Habe noch eine Frage :-)

  • Themenstarter ccandy_85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ccandy_85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2009
Beiträge
120
Ort
Lorsch
Meine Frage ist die vorgestern wurde meine katze summer kastriert und sie frisst heute noch fast garnicht und liegt unter der Heizung. Sie schläft sehr viel aber wenn sie mal wach ist putzt sie sich ein wenig und trinkt sehr sehr viel. Verläuft das alles normal oder hat sie schmerzen. Gestern nacht kam sie kurz angeschnurrt und hat sich auf meinen bauch gelegt ist aber nach kurzer zeit wieder gegangen. Könnt ihr mir helfen ist meine erste Kastra.:confused:

Danke
 
A

Werbung

Wie alt ist denn Deine Summer?

2 Tage nach der Kastra müsste eigentlich alles wieder beim Alten sein - solange sie aber viel trinkt würde ich mir mal noch keine grossen Sorgen machen.

Beobachte sie bitte weiter - sobald sie allerdings nur noch rumhängt und apathisch wirkt, solltest Du zum TA gehen, das könnte dann evtl. ein Infekt oder eine Entzündung sein.

Sieht die Kastra-Narbe gut aus?
 
Meine summer ist 11 Monate alt! Die wunde sieht ganz normal aus also es eitert nichts und sieht auch nicht nass oder so aus. Sie trinkt sehr viel aber rührt nur so ein bissl was an, an nassfutter. 2mal geschlabbert und das wars. Was sie aber mehr frisst und mit mehr begeisterung sind leckerliss :) ich habe vom tierarzt so eine paste bekommen die nennt sich nutri cal kann man im internet auch finden habe ich gesehen. Die kann ich geben hat der TA gesagt wenn sie kaum frisst. Das ist so ne paste die viele vitamine und so hat also ergänzungsfutter steht drauf. Das nimmt sie aber nicht freiwillig. Er hat mir ne einmalspritze mitgegeben soll ich es mal probieren so in den Mund zu geben mit dieser spritze was meinst du???
 
Ich kenn Nutri-cal :cool: - das Zeugs ist sehr gut, wenn es denn gefressen wird. Der starke Fischgeschmack ist allerdings nicht jedermanns Sache.

Zur Not könntest Du ihr auch etwas ins Fell schmieren. Katzen haben ja so einen Putzzwang, sie schlappert dann das Nutri-Cal gleich mit auf.
Zwingen würde ich sie allerdings nicht.

Wiegt sie eigentlich sehr wenig oder warum hat Dein TA Dir gleich das Nutri-Cal mitgegeben??

Nutri-Cal ist eigentlich zum aufpäppeln von schwachen und kranken Katzen.
 
ja leider wiegt sie sehr wenig. Sie war schon immer seit ich sie als baby habe eine sehr schmale katze :) Sie wiegt so knapp 2,5 kilo !!! Er hat es mir vorsichtshalber mal mitgegeben. Kann man ihr eigentlich frischkäse geben weil sie war kurz da und ich hab ihr was auf meinen finger getan und das hat sie abgeschlabbert :):confused::confused:
Danke das du mir meine Fragen beantwortest das ist meine erste Kastra :-(
 
Huuuiiiiii 2,5 Kilo ist aber wenig :eek:

Gut, dass Du sie jetzt hast kastrieren lassen - das ist nämlich auch ein vermeidbarer Stress, vielleicht legt sie jetzt etwas zu, so eine Rolligkeit zehrt nämlich auch ganz schön.

Frischkäse / Hüttenkäse ist ok, das kannst du geben.
Vielleicht auch mal ein Stückchen Butter.

Ansonsten halt alles anbieten was sie will - Summer darf gerne noch mind. 1-1,5 Kilo zulegen.
 
ok dann werde ich der maus mal sagen das sie mehr fressen muss :) Zum glück frisst sie ja die leckerliss sehr gerne und dann jetz auch noch der frischkäse :)
Eben ist sie ins bad gelaufen da liegt die wäsche die ich noch waschen muss unter anderem auch das handtuch wo sie drauflag in der transport box das hat sie ganz schön abgeschnüffelt hehe :)

Danke für deine antworten
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2K
jillys
jillys
Beckx76
Antworten
6
Aufrufe
2K
Beckx76
Beckx76
A
Antworten
13
Aufrufe
35K
Hannibal
H
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maja.1978
M
Minkabalu
Antworten
4
Aufrufe
548
Minkabalu
Minkabalu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben