Katze rülpst

  • Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
Hallo meine eine Katze rülpst nach jedem Fressen. Manchmal so stark, dass ich denke es kommt alles wieder hoch.

Kennt das noch jemand??
 
A

Werbung

Ja, hier mein Orlando rülpst auch.
Aber nicht so heftig, dass ich denke, es kommt wieder hoch, er macht ein dezentes Bäuerchen und gut ist. :zufrieden:
Wenn deiner so heftig rülpst, hat er viel Luft geschluckt, also nehme ich mal an, er schlingt und das ist net so gesund. Schlingt er denn? Saugt er das Futter förmlich rein?
 
mira schlingt nicht, futtert ganz gesittet und bringt dennoch nach jedem fresserchen einen ausgewachsenen bauer raus :rolleyes:
 
Unsere beiden stoßen auch öfter mal nach dem Fressen auf. Miro frisst schon sehr schnell. Er hatte auch mehr Geschwister als Loki, vielleicht liegt's daran. Loki frisst dagegen langsam und guckt dabei manchmal nahezu angewidert zu Miro rüber, wenn der mal wieder bei seinem Geschlinge schmatzt :D
 
Also wenn ich meine beiden zugleich füttere, dann schlingen sie mehr. Vor allem Emmi ist ein kleiner Staubsauger, die schon lauert, ob Djamila was über lässt. Sie schielt schon während dem Fressen rüber.

Djamila hat schon zwei mal gekotzt, weil sie zu schnell geschlungen hat. Ich füttere die beiden jetzt in ca. 1 Meter Abstand, da isses besser.
Emmi hat aber auch ein bisschen Verdauungsprobleme wofür sie Globuli bekommt. Seit dem ist es um einiges besser geworden.
Früher musste sie sich so alle 2 Wochen übergeben. Seit 5 Wochen bekommt sie Globuli und es kam kein eines Mal vor.
 
Wenn sie Nafu zu schnell herunterschlingen, kann man es statt in einen Napf auf einem großen Teller ganz flach ausstreichen. Da können sie gar nicht schlingen.
Und ein Bäuerchen macht Herr Lehmann auch ab und zu.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kleeblatt
Antworten
14
Aufrufe
26K
balulutiti
balulutiti
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lukas 1994
L
SchaPu
Antworten
8
Aufrufe
9K
superruebe
superruebe
I
Antworten
5
Aufrufe
970
Starfairy
S
Carlo99
Antworten
20
Aufrufe
5K
KittyNelli
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben