Hallo, ich bin Ricky

• Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum
Aber leider haben sie sich auch nicht gekümmert, ich hatte die Hoffnung, Percy würde sich zu ihm legen, ihn putzen.
Leider hat er das nicht getan.

Man kann mutmaßen und interpretieren...ich bin mir aber sicher, dass es im gegenseitigen Einvernehmen geschehen ist.

Nachdem wir ihn haben einschläfern lassen, war er hier im Haus.

Die Zwei sind sehr erschrocken damit umgegangen.

Ich habe den Karton mit Ricky so hingestellt, dass sie Abschied nehmen konnten, aber sie sind zurückgewichen.

Da er eine ganze Zeit lang hier war, konnte ich nicht immer beobachten was geschah.

Ich habe nur gesehen, dass mal kurz in Richtung Karton geschnuppert wurde.

Unsere Katzen haben alle unterschiedlich reagiert. Yogi und Cari waren offen und haben ihren toten Gefährten intensiv abgeschnuppert, das wirkte fast, als ob sie sich versichern wollten 😳

Robbie und Lady ignorierten die Gefährten und gingen nur einmal hin, mit einem langen Hals und traten dann sofort den Rückzug an.

Sie reagieren alle unterschiedlich.

Der Abschied gehört leider immer dazu, gleichzeitig macht er mir jedesmal Angst vor dem nächsten Mal. 🙁

Fühle Dich gedrückt und aus der Ferne schicke ich Gedankenstreichler für Percy und Joschi.

A

Werbung

Man kann mutmaßen und interpretieren...ich bin mir aber sicher, dass es im gegenseitigen Einvernehmen geschehen ist.

Unsere Katzen haben alle unterschiedlich reagiert. Yogi und Cari waren offen und haben ihren toten Gefährten intensiv abgeschnuppert, das wirkte fast, als ob sie sich versichern wollten 😳

Robbie und Lady ignorierten die Gefährten und gingen nur einmal hin, mit einem langen Hals und traten dann sofort den Rückzug an.

Sie reagieren alle unterschiedlich.

Der Abschied gehört leider immer dazu, gleichzeitig macht er mir jedesmal Angst vor dem nächsten Mal. 🙁

Fühle Dich gedrückt und aus der Ferne schicke ich Gedankenstreichler für Percy und Joschi.

Ich glaube es auch.
Ricky waren die Liebesbekundungen oft zuviel. Er ist zu den Anderen gegangen, hat sich putzen lassen und gekuschelt. Aber fast immer war er derjenige, der die Situation beendet hat und wieder alleine liegen wollte.

Wahrscheinlich war ihm alles zuviel und er wollte "seine Ruhe haben"... 🙁

Bei uns haben auch alle Katzen anders reagiert, wir hatten ja schon viele Abschiede.

Danke, Claudia.

Ich glaube es auch.
Ricky waren die Liebesbekundungen oft zuviel. Er ist zu den Anderen gegangen, hat sich putzen lassen und gekuschelt. Aber fast immer war er derjenige, der die Situation beendet hat und wieder alleine liegen wollte.

Percy und Joschi haben Ricky begleitet, auf die Art, die für ihn richtig war.

Das macht es jetzt nicht einfacher, war aber für alle Kater ein Abschied mit Liebe und Respekt.

Meines Erachtens trauern sie, WEIL sie wissen was passiert ist. Sie spüren eine schwere Erkrankung/den Abschied.

Für Katzen, die eine sehr enge Bindung haben, ist es schlimm. Sie leiden genauso wie ihre Menschen. 🙁

Ich meinte auch nicht, dass sie nicht wissen, dass ihr Freund gegangen ist. Vielleicht meinte ich, dass Menschen andere Möglichkeiten haben, mit ihrer Trauer umzugehen, als Tiere. Aber eigentlich ist es auch egal. Alle leiden unter dem Verlust, der hoffentlich irgendwann etwas leichter zu ertragen sein wird.

Das ist eine schwere Zeit für euch alle, es tut mir so leid.🙁

Ich habe nur gesehen, dass mal kurz in Richtung Karton geschnuppert wurde.

Das war hier auch so, als Manjula starb. Nach dem Schnuppern ging Bruno auf die Fensterbank und schaute wartend viele Tage lang in den Garten: "Sie wird ganz sicher gleich kommen...".

Es war zum Heulen.:sad:

Ich hatte den Eindruck, dass Bruno den toten Körper von Manjula schon erkannte, er gleichzeitig aber nicht akzeptierte, das Wesen Manjula los lassen zu müssen.

Ich schicke euch ganz doll viel Kraft und dicke Knuddler.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...

Ich hatte den Eindruck, dass Bruno den toten Körper von Manjula schon erkannte, er gleichzeitig aber nicht akzeptierte, das Wesen Manjula los lassen zu müssen.

Ich schicke euch ganz doll viel Kraft und dicke Knuddler.

Ja, den Eindruck habe ich auch.

Nun geht es Joschi nicht gut.

Seit heute Vormittag übergibt er sich am laufenden Band.

Heute Nachmittag zur Tierärztin. 🙁

Christine, ich komme reichlich spät, lese es erst jetzt 🙁
Es tut mir so sehr leid um deinen Rickie, mein herzliches Beileid.

und jetzt auch noch Sorge um Joschi, ich drücke euch die Daumen !

Christine, ich komme reichlich spät, lese es erst jetzt 🙁
Es tut mir so sehr leid um deinen Rickie, mein herzliches Beileid.

und jetzt auch noch Sorge um Joschi, ich drücke euch die Daumen !

Ich danke Dir!

Ja, er hört gar nicht auf zu brechen. Beim letzten Mal hat er ganz laut gejammert.
Der arme Kerl!
Ich bin froh wenn wir bei der Ärztin sind. 🙁

Ohje, das auch noch. Der arme Joschi!

Werbung:
Och nee, dass auch noch 🙁 Armer Kerl

Hoffentlich nichts ernstes 🙁

Oh Mann, ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes bei Joschi ist. 🙁 Vielleicht ist ihm seine Trauer einfach nur "auf den Magen geschlagen".

*Ganz feste drück*

Hier sind auch die Daumen für euch fest gedrückt.

Hier auch *Daumendrück*. Wie geht es denn dem Joschi jetzt?

Ich mache mir jetzt auch Sorgen, weil Christine sich noch nicht wieder gemeldet hat. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

Werbung:
18878850nr.jpg

Mein wunderschöner roter Kater... Immer schon wollte ich einen roten Kater haben.

Seit ich ein kleines Mädchen war und bei unserer damaligen Nachbarin zwei Katerkinder geknuddelt habe.

Nun hab ich nur noch die Erinnerung an Dich. Vier Wochen sind es nun schon.
Du fehlst so sehr!

Ein schönes Foto von einem wunderhübschen Kater.