Haltet ihr Trinkbrunnen für sinnvoll?

  • Themenstarter AFG
  • Beginndatum
  • #41
Den selbstgebauten Brunnen finde ich `ne super Idee! :)

Wir haben einen von KiH, eine Kaskade. Ich hielt es für eine gute Sache, da einer der Kater gerne aus dem fließenden Wasserhahn trinkt.

Allerdings ist ihm der laufende Brunnen suspekt :rolleyes:, er wird mit Sicherheitsabstand kritisch beäugt :D
Wenn er aus ist, wird getrunken. Soviel zur guten Sache ;)

Wir haben lange auf den Brunnen gewartet, ca. 4 Monate. Er läuft wirklich super leise. Ich mußte mich nur erst an das Plätschern gewöhnen und in der ersten Zeit doch öfter mal das Gefühl, zur Toilette zu gehen, zu unterdrücken :omg:

Obwohl die Nutzung nicht so läuft wie gedacht, würde ich ihn wieder kaufen.
Wir haben im Winter sehr trockene Luft in den Räumen, allein dafür ist er gut.
Außerdem finde ich ihn schön.
 
A

Werbung

  • #42
@krümel93: das ist echt klasse! Auch mit dem Waschen der
Steine! :)

@coockiesDosenöffner: danke dir für diese ausführliche Rückmeldung. Der Lucky Kitty scheint mir auch der standhafteste von den Brunnen zu sein. Gibt es diese Garantie nur bei Lucky kitty selber oder auch bei zooplus?

@kuba: :) genial. Da holt ihr euch den Brunnen und der Kater trinkt lieber aus dem stehenden Wasser!
 
  • #43
@coockiesDosenöffner: danke dir für diese ausführliche Rückmeldung. Der Lucky Kitty scheint mir auch der standhafteste von den Brunnen zu sein. Gibt es diese Garantie nur bei Lucky kitty selber oder auch bei zooplus?

QUOTE]

Sorry, das kann ich dir auch nicht sagen:/
 
  • #44
Sorry, das kann ich dir auch nicht sagen:/


Macht nichts.
Aber ich habe gerade festgestellt, dass der Brunnen bei Lucky Kitty selbst genauso teuer ist wie bei zooplus. Und zudem wird versandkostenfrei geliefert und die Garantie ist dabei... was will man mehr...
 
  • #45
  • #46
Habe auch den Lucky Kitty Brunnen und kann ihn nur empfehlen. Meine beiden trinken seit dem ich ihn hab mehr!
 
  • #47
Wir haben einen Kugelbrunnen von KiH und möchten ihn nicht mehr missen. Meine Mira hat vorher fast nie getrunken, seit wir den Brunnen haben ist sie öfters dran. Klar muss der Brunnen 1 - 2 mal in der Woche saubergemacht werden aber das geht relativ schnell. Schüssel, Blatt und Kugel kommen in die Spülmaschine, die Pumpe ist schnell auseinandergelegt und gereinigt.
 
Werbung:
  • #48
Ich hatte den Trinkbrunnen längere Zeit im Schrank stehen, habe ihn jetzt wieder aufgestellt und muss sagen, dass immer wieder einer der Herren Kater davor hockt.
Dabei trinken die ansonsten am liebsten aus der Blumenvase...
Oder draussen aus der dreckigsten Pfütze.
 
  • #49
Mein Fazit: das kaufen hat sich meines Erachtens für meine Faulheit gelohnt, ich muss mir weniger Sorgen machen ob noch genug da ist bzw. hab einen Puffer da das Fassungsvermögen mit keinem Napf gleichzusetzen,
Haben jetzt seit ca. 4 Wochen einen Trinkbrunnen, die kleine trinkt im vgl. zu voher viel häufiger und auch mehr. Bevorzugt das laufende Wasser an der Kuppel.
Und auch die größere hat nach einigen Tagen den Trinkbrunnen voll angenommen und ich sehe die beiden häufig dort trinken vorallem wenn ich vgl. zu meinem Kater der hat nur einen Bruchteil von dem getrunken wobei dieser am liebsten aus Wassergläsern >.< getrunken und mit Sicherheit auch draußen getrunken hat. Mal sehen ob er auch noch genauso viel benutzt wird wenn die beiden raus gehen.
Das einzige was mich total stört!!!! Noch ein Elektrogerät in Dauernutzung :( das gefällt mir daran überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen

Lis@
2
Antworten
29
Aufrufe
19K
cafedelmar80
C
J
Antworten
10
Aufrufe
924
Schauig
S
silbermöwe
Antworten
5
Aufrufe
425
Bonnie92
B
Shary
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ina1964
I
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gnocchilli
Gnocchilli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben