Wer kann helfen?

  • Themenstarter enihell
  • Beginndatum
E

enihell

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2011
Beiträge
6
Hallo liebe Gemeinde der Haustieger
Wir haben uns nach dem unser Kater mit 16 Jahren verstorben ist, eine neue Miez zugelegt.Sie wird jetzt 1 Jahr alt, liebt Wasser, neugierig, verschmust und sehr liebe bedürftig. Sie wiegt jetzt 5,6 Kilo und ist mit Schwanz etwa 1 Meter lang.Unsere früheren Katzen waren Haus und Hofkatzen und so eine sollte es eigentlich wieder werden. Als wir diese Katze uns zulegten und ich sie das erste Mal in der Hand hielt, war mir klar, dies ist keine Haus und Hofkatze. Sie hat ein sehr weiches und flauschiges Fell.(20 Jahre Katzenerfahrung). Der Tierarzt bestätigte unsere Meinung und sagte es wäre ein Mischling (BKH), aber wer mit wem, konnte er mir auch nicht sagen. Meine Frage ist nun: Um was für einen Mix handelt es sich hier. Meine Vermutung ist Main Coon - BKH. Wir danken für alle Antworten im voraus.
MfG enihell :pink-heart:
 

Anhänge

  • 004a.jpg
    004a.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 91
A

Werbung

Hallo,

sieht schonmal nach einem Maine Coon Mix aus, aber wenn du es genauer wissen willst, dann bräuchten wir noch weitere Bilder :)

LG,
Constanze
 
Hier sind noch weitere Fotos
 

Anhänge

  • 012a.jpg
    012a.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 74
  • 010a.jpg
    010a.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 72
  • 003a.jpg
    003a.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen das ist eher ein Norweger-EHK-Mix, da die Schnute sehr schmal ist.
 
Main Coon

Mir sieht er auf jeden Fall nach einer Main Coon aus.
Wir haben selber eine BKH und im Gesicht sieht deine wirklich seht danach aus. Vielleicht auch eine Russisch Kurzhaar (Russisch Blau), die haben eine längere Nase. Dann hätte aber das orange sehr durchgeerbt.
Vielleicht ist es auch einfach bloß ein Mix aus einer Main Coon und einer normalen Hauskatze :)
 
Ja....vielleicht ist auch noch ein Rottweiler mit drin ;)
 
Werbung:
Maine Coon ist sehr verbreitet. Es ist naheliegend, dass sich da ein MC-Mix mit einer EHK (also auch einem Mix, womöglich hat da noch was BKH-ähnliches mitgemischt) verpaart hat.
Abnehmen sollte sie aber etwas ;)
Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso soll sie keine Haus und Hofkatze werden (also Freigänger?)?

Liebe Grüße
 
Wir wohnen in einen Stadtgebiet. Hinter den dem Haus ist zwar ein großer Garten, er ist aber umgeben von stark befahrenen Straßen. Unsere Miez ist von Geburt an kein Freigänger. Als wir sie das erste mal in den Garten führten (mit Leine) lief sie flach geduckt am Boden nur wenige Meter. Die Umwelt ist völlig neu für sie. Schnuppert und zitterte. Sie wurde vermutlich auch zu früh von der Mutter getrennt. Sie tretelt mit einen Jahr immer noch. Habe auch Angst das sie unter die Räder kommt, dafür lieben wir unsere Miez zu sehr. Uns wäre es schon lieber, wenn sie tagsüber draußen wär. Aber wir haben zu viel Angst um Ihn. Grundstück einzeunen bei 1000m2 Meter geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Achso.
Das "Treteln" (ursprünglich Milchtritt) wird auch nicht verschwinden. Nuckeln ist ein häufiges Zeichen für zu früh abgegebene Kitten.
Treteln drückt ein Wohlgefühl aus. Alle meine Katzen treteln und keines wurde zu früh von der Mutter getrennt (Biggie lebte sogar 14 Monate bei seiner Mama^^). Frage: Ist es jetzt eine Miez oder ein Miezerich :D
Liebe Grüße
 
  • #11
Sorry
Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Er tretelt und nuckelt und ist ein süßer Kater den man trotz seiner Dummheiten, daß er jeden Tag in der Wohnung anstellt, einfach nur lieb haben kann. Sobald es raschelt ist er da. Keine Tüte, kein Korb, keine Decke ist vor ihm sicher. Da muß er rein um es zu durchsuchen.
Blumen, oje. Keine mehr in der Küche und meine Frau liebt sie so sehr. Ach ja, die Liste ist lang der einschneidenden Veränderungen. Aber die Freude am Tier ist groß. Ich hoffe ich bin nicht der einzigste auf diesen Planeten mit diesen Klaps.
MfG enihell :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
  • #13
Sorry
Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Er tretelt und nuckelt und ist ein süßer Kater den man trotz seiner Dummheiten, daß er jeden Tag in der Wohnung anstellt, einfach nur lieb haben kann. Sobald es raschelt ist er da. Keine Tüte, kein Korb, keine Decke ist vor ihm sicher. Da muß er rein um es zu durchsuchen.
Blumen, oje. Keine mehr in der Küche und meine Frau liebt sie so sehr. Ach ja, die Liste ist lang der einschneidenden Veränderungen. Aber die Freude am Tier ist groß. Ich hoffe ich bin nicht der einzigste auf diesen Planeten mit diesen Klaps.
MfG enihell :zufrieden:

@enihell.....

Gott bewahre, Du bist hier als "Dreibeiner" nicht allein......
Unsere Quote is zwar net hoch, aber wir arbeiten dran......:D
Bei uns bin ich der Katzen-"Verrückte", wenns nach mir
ginge hätten wir ne "SixPackBande" :eek: ..... aber der
Vernunftspol (GöGattin) sacht : NJET !!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
N
Antworten
48
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
Aylin97
Antworten
68
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben