hab ihr eine idee???

  • Themenstarter Themenstarter sara85
  • Beginndatum Beginndatum
sara85

sara85

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2009
Beiträge
75
Ort
weit weit weg
hmmm...war lang am überlegen ob ich diesen thead eröffne...
also mein problem...naja problem ist etwas übertrieben aber es ist merkwürdig...

los gehts:
also meine kleine mimi liebt es gesteichelt zu werden..sie wältz sich derbe dabei..nach zeit schnurrt sie..stipps mich an damit sie mehr bekommt:pink-heart:..

doch sie weigert sich extrem auf meinem arm zu sein...seit dem 2 tag wo ich sie habe...
sie nimmt es eher in kauf..für ihre verhältnisse..hoch und irgentwie runter zu springen..als 4 sekunden auf meinem arm zu bleiben..

auch wenn ich auf der couch bin..nähert sie sich NICHT..sie geht..wenn ich glück habe..an der lehne der couch..dort streichel ich sie immer..und sie genießt es total..doch wie gesagt sie kommt nicht von alleine an..
nur wenn ich zu bett gehe kommt sie an..will gestreichelt werden..schnurrt..und macht ihre"tatz-aktion"(vorderbeine rauf und runter stampfen)...:yeah:..
sobald sie sich aber zu eingeent fühlt..verschwindet sie lieber zu meinen füßen..

also nun meine frage:was ist da los?warum kann sie es nicht haben aufm arm zu sein und warum kommt sie nicht an wenn sie sogerne gekrauerlt werden möchte...außer im bett???
hab ihr da ein plan...ich weiß das jede katze sich anders verhält..doch irgentwie versteh ich ihr verhalten nicht..was kann ich tun???
 
A

Werbung

Eben! Jede Katze ist anders. Bei Menschen ist es doch auch so, dass nicht jeder ständig gestreichelt, geknuddelt, geküsst oder auf den Arm genommen wird. 😉
 
Mit Sicherheit kennt Deine kleine Maus nicht, wie es ist, aufm Arm genommen zu werden, das kannst Du ihr jetzt in kleinen Schritten und behutsam beibringen:

Streichel sie, wenn sie am Boden ist, und wenn sie mal steht dabei, dann lupf sie ein klein wenig hoch, nur ganz kurz und nicht mehr als ein paar Zentimeter vom Boden weg, dann einfach wieder runterlassen.
Setz Dich auf den Boden neben sie und lock sie auf Deinen Schoß, der in der gleichen Höhe wie sie jetzt ist. Streichel sie, sprich mit ihr und vielleicht umfaßt Du ihren Leib ein klein wenig, als Vorübung zum hochnehmen.
Dann - wenn sie das alles kennt und auch mag - nimm sie in Deine Arme, wenn Du neben ihr sitzt.

So lernt sie sehr allmählich das kennen, was vorgeht, wenn Du sie hochnimmst und in Deinen Armen wiegen willst.
Jedes Mal ein wenig mehr und etwas höher heben, und wenn es ihr nicht gefällt, in aller Ruhe wieder aufn Boden setzen.
Ich bin sicher, in einem halben Jahr will sie nur noch von Dir geherzt und getragen werden. 😉

Zugvogel
 
Zugvogel hat es wunderbar beschrieben...
Also, bleibe geduldig und laßt Euch Zeit.:smile:

LG
 
Katze aufm Arm

Hi,

ich habe genauso eine Katze, sie kommt am liebsten auf mein Bett, wenn ich mich zum schlafen hinlege. Dann tatzt sie auf mir rum, schnurrt wie blöd dreht sich um und um und wälzt sich.

Nachts- wohlgemerkt.

Tagsüber ist sie sehr zurückhaltend, kommt mal an- so wie deine, aber haasst es, wenn ich sie hoch nehme.

Sie will es einfach nicht.

Und ich, was mache ich damit?

Ich freue mich,dass wir abends unsere Kuschelminuten haben. Nur wir beide. Und wir genießen es. Tagsüber lasse ich sie, so, wie sie es will.

Weil sie weder unglücklich, noch gestört noch krank ist.

Sie ist einfach sie. Und ich liebe sie so, wie sie ist. Auch wenn ich manchmal andere Bedürfnisse habe als sie, und diese nicht erfüllt werden.

Sie ist glücklich so und das ist für mich das entscheidende.

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG
Maimarie
 
Wie lange hast du sie denn schon?

Was du tun kannst? Na ja, abwarten😀.

Ich glaube nicht, daß du da viel tun kannst. Wie du schon sagst, manche Katzen sind halt so.

Ich habe in der Gruppe auch Katzen dabei, die es nicht mögen, wenn man sie hochhebt. Eine Kätzin ist so ähnlich, wie du es beschreibst. Sie läßt sich streicheln, aber nicht hochheben. Und sie kommt auch nicht auf den Schoß oder so.
Ein weiterer Kater läßt sich nur anfassen, wenn ihm danach ist. Hochheben geht notfalls, aber dann wird er ganz steif. Man merkt deutlich, daß er davor Angst hat.

Weißt du, was deine Katze vorher erlebt hat?

Die Katzen bei mir hier, die sich nicht hochheben lassen, sind alle ohne oder mit wenig Menschenkontakt aufgewachsen, als sie klein waren. Und diese Katzen waren alle auch eher lange bei der Mutter. Ich denke, das haben sie zum Teil von ihren Müttern gelernt. Jüngere halbwilde Katzen sind eindeutig zahmer geworden.
 
Werbung:
So ist das hier bei uns auch...beruhige Dich !

Luna will immer beschmust werden....kommt und schmeißt sich auf die Erde, damit sie ohne Ende gekrabbelt wird.
Aber auf den Arm😱...nee, nee ist viel zu viel Nähe!

Sie legt sich auch MAL auf´s Sofa....aber mit gewissem Abstand.

Auch Minni kommt nicht auf den Arm oder auf den Schoß...aber kraulen lieben beide ohne Ende:pink-heart:
 
Mariechen läßt sich vom Herrn des Hauses immerhin schon ca 10 Min. aufm Arm rumtragen, das ist ein respektabler Erfolg 😉

Zugvogel
 
wow..nun bin ich wieder beruhigt..
guter tip zugvogel..danke..werde dann mal schauen ob es klappt..langsam wird sie sich dann daran bestimmt gewöhnen..dass ich nix böses dann von ihr will..

weiß ja auch das ich gedult brauche...und ich genieße auch die zeit mit ihr dann abends..nur empfand das eben merkwürdig...nun weiß ich ja was ich tun kann und weiß auch das dieses"nöö..komme nicht zu dir, aber bitte komm zu mir und krauel mich" und "ich mag das überhaupt nicht auf dein arm" ...lach...kein einzelfall ist hier...juhu:yeah:
 
Sicher kein Einzelfall...:yeah:
Vielleicht finden wir es ja auch nur schön, unsere Plüschtiger auf den Arm zu nehmen.....und sie mögen es garnicht?? Tun es uns zuliebe😉😉😉😉
 
Ich möchte auch nicht einfach gepackt und hoch gehoben werden. Ich mag es auch nicht gerne, wenn man mich einfach in den Arm nimmt und knuddelt.

Mein Kater mag nicht auf den Arm genommen werden. Er mag auch nicht zu intensiv beknuddelt werden. Das zeigt er sehr, sehr deutlich. Kann auch mal wehtun.

Ich kann meine Abneigung nicht immer so deutlich zeigen. Würde auch komisch aussehen, wenn ich mein Gegegnüber beissen oder kratzen würde ;-)

Abends aber kommt der Mo gerne zu mir ins Bett, schnurrt und lässt sich eine Weile kraulen. Dann ist er fast ein Schmusekater. Manchmal kann ich ihn auch tagsüber auf dem Sofa ein bisschen beschmusen. Ich weiß es deshalb sehr zu schätzen, wenn er sich streicheln und kraulen lässt. Denn das ist wirklich etwas ganz Besonderes, fast ein Geschenk.
 
Werbung:
Keine Sorge, das wird alles, 2 tage sind ja keine Zeit...
als wir vor 2 wochen eine katze aus dem Tierheim geholt haben hat Sie sofort angefangen zu fauchen wenn wir Sie auf den arn nehmen wollten(bzw. mussten wegen Bindehautentzündung und tropfen)
sie hat auch total hektisch gegessen und bei jedem Geräusch sich erschrocken...

Sie ist das 2. mal aus dem tierheim geholt worden und war total zerstört,jetzt kann man Sie einfach auf den Arm nehmen und mit ihr kuscheln, wenn sie keine lust hat(kommt in 30% der Fälle vor knurrt Sie kurz und dann wird sie in Ruhe gelassen....

Also keineSorge, mit viel Liebe wird Sie gerne ab und an auf den Arm kommen, besonders gerne wenn man zu Fenstern geht wo die Katze so nicht hin kommt bzw darf...
 
Mal was anderes: Deine Katzen sind doch Wohnungskatzen? Warum tragen sie dann Flohhalsbänder? Die sind absolut nicht gesund - weder für die Katzen noch für Menschen.
 
Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause der nicht auf den Arm mag, warum auch immer. Und er kommt auch abends dafür immer an und trampelt ordentlich auf mir rum 😀 schnurrt und läßt sich dabei dann trotzdem nichtmal gerne streicheln. Aber wenn er in der Küche auf der Anrichte sitzt oder woanders, wo er halbswegs auf Augenhöhe mit mir ist (ich bin klein und habe eine hohe Anrichte 😉), dann fordert er schonmal sehr vehement seine Streicheleinheiten ein.
Na ja, und der andere maunzt mich dafür manchmal sogar richtig beleidigt an, wenn ich ihn mal von meinem Arm runterschmeiße...
Ich würde sie jedenfalls nicht zu sehr damit nerven. Hin und wieder muss man die Katze natürlich mal hochheben, wenn sie mal in die Transportbox gesetzt werden muss und man sie wiegen will oder so, aber wenn sie es nicht so mag, dann würde ich es lassen solange es nicht notwendig ist, kuscheln ohne auf den Arm ist doch auch schon schön!
 
ich sagte ja das ich am überlegen war ob ich diesen thread reinstelle..da das nicht gerade das mega problem ist..nur fand das eben merkürdig das sie unbedingt gestreichelt werden will..aber nicht auf mich zu kommt...

@ conja: ja so kuschen ist schon schön..muss nicht auf arm sein..auch wenn ich das jetzt erstmal ausprobiere...nur würde mich einfach freuen wenn sie zu mir kommt wenn sie gestreichelt werden möchte(außer im bett)..denn wenn ich zu ihr komme..dann ist sie immer feuer udn flamme und freut sich derbe etc..

@ jan und tina:denke hab mich falsch verstanden..sie mag das nicht nachdem sie 2 tage bei mir war..bis jetzt..3 monate später...

@babarossa:ja sie sind wohnungskatzen...trotzem wurde mir bei fressnapf gesagt das ich welche für meine katzen kaufen sollte..und dies auch notwenig sei...schon bei butters und jerry

bei mimi damals..fand ich das auch nötig..denn sie lebte vorher mit vielen tieren zusammen unteranderem 2 hunde(die keine flohhaksbänder hatten)..

was meinst du mit ungesund...das man die nicht im mund nehmen solll weiß ich..aber wieso denn noch???
 
Freßnapf?? 😕😕😕

Bitte sei so gut, wenn Deine Tiere keine Flöhe haben, nimm die Halsbänder ab.

Diese Dinger sind pures Gift!

Und eignen sich höchsten um zerschnitten zu werden, in den Staubsaugerbeutel gepackt zu werden, um Flöhe zu töten die man aufsaugt: WENN MAN EINEN FLOHBEFALL IM HAUSHALT HAT!!

Ansonsten ist es wirklich blanker Unsinn und ungesund.:smile:

LG
 
Werbung:
aha..ok..danke für den tip..
 
Die meisten Flohhalsbänder sondern permanent Gift ab, daß durch die Haut in den Organismus kommt und zu schwersten neuronalen Störungen führen kann.

Zugvogel
 
so wollte mal n kleines feedback geben..ist ja lange her...

erstmal danke an euch allen..besonders zugvogel für den tip...
halsbänder sind verschwunden..

und mimi??
ja mimi liegt total oft neben mir..nicht nur im bett😉...:muhaha:

auf arm mag sie es immernochnicht so gerne..aber ein paar sekunden oder mal ne minute ist ok für sie(wenn ich sie nicht zu sehr für ihre verhältnisse einenge)...und das reicht mir auch wirklich..ein gutes vertraunensverhältniss...und gegenseitige aufmerksamkeit...juhu...

danke nochmal
 
na...das hört sich doch mittlerweile richtig gut aus...super, freut mich:muhaha:
 

Ähnliche Themen

Marlon2020
Antworten
43
Aufrufe
5K
Marlon2020
Marlon2020
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
10
Aufrufe
509
Sinthuras
S
Salvira
Antworten
14
Aufrufe
901
Poldi
Poldi
T
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben