Haben Eure Katzen im Laufe der Zeit ihr Fressverhalten geändert?

• Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Ich habe das bisher bei fast jeder Katze bei mir festgestellt.
Aktuell Lina:
Lina war jetzt 2 Wochen krank. Bis dahin hat sie ständig gebettelt und wenn sie ihr Lieblingsfutter auch bekommen hat, sofort vertilgt.
Anderes wurde erstmal kritisch beäugt und dann aber auch gefressen.
Seit der Krankheit bettelt sie entweder gar nicht mehr oder bettelt und will es dann nicht.
Gebe ich nicht nach, dann frisst sie es.

Und so (aber ohne vorausgegangene Krankheit) war es bisher bei eigentlich jeder meiner Katzen.
Anfangs haben sie alles gefressen und mit der Zeit selektiert.

Verwöhne ich zu sehr?

A

Werbung

Da ich nicht weiß, nach welcher Zeit die Mäkelei bei deinen eingesetzt hat, bin ich mit meinen beiden 3 1/2 Jährigen vielleicht nicht gefragt.

Ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu:
Annie hat immer schon alle Sorten und Geschmacksrichtungen gefuttert, die ich ihr gegeben habe- außer Macs.

Mojo war ein Mäkeltier bis er zu mir kam. Er hat als Wohnungskater bei meiner Freundin nur 3 verschiedene Geschmacksrichtungen von Almo Nature gefuttert.
Hier habe ich ihm die natürlich auch zunächst angeboten, aber nachdem er meist an Annies hochwertigeres Futter ging, eingestellt.
Ob es an seinem höheren Energiebedarf als Freigänger lag oder weil Annie es futterte, weiß ich nicht. An ähnliches Futter seiner vorherigen Mitkatze ist er jedenfalls nicht gegangen.