hab ich das richtig verstanden?

  • Themenstarter Sabrina2206
  • Beginndatum
Sabrina2206

Sabrina2206

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
24
Ich bin gerade total erschrocken, immernoch auf der Suche nach qualitativ hochwertigem Futter bin ich über die Marke "Grau" gestoßen (weil ich es hier im Forum las).

Ist es wirklich so, dass es hochwertig ist aber günstiger als Real Nature z. B.?

Kann das wahr sein? wäre überwältigt.
 
A

Werbung

ja.
*unwichtiger fülltext*
 
Hallo,
ich weiß grad nicht, was in Real Nature alles drin ist - könntest du mal was über die Zusammensetzung schreiben?
Grau hab ich auch hier, ich werde mich allerdings zukünftig davon weg bewegen. Grau enthält immernoch Getreide in Form von Reis. Dafür ist es mir zu teuer. Mac's Futter ist ähnlich wertig, aber noch günstiger.
Lichtblicke im Nassfutter-Dschungel ;)
 
Ich habe die Zusammensetzung von real nature:

Fisch und Huhn

Fisch 33 %
Huhn 33 %
Fleischbrühe 30,5 %
Kartoffeln 2 %
Mineralstoffe 1 %
Distelöl 0,5 %

Rohprotein 10,7 %
Rohfett 5,4 %
Rohasche 2,1 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 80 %


Huhn und Lamm

Huhn 31 %
Lamm 31 %
Fleischbrühe 30,5 %
Karotten 6 %
Mineralstoffe 1 %
Hanföl 0,5 %

Rohprotein 8,4 %
Rohfett 5,1 %
Rohasche 1,9 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 81 %


Rind und Geflügel

Rind 33 %
Geflügel 33 %
Fleischbrühe 30,5 %
Gerste 2 %
Mineralstoffe 1 %
Schwarzkümmelöl 0,5 %

Rohprotein 10,5 %
Rohfett 5,7 %
Rohasche 2,0 %
Rohfaser 0,5 %
Feuchtigkeit 81 %

Zusatzstoffe/kg bei allen Sorten:
Vit. D 200 IE
Vit. E 30 mg
Vit. C 40 mg
Taurin 1,5 mg

400 gramm-Dose 1,69

Fütterungsempfehlung lautet:
2-3kg --> 1/2 Dose (400gr Dose)
3-5kg --> 2/3 Dose -"-
5-7kg --> 3/4 Dose -"-
 
Wenn du hochwertiges Futter suchst und etwas günstiger wegkommen willst als mit Real Nature oder Grau, kann ich dir TigerCat - das ganz ohne Getreide, Kartoffeln oder Reis auskommt - empfehlen. Eine 400gr Dose kostet hier 1,49 Euro...

Alternativ finde ich auch die Sorten von Macs gut - kosten 1,29 Euro pro 400gr und es gibt auch Sorten ohne Reis!
 
Wenn du hochwertiges Futter suchst und etwas günstiger wegkommen willst als mit Real Nature oder Grau, kann ich dir TigerCat - das ganz ohne Getreide, Kartoffeln oder Reis auskommt - empfehlen. Eine 400gr Dose kostet hier 1,49 Euro...

Alternativ finde ich auch die Sorten von Macs gut - kosten 1,29 Euro pro 400gr und es gibt auch Sorten ohne Reis!


Wo kaufst Du Macs günstig?
 
Werbung:
Hab grad mal durchgesehen ist aber deutlich weniger Rohprotein drin als in den andren
 
  • #10
  • #11
Und wo hast Du Grau Katzenfutter billiger gesehen?
große Dose von Grau ( 0,57 € / 100g)
x4

1/ 400g Dose 2,28

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau

Sorry ich war jetzt total neben der Kappe. Das bei Mac's auf der Homepage von Zooplus waren ja 100 gramm für 52 cent und Real nature zahlt man 99 cent für 200 gramm :oha:

Aber soll ich mal ehrlich sein? Ich hab hier das Forum durchforstet und auch das Internet allgemein und das ganze Lesen und die 100000 verschiedenen Meinungen über Hochwertiges (bezahlbares) Futter haben mich jetzt noch mehr durcheinander gemacht und ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich füttern soll.

Im Moment nehme ich Real Nature Kitten, Animonda Kitten und ab und an auch Select Gold Kitten. Kann ich denn von diesen Sorten auch das Adult nehmen? (ich hab gelesen bei hochwertigem Futter muss es nicht unbedingt Kitten sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Nein, es muss kein Kittenfutter sein.
Der beliebtest Satz hier im Forum zu diesem Thema ist: Es gibt ja auch keine Kitten-Mäuse ...
Schau doch bitte mal in der https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/
Dort steht zu jeden Futter was drin ist und was nicht. Wichtig: kein Getreide, kein Zucker, möglichst viel Fleisch und extra deklarierte Nebenerzeugnisanteile. Das wäre ideal.
Wenn du was bezahlbahres willst, dann schau mal nach Schmusy, Macs, Animonda Carny und Tigercat zB.
Es gibt noch 1000 andere gleichwertige. Nicht jedes Futter hat alles. Wichtig ist, dass ein wenig varriert wird, damit das eine Futter ausgleichen kann, was das andere nicht hat und deine Tiere nicht mäkelig werden :)
 
  • #13
danke für die Hilfe ich schau mal ob ich irgendwie durchblicke :oops:
 
  • #14
Wichtig: kein Getreide, kein Zucker,
Es gibt zwar durchaus einen Grund, warum "kein Getreide", ich würde mir aber sehr wünschen, das Dogma würde in "möglichst wenig Kohlenhydrate" umformuliert.

Es wäre präziser und würde weniger verunsichern.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Banabas
B
A
Antworten
21
Aufrufe
3K
EagleEye
EagleEye
Bianca1974
Antworten
14
Aufrufe
107K
jingsi
J
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Giulie
Giulie
N
Antworten
9
Aufrufe
7K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben