Haltbarkeit einer Urinprobe

  • Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
Hallo zusammen,

unsere Kleine macht uns momentan in die Wohnung:reallysad: Wir versuchen schon länger Urin aufzufangen. Leider gestaltet dies sich sehr schwierig...

Jetzt konnte ich um 21 Uhr Urin finden und auffangen. Ich habe die Probe direkt kühl gelagert.

Ist es möglich wenigstens einige Erkrankungen mit dieser Probe auszuschließen, wenn ich die Probe direkt morgen früh zum TA bringe?

Oder ist die Probe in jeder Hinsicht unbrauchbar...

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
 
A

Werbung

Wenn der Urin eh schon nicht steril war und dann auch noch so lange lagern muss, hm...
Ich denke, die bessere Alternative wäre, eine Blasenpunktion machen zu lassen.
 
Urin sollte auf keinen Fall in den Kühlschrank und spätestens 2h später beim TA sein zur Untersuchung, sonst können verschiedene Werte verfälscht sein.
 
Also ich habe mal erfahren, dass man den Urin in Bohrsäure Röhrchen mehrere Stunden im Kühlschrank lagern kann.
Durch die Borsäure wird die Keimzahl nicht verändert.

Was mit Kristallen ist weiß ich nicht. Spezif. gewicht wird sich auch nicht ändern.

Aber in der regel ist Morgenurin immer der aussagekräftigste.
 

Ähnliche Themen

Myrielle
Antworten
14
Aufrufe
36K
cathzi
cathzi
Ammaas
Antworten
3
Aufrufe
519
Nicht registriert
N
M
Antworten
7
Aufrufe
754
MiaWallace
M
Mallie91
Antworten
18
Aufrufe
2K
Mallie91
Mallie91
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben