Halsentzündung und Bronchitis

  • Themenstarter cordophone
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
So wie ich es gestern geschrieben habe, nur besser. Husten tut er extrem selten, das miauen ist aber noch ziemlich verschluckt, es ist aber nicht mehr kratzig. Seinen Schleim hat er seit Dienstag Abend nicht mehr hochgewürgt, versucht es mittlerweile auch nicht mehr.

Wenn er schläft schnarcht er ein bisschen, wenn er sich auf den Rücken legt dann ist es etwas lauter und dann merkt man auch, dass er noch einen Schleimigen Hals hat, weil er dann kurz hustet. Fressen tut er immer noch super und das provisorische Katzenklo benutzt er auch. Einen fitteren Eindruck macht er ebenfalls, nicht mehr so schlapp und lustlos.

Alles in allem kann man sagen, das AB wirkt :)
 
A

Werbung

  • #22
Gut, dass es ihm besser geht. Dann weiterhin gute Besserung.
 
  • #23
Wir sind auch froh, dass es anscheinend bergauf geht :)

Er reagiert immer noch empfindlich am Hals, aber ich erwarte ja auch keine Schnellheilung. Haben diesmal auf das Kortison verzichtet, ansonsten hat er die gleichen Spritzen wie vor 2 Tagen intus. Zusätzlich habe ich Clavaseptin bekommen und Montag gehen wir nochmal zur Kontrolle hin.

Momentan schläft er wieder. Und das wiegen beim TA ergab, er wiegt 5,25kg :eek: Als er die Zahn-OP hatte wog er knapp 4,8kg glaube ich. Und ein halbes Jahr davor ca 4,5kg. Man sieht ihm das Gewicht aber überhaupt nicht an. Ich werde sie morgen mal bitten den Octavio zu wiegen, eigentlich haben wir ihn hier am schwersten eingeschätzt :eek:
 
  • #24
Also Du meinst es wurde wieder Amoxicillin gespritzt und Du hast dann Clavaseptin mitbekommen zum weiter behandeln?

Das Clavaseptin ist vom Wirkungsspektrum auch besser, als reines Amoxicillin.


Ich wiege ab und zu zu Hause: mit Katze auf die Personenwaage, ohne Katze auf die Personenwaage, abziehen. Um die Entwicklung verfolgen zu können (so alle 2 Monate, oder halt wenn ich das Gefühl habe, es verändert sich was). Aber wenn Ihr eh hinfahrt, könnt Ihr ja auch da wiegen.

Und wenn man es Oreo nicht ansieht, passt es ja.

Ich hab mich neulich auch gewundert, Samson, der lange konstant 5,5 Kilo hatte ist nun bei 4,5. Aber er wird eben auch alt (17). Bei ihm hatte ich das Wiegen auch etwas schleifen lassen - und mit den vielen Flauschehaaren sieht man bei ihm solche Veränderungen echt schlecht.

Abgemagert in dem Sinne ist er aber nicht, ich denke eher, dass er in dem Alter doch langsam Muskelmasse verliert.

Werde jetzt wieder etwas regelmäßiger wiegen.
 
  • #25
Genau, ich soll damit ab morgen anfangen.

Wir haben leider nur eine analoge Personenwaage, die ist verdammt ungenau. Ich wollte demnächst eine Kinderwaage oder eine digitale Personenwaage anschaffen, damit ich auch selbst wiegen kann.

Bisher haben wir eben nur die genauen Gewichte beim TA erfahren, Octavio wurde zuletzt im Januar gewogen aber der war da voll im Wachstum. Und Pepe zuletzt mit Winterspeck im November. Vom Gefühl her müsste Pepe der leichteste und Octavio der schwerste sein.

Ok, bei einem älteren Tier und 17 ist schon ein sehr gutes Alter, kann es ja mal weniger werden. Und es ist ja nicht wirklich dramatisch weniger. War nur sehr verwundert darüber, dass er in knapp 9 Monaten 1 Kilo zugelegt hat und das bei gleichem Fressverhalten und seit 3 1/2 Monaten barf, vor allem ist er schon lange ausgewachsen und so viel ich weiß war er nie mehr als 5kg schwer :D
 
  • #26
Es heisst immer, dass man bei Barf teils auch Muskelmasse zulegt, vielleicht ist das die Erklärung?
 
  • #27
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Vor dem barf hat er bestimmt 500g zugelegt, das habe ich aber auf die kalten Temperaturen geschoben. Jetzt fast noch mal 500g, das könnte eigentlich nur daran liegen. Gerade bei Octavio kann man die Muskeln die er aufgebaut hat gut sehen, Oreo hat da zu viel Fell. Dann bin ich mal auf den Winter gespannt :rolleyes::D
 
Werbung:
  • #28
Ratet mal wer langsam aber sicher wieder seine Stimmte zurück bekommt :pink-heart: :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
14
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
gracekatharina
Antworten
10
Aufrufe
2K
gracekatharina
gracekatharina
Rina21
Antworten
61
Aufrufe
5K
Rina21
Rina21
Firecoonie
Antworten
8
Aufrufe
754
ferufe
F
JayTea
Antworten
3
Aufrufe
952
Christian89
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben