Hähnchen Brustfilet kochen

  • Themenstarter Milla312
  • Beginndatum
Milla312

Milla312

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
958
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hallo ihr,

und zwar würd ich für meinen kranken Kater gerne Hühnchen kochen. Aber... ich bin Vegetarier und das schon seit ich denken kann. Ich habe also keine Ahnung von Fleisch.

Ungerne würde ich ein komplettes Hähnchen kochen, kann ich auch einfach Brustfilets nehmen?


Einfach in heißes Wasser und warten bis es weich ist? Habe schon die Suche verwendet, allerdings ist da immer nur die rede von Hühnchen...

Vielen Dank
Milla
 
A

Werbung

Hallo,

ja, nimm ruhig Brustfilets. Nur keine Stücke mit Knochen, gekochte Knochen splittern leicht.
Ich übergieße die Filets immer im Topf mit kaltem Wasser, bis sie grade eben bedeckt sind, gebe eine Prise Salz und etwas geraspelte Möhre dazu, bringe das Ganze zum Kochen und koche es dann noch höchstens 5 Minuten weiter. Dann schalte ich den Herd aus und lasse das Fleisch im abkühlenden Wasser noch etwas ziehen. Für Katzen muss es auch nicht ganz durch sein, es macht nichts, wenn's innen noch etwas rosa ist.
 
Vielen Dank dann kann ich ja gleich einkaufen gehen :)
 
Ja, so mache ich's auch. Kaufe Brustfilets, koche sie und friere einen Teil davon ein, damit's nicht so schnell verdirbt. Je nach Bedarf taue ich dann auf.
 
Warum willst du denn das Huhn kochen?
Frißt er es nicht roh?
Meinem brauche ich mit gekochtem Huhn gar nicht zu kommen, aber wenn ich die Packung aufreiße steht er Gewehr bei Fuß und reißt mir fast das erste große Stück schon aus der Hand. Zum Kleinschneiden komme ich bei ihm fast gar nicht.
 

Ähnliche Themen

michi73
Antworten
1
Aufrufe
968
Blubdidup
B
A
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Musepuckel
Musepuckel
Mr. Ozelot
Antworten
13
Aufrufe
6K
Inai
Inai
F
Antworten
10
Aufrufe
658
AllyHH
AllyHH
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Surie
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben