Hallo, ich bin Ricky

• Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke Euch!

Mit dem Knuddeln ist das leider so eine Sache... die Zwei sind ja nicht so die Kuschelkater.
Wenn sie sich in die Schublade verzogen haben wollen sie ihre Ruhe.

Wenn sie tatsächlich mal auf dem Bett und nicht drunter sind, kann ich sie knuddeln. Und tu es natürlich auch. 🙂

Ich bin ja schon glücklich das beide Kater zusammen liegen.

Zu Anfang lag jeder für sich, das hat mir sehr weh getan.
So trösten sie sich gegenseitig.

A

Werbung

Oh Jule, ich habe durch Zufall mal wieder hier reingelesen, weil ich deine drei Kater immer gern gesehen habe und dann das.

Fühl dich unbekannterweise gedrückt, ein solcher Verlust ist so furchtbar!
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Die Ruhestätte von Ricky und deinen anderen Sternchen sieht wunderschön aus.

Wir haben auch gerade (18 Tage ist es her) unseren Thommy verloren - mit erschreckend vielen Parallelen zu Ricky...
Auch ein FelVchen, auch Zahn-OP, die Nieren haben es nicht geschafft, auch er war unser kleiner Kuschler, der die beiden anderen Kater immer "bemuttert" hat.

Wo ich das hier gerade schreibe, habe ich schon wieder Tränen in den Augen..

Das tut mir leid @Ysandria.

Dann kannst Du gut verstehen, wie ich mich fühle.

Heute waren wir lange unterwegs.
Auf dem Rückweg sind wir nochmal auf dem Grundstück gewesen. Wir wollten uns vergewissern das alles mit der Grabstätte in Ordnung ist.

Es war unglaublich tolles Licht und eine wundervolle Stimmung.
Die Sonne schien und viele, viele Vögel haben gezwitschert.

Das ist auf dem Weg zum Grundstück, die Ruhestätte befindet sich dort hinten unter den Bäumen:

27269578qi.jpg

Dort, wo es so leuchtet...

27269598ay.jpg

27269601mq.jpg

27269605xt.jpg

Nun weiß ich, es war richtig meine Süßen dort zur Ruhe zu betten. 🙂

Was für ein wunderschönes Plätzchen. :pink-heart:

So ein schöner Ort - er drückt so viel Frieden und Wärme aus.

Besser hättest du nicht wählen können.🙂

Werbung:
Danke Euch. 🙂

Ein ruhiger friedvoller Platz.

27269605xt.jpg

Nun weiß ich, es war richtig meine Süßen dort zur Ruhe zu betten. 🙂

Es gibt keinen schöneren Platz, Christine. Deine Süßen gucken sich das Ganze aus einer Welt an, die gar nicht weit weg ist und freuen sich darüber bestimmt.

Christine; das Leuchten und Strahlen hat euch Ricky geschickt *Tränchenwegdrück*🙁

Der Platz ist einfach nur wunderschön.

Werbung:
Das ist ein wunderschöner Platz, Christine.

Dort, wo es so leuchtet...

27269598ay.jpg

Der Wind wird ihre Geschichten in die Welt tragen, Geschichten von Liebe und Freundschaft und von der Freiheit sein zu dürfen wie man ist .

Percy ruft immer noch nach Ricky. 🙁

🙁 Das tut mir so leid 🙁 Der arme kleine Kerl. Und man kann nichts machen.

Ich schieb noch einmal positive Kraft für Dich und die Katermänner rüber.

Fühl Dich mal lieb gedrückt und sanfte Knuddler an die Kater

Werbung:
Das ist echt schlimm 🙁 Katzen trauern auch und man kann ihnen nicht erklären, was passiert ist.

Danke.

Ja, es ist schwer.

Ich nähere mich Percy (und Joschi auch), gaanz vorsichtig und sanft. Wenn ich merke, sie lassen es zu, streichel und knuddel ich.

Gestern habe ich Percy mehrfach in seiner Schublade unterm Bett "besucht".
Ich habe dann gestreichelt bis er begonnen hat zu schnurren und aufgehört solange er noch geschnurrt hat.

Er kommt ja, zum Glück ab und an raus, frisst wieder, geht aufs Klo und tobt auch mal ne Runde.
Aber er braucht noch bis er das verdaut hat.

Das ist echt schlimm 🙁 Katzen trauern auch und man kann ihnen nicht erklären, was passiert ist.

Meines Erachtens trauern sie, WEIL sie wissen was passiert ist. Sie spüren eine schwere Erkrankung/den Abschied.

Für Katzen, die eine sehr enge Bindung haben, ist es schlimm. Sie leiden genauso wie ihre Menschen. 🙁

Meines Erachtens trauern sie, WEIL sie wissen was passiert ist. Sie spüren eine schwere Erkrankung/den Abschied.

Für Katzen, die eine sehr enge Bindung haben, ist es schlimm. Sie leiden genauso wie ihre Menschen. 🙁

Ja, das glaube ich auch.

Ricky war ja stationär bei unserer Tierärztin, als er dann wieder hier war wurde er begrüßt und beschnuppert, alles war soweit ok.
Also, Percy und Joschi haben ihn nicht angegriffen.

Aber leider haben sie sich auch nicht gekümmert, ich hatte die Hoffnung, Percy würde sich zu ihm legen, ihn putzen.
Leider hat er das nicht getan.

Nachdem wir ihn haben einschläfern lassen, war er hier im Haus.

Die Zwei sind sehr erschrocken damit umgegangen.

Ich habe den Karton mit Ricky so hingestellt, dass sie Abschied nehmen konnten, aber sie sind zurückgewichen.

Da er eine ganze Zeit lang hier war, konnte ich nicht immer beobachten was geschah.

Ich habe nur gesehen, dass mal kurz in Richtung Karton geschnuppert wurde.