Handaufzucht - richtig so?

  • Themenstarter SourCream
  • Beginndatum
  • #21
ich würde KEINE Wärmflasche nehmen, sondern ein Körnerkissen, denn das kühlt max auf Körpertemperatur runter , während die Wärmflasche irgendwann richtig kalt wird
 
A

Werbung

  • #22
Oder so - jedenfalls besser als ne Lampe :)
 
  • #23
Wenn man alle zwei Stunden füttert und dabei auch wechselt, wird die Wärmflasche eigentlich nicht kalt ;)

Hatte schon ganz viele Flaschenkids....jedesmal war die Wärmflasche mit drin. Es gab noch nie Probleme....
 
  • #24
Ich hatte hier imWinter 08/09 ne Handauszucht bei gleichzeitigem Heizungsausfall.. da hat ne Wärmflasche max ne halbe Stunde gehalten
 
  • #25
Halbe Stunde nur? Puh, also bei mir war die nachdem die kleinen schon länger schlafen konnten, auch immer schön warm.

Nach 3-4 Stunden noch sehr angenehm warm.


Ich denke aber Winter + Heizungsausfall, ist wieder dann was anderes.
Also sollte das der Fall sein, dann könnte man vielleicht was anderes nehmen ;)


Aber bisher hatte ich persönlich noch nie Probleme gehabt mit meiner Wärmflasche...
 
  • #26
Huhu

Ich melde mich jetzt erst, da hier die letzte Zeit viel los war - die Minis gehen heute oder morgen eh an eine andere PS, die sich mit Handaufzuchten besser auskennt und sie durchgehend behalten kann - bei mir ist ja nicht sicher ob ich ab Oktober weiterhin genug zuhause bin, unitechnisch.
Wääähhh ich hab mich grad so an die Kleinen gewöhnt, aber jetzt ist halt ne PS frei, besser als wenn wir in 2 Wochen ins schleudern kommen weil sie noch die Flasche brauchen und ich keine Zeit hab :( Und ich hab ja von Anfang an gesagt das ich nicht weiß ob ich sie durchgehend behalten kann, da darf ich jetzt nicht heulen. Ich versuchs zumindest.

Ich hab übrigens mit Wärmflasche und Lampe gearbeitet, also Flasche fast immer drin, Lampe immer kurz nach dem Füttern angemacht, "für den Kreislauf".

Gott ich will sie garnicht hergebn, sag mir mal einer das das so vernünftiger ist und ich ja immer wieder Pflegestelle werden kann weil die Kitten wohl leider nie ausgehen werden.

Was ich eigentlich sagen wollte:
Die Kleinen haben seit Montag kontinuirlich zugelegt, anfangs zögerlich, aber jetzt läufts. Sie sind zwar nach wie vor VIEL zu dünn, aber holen auf.
Von der Entwicklung her sind sie etwa so weit wie Jasos Kitten mit 17 Tagen - Augen ganz offen, laufen wacklig, aber sie wissen wohin (zu mir! Ok, zur Flasche...), Ohren ganz offen und, was am schlimmsten ist, sie setzen zwischendurch eigenständig Urin und Kot ab, egal was ich vorher aus ihnen rausmassiert habe. Außerdem erkennt man jetzt das dieses fiepen mal ein "Miau" sein soll :pink-heart:

Hier noch ein paar Fakten:
Der Kleinste, Hannes, hat von knapp 160g auf eben 214 zugelegt, der große Fiep hat von 176 auf grade volle 239 zugelegt, die anderen liegen mit durschnittlich etwa 220g zwar noch unter ihrem geschätzten Alter, aber haben grade die letzten 2 Tage stark zugenommen.
(Im Tierheim wurde mir auch gesagt das es die ersten Tage eher schleppend laufen wird, aber jetzt hauen sie rein)

Das mit dem Fläschchen haben wir jetzt auch voll drauf, jeder trinkt pro Fütterung (im 2-3 Stunden Rhytmus, je nachdem wie sie drankommen und mitarbeiten, ist ja alles so viel interessanter)
10-15ml (die Kleinen) oder locker 20-25ml (die Großen und das Tortie).
Das kommt dann aber auch wieder raus :rolleyes:

Ach Gott. Ich will sie garnicht hergeben - auch wenn Dorle mich heute morgen angekäckelt hat. Ich hab das gefühl ich drücke mich, aber es ist so vernünftiger. Oder? :(

Sour
(Und jetzt alle mal Daumen drücken, mein großes Kaninchen hat "ohne Befund" Blähungen und verstopfungen und muss, wenn es bis Mittag nicht besser wird, erlöst werden :sad:)
 

Anhänge

  • HaltStill.jpg
    HaltStill.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Oh schade,

aber das ist wirklich vernünftig. Es ist wirklich Problematisch, wenn man doch mal weg muss.... Das ist echt schwierig, wir hatten damals auch ziemliche Probleme für ein WE. Bei so kleinen ist es schwierig und man weiß nie, wann sie wirklich anfangen zu futtern, manche brauchen ja immer bis zur 5/6 Lebenswoche...

Wenn du weiterhin kontakt mit der PS hast, ist es doch vielleicht etwas erträglicher für dich? Oder vielleicht darfst du die kleinen Besuchen?
Dann fällt der Abschied sicherlich leichter für dich :)


Und ja - es is tsooo schwer sich von so minis zu trennen, generell von pflegis :( Vorallem wenn man die auch noch selbst groß gezogen hat *seufz*


Ich drücke für dein kaninchen die Däumchen :(
Hoffentlich schafft der große das!!
 
Werbung:
  • #28
Hi,

die kleinen sind jetzt weg, mein Kaninchen ist grad einfach umgekippt und war tot bevor die Box richtig zu war...

Ach was ein Sche.. Tag :(
Auf einen Schlag das ganze Tierzimmer leer, ich bin nurnoch am heulen
 
  • #29
Oh nein....:(

Das tut mir so leid :(
Fühl dich gedrückt.. :(
 
  • #30
Tut mir sehr leid,dass dein Ninchen gestorben ist.

Und dann sind die Kleinen auch noch weg,das ist echt bissl viel:(.
Aber es ist besser so.Manche Kitten reagieren ganz empfindlich auf Umstellungen,dann lieber jetzt gleich,als in paar Wochen.So haben sie sich noch nicht so sehr an dich gewöhnt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
701
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
N
Antworten
15
Aufrufe
784
Nina1999
N
Alaska2022
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
4K
Alaska2022
Alaska2022
P
Antworten
8
Aufrufe
380
Nula
Nula
G
Antworten
7
Aufrufe
906
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben