neuen Wohnung anfreunden.

Die paar Stunden in der Küche fanden die Katzen wohl echt nicht prickelnd - aber dass dann auch noch der Waschmaschinenzulauf geplatzt ist, während ich weg war, war dann der Supergau. :mad: Die wussten ja gar nicht mehr was los war: Dosi räumt die Wohnung aus, fährt weg und dann gibts auch noch Flutwellen...
GsD bin ich nicht so weit weggezogen und war in 30 min. wieder zurück.

:omg: das ist aber ein schöner Bericht ! :omg:

und die ehemals so scheue Juno scheint den Umzug ja richtig gut verkraftet zu haben :wow:

Jep, Juno hat sich erstaunlich gut gehalten.
Ich denke, dass das Beruhigungsmittel auch seinen Teil dazu beigetragen hat - es hat zwar viel später gewirkt, als beabsichtigt (ich wollte sie ja eigentlich einfacher in die Box bekommen....:rolleyes:), aber Juno war immerhin nachmittags dann sehr angstfrei. Hat sich sogar knuddeln lassen (das hat sie nicht verraten :p ). Das hat sich leider nicht gehalten, anfassen findet sie jetzt wieder *bäähh*
 
  • #157
Knapp über ein Jahr lebt mein Lackfellchen nun hier - und wenn ich mal das allererste Foto von ihr mit neuen Aufnahmen vergleiche, hat sie sich in der Zeit ganz schön gemacht :)

2010:
7702217jqx.jpg


2011:
7702218uej.jpg


7702219vza.jpg


:pink-heart:
 
  • #158
Hallo, wie hat sich die Sache mit dem Lackfellchen denn langfristig entwickelt?
 
  • #159
Hi,

also, Juno wohnt ja jetzt etwas mehr als 2 Jahre hier.
Anfassen mag sie immer noch nicht besonders. Es ist allerdings mehr Unwilligkeit als Angst. Während des Fressens oder wenn sie gemeinsam mit den Katern auf Futter wartet, duldet sie es, über den Rücken gestreichelt zu werden - gut finden sieht allerdings anders aus. Menschen gegenüber ist sie nach wie vor sehr zurückhaltend, Frauen gegenüber mehr als Männern - es sei denn, Menschen, die sie kennt, haben etwas Essbares in der Hand ;) Dann kann sie richtig dreist werden.

Mit den Katern versteht sie sich sehr gut, Tyler wird von ihr angehimmelt und Axi ist ohnehin ihr bester Freund.
Donna und Juno ignorieren sich die meiste Zeit freundlich. Ab und an können sie aber sogar miteinander spielen.

Sie lebt hier also wie jede andere Katze auch, mit der Einschränkung, dass sie eben nicht gestreichelt werden möchte. Und Besuch bekommt sie halt eher nicht zu Gesicht, aber das ist bei Donna ja genauso.
 
  • #160
Gut zu hören, danke für den Bericht :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Sveni
S
Nicholetta
Antworten
137
Aufrufe
16K
Moustic
Moustic
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Fellpopo
Antworten
130
Aufrufe
12K
tigerlili
tigerlili
Trifiliv
Antworten
154
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben