Haben wir jetzt auch noch Pilz erwischt?

  • Themenstarter Nivalis
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nivalis

Nivalis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2009
Beiträge
121
Ort
Hessen
Zur zeit ist ja bei uns krank sein groß angesagt. Nachdem Flame noch kränkelt müssen wir morgen nochmal zum Tierarzt um weiter zu behandeln (durchfall ist weg, erbrechen gab es gsd auch nicht mehr).

So und heute fällt mir bei Loona (Kitten) auf das sie kahle Stellen im Gesichtchen hat. Nachdem sie sich schön auf den Kratzstock hingelegt hat konnte ich auch ordendliche Bilder davon machen.
Könnte das jetzt ein Pilz sein? Sie kratzt sich nicht und hat auch keine schorfigen Stellen, es wird "nur" kahl an anderen Stellen hat sie auch keine weiteren Stellen.
Sonst fehlt ihr nichts und sie ist wie ein Kitten nun mal ist.

Kann mir villt. jemand helfen anhand der Bilder?

loona1.jpg


dsc0378forum.jpg
 
A

Werbung

Ich kann dir leider nicht helfen.
Aber wenn du ja eh Dauergast beim TA bist, dann nimm sie doch einfach mal mit ;)
 
Habe ich sowieso vor :) sicher ist sicher, aber wäre halt angenehm gewesen wenn villt. wer jetzt schon einen Tip hätte.
Bin immer viel zu besorgt und warte ungern, aber wem geht es bei seinen lieben Schmusern nicht so :)
 
Das sieht mir schon verdächtig nach einem Pilz aus. Mia hatte nur eine einzige Stelle am Kopf. Sah am Anfang genauso aus.
 
Ja, ich glaube auch das es der Pilz Microsporum canis sein könnte.
Geh schnell zum TA denn es ist ansteckend auch auf den Menschen.
Ich habe z.Z. dieses Problem auch und sehe selbst ziemlich schlimm aus.
Gruß TIRI
 
Der Thread ist von 2010 :confused:
 
Ach ja, wo habe ich nur meine Augen?!
Sorry, seit dem ich pilzgeplagt bin, sehe ich wohl schlechter.
Gruß TIRI
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Weserdeern
W
L
Antworten
19
Aufrufe
961
lillyx
L
P
Antworten
6
Aufrufe
482
Pepe90
P
Mautelix
Antworten
44
Aufrufe
3K
minna e
minna e
C
Antworten
14
Aufrufe
773
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben