ich werde sie bestimmt nicht gleich zum TA schleppen und op´s durchführen lassen wenn sie vom vorbesitzer gehalten wurde das sie total verängstigt ist und kein vertrauen zum mensch hat.das kann ich noch immer mit ihr machen lassen wenn sie sich richtig eingelebt hat.ein kind was aus dem heim kommt und keine liebe kennt verprügel ich auch nicht gleich zu anfang das wäre genauso schlimm....
warteste da mit dem verprügeln erstmal ab?

aber ernsthaft:
eine kastrierte katze ist meist zutraulicher als eine Miez im Hormonstress...
und gerade eine katze , die kein Vertrauen zu Menschen hat, sollte man nicht den Strapazen einer Trächtigkeit undGeburt aussetzen (ncihtmal in Gedanken), denn was machst du, wenn es zu komplikationen kommt,und die Miez sich nciht helfen lässt, weil sie kein Vertrauen hat?
was machst du, wenn die Miez eine Pyometra-verbunden mit insäglichen Schmerzen, die katzen meisterhaft verbergen können- bekommt?
wirst du sie -rechtzeitig- erkennen? oder erst dann, wenn dei Gebärmutter perforiert , und der Eiter bereits im bauchraum versprengt ist, sodass nur noch eine sofortige Notoperation das Leben der Katze retten kann?