Habt ihr ein paar Daumen für Orlando?

  • Themenstarter Coonie Trio
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fremdkörper infekt rachen schluckbeschwerden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Das Ergebnis ist da...

Kein Virus, kein Pilz, keine Bakterien...
Orlando leidet ja an einem eosinophilen Granulom und das ist ausgebrochen. :(

Mit Medikamenten kann man da nicht viel machen, da helfen nur ganz viel Zuwendungen und Streicheleinheiten (die er ja eh schon bekommt).
Ausserdem sollen wir möglichst jeglichen Stress von ihm fernhalten, was in den nächsten Wochen unmöglich ist, da wir (zwecks Küchenrenovierung) die Handwerker im Haus haben.:rolleyes:

Wie ich das so sehe, werden wir wohl nach der Renovierung ein Lazarett aufmachen müssen, denn auch Murphy leidet ja an dieser Krankheit und er hat sich wieder einmal den Nacken aufgekratzt.:rolleyes:

Aber trotz allem bin ich erstmal erleichtert, das es kein Herpes ist.:)

Ich danke Euch allen für Eure gedrückten Daumen und lieben Worte. Ich kann es nicht oft genug sagen...

...Schön das es Euch gibt!!!:D:D:D

Oh je, das ist ja trotzdem ein MIST :eek:

Aber , hmmm dann wäre das Präperat welches Aslan ja für Haut usw nimmt jetzt genau richtig ;)

Schreibe Dir ne PN ;)
 
A

Werbung

  • #42
Nicht gerade die beste Nachricht, aber "wenigstens nichts schlimmeres".
Andrea schreibt Dir ja, vielleicht hilft das Orlando weiter. Am liebsten würde ich meinem Schatz ein paar Tage Erholungsurlaub am Bodensee anbieten, wenn wir mehr Platz hätten.
Hat denn der TA gesagt, was das verursacht, ist das erblich oder wie bricht das aus?
Gute Besserung weiterhin und viel Ruhe! :)
 
  • #43
Oh je, das ist ja trotzdem ein MIST :eek:

Aber , hmmm dann wäre das Präperat welches Aslan ja für Haut usw nimmt jetzt genau richtig ;)

Schreibe Dir ne PN ;)

Vielen Dank Liebes, das hört sich sehr gut an und ich werde es auf jeden Fall testen.;)


Am liebsten würde ich meinem Schatz ein paar Tage Erholungsurlaub am Bodensee anbieten, wenn wir mehr Platz hätten.
Hat denn der TA gesagt, was das verursacht, ist das erblich oder wie bricht das aus?
Gute Besserung weiterhin und viel Ruhe!

Einen Erholungsurlaub könnte Orlando sicher gut gebrauchen, schade das die Entfernung so groß ist.;)

Das eosinophile Granulom kann vererbt werden und da Orlando und Murphy Halbbrüder sind, ist es sehr wahrscheinlich, das sie es geerbt haben (leider).;)
 
  • #44
Oh - schöner Orlando ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Auch unser Katerchen hat Rachenprobleme, wir können gut nachfühlen wie es Dir geht und drücken die Daumen für Dich!
 
  • #45
Ach herrje, Doro

ich les das jetzt erst.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Deinen Orlando gedrückt, damit ihr das schnell in Griff bekommt....
 
  • #46
Versuche mal, ihm Lachsöl übers Futter zu geben. Ich habe von einem Fall gehört, wo das geholfen hat.
 
  • #47
Oh hier ist auch alles gedrückt!!!
Gute Besserung!!!
 
Werbung:
  • #48
Auch von uns gute Besserung an den kleinen Mann!
Finde die Idee mit dem Lachsöl ganz gut.
 
  • #49
  • #50
Ich lese das jetzt erst, und wünsche eine schnelle und Gute Besserung.
 
  • #51
Huhu Doro

da meine ja auch kein Lachsöl nehmen, habe ich mir mal das Mirra Coat bestellt. Wir haben zwar "nur" Schuppen oder stumpfes und widerborstiges Fell, aber es kann nicht schaden. Ich werde auf jeden Fall berichten, ob und was sich tut.

Ela hatte das mal von ihrem TA bekommen.

Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit, da das ja auch für gesunde Haut sorgt...
 
  • #52
ach, Dorothee,

ich lese das erst jetzt und drück dich dick. Die Diagnose könnte schlimmer sein, wenn es auch natürlich nicht gut ist, was ich lese. Ich hoffe, ihr bekommt das ganz schnell in den Griff!

Unsere Daumen und Pfoten bleiben für Orlando fest gedrückt.
 
  • #53
Liebste Dorothee ,

wie schaut es denn Aktuell ? Mache mir ein bissl Sorgen ....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben